Seit langer Zeit mal wieder ein 5000er im Netz
Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic
Seit langer Zeit mal wieder ein 5000er im Netz
Hier geht's zum "Kühlschrank":
1982 Audi 5000 s fuelinjection
Die Meilen sind sicher nicht original, da ein VFL-Tacho verbaut ist.
Und ansonsten auch eher ein trauriger Zustand.
Aber als Teileträger...
1982 Audi 5000 s fuelinjection
Die Meilen sind sicher nicht original, da ein VFL-Tacho verbaut ist.
Und ansonsten auch eher ein trauriger Zustand.
Aber als Teileträger...
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
Re: Seit langer Zeit mal wieder ein 5000er im Netz
So traurig ist der Zustand nicht. Man sieht kaum Beulen, und wenn es Reno, Nevada ist, dann dürfte nicht viel Rost dran sein. Und für den Preis kriegt man dann Klimaanlage, Ausstellfenster, eFh und Cruise Control. Da gibt es hierzulande traurigere Angebote für teurer ...
Wenn ich nicht schon alle Garagen voll hätte!
MfG Joerg
Heute sind wir mal wieder mit dem hier gefahren:
Mit diesem Motor hier:
Er hat jetzt 28.000 runter. Die License Plate aus Wyoming ist die zum Auto gehörende Nummer. Er war drüben auf mich zugelassen und mit dem dazugehörigen Title auf meinen Namen habe ich seinerzeit die Verzollung ganz fix hingekriegt. Leider steht sich das Auto die Beine in den Bauch. Heute durfte er zum ersten Mal in diesem Jahr raus.
MfG Joerg
Wenn ich nicht schon alle Garagen voll hätte!
MfG Joerg
Heute sind wir mal wieder mit dem hier gefahren:
Mit diesem Motor hier:
Er hat jetzt 28.000 runter. Die License Plate aus Wyoming ist die zum Auto gehörende Nummer. Er war drüben auf mich zugelassen und mit dem dazugehörigen Title auf meinen Namen habe ich seinerzeit die Verzollung ganz fix hingekriegt. Leider steht sich das Auto die Beine in den Bauch. Heute durfte er zum ersten Mal in diesem Jahr raus.
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Re: Seit langer Zeit mal wieder ein 5000er im Netz
Das wäre was, als teileträger. Nur bis der hier ist kostet der auch einiges
Re: Seit langer Zeit mal wieder ein 5000er im Netz
Moin an alle "rückhol" Experten
Welcher Betrag käme noch zum Kaufpreis hinzu bis das Fahrzeug in D angekommen ist ?
Gruss
Bernd
Welcher Betrag käme noch zum Kaufpreis hinzu bis das Fahrzeug in D angekommen ist ?
Gruss
Bernd
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: Seit langer Zeit mal wieder ein 5000er im Netz
Hallo Jörg,
leider sehe ich Deine Bilder nicht. Schade, bestimmt geht es um Deinen F104 USA, den hätte ich gerne mal wieder gesehen!
Und nun zum Transport. Da ist Reno natürlich doof, der muss erstmal ans Wasser gebracht werden.
Online Quote gibt es sofort bei z.B. Montway Autotransport im Netz, Seefracht im Container bei z.B. Interfracht in Bremen, mit beiden habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Interfracht macht natürlich auch Angebote ex Reno, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Montway günstiger ist.
--> Montway
--> Interfracht
Kalkulation:
Kaufpreis: 500 USD
Vorlauf Reno - Long Beach 900 USD
Verschiffung im Sammelcontainer Long Beach - Rotterdam oder Bremerhaven 1500 EUR
Total: ca. 2750 EUR
Zoll 6% Rotterdam ca. 165 EUR
keine MwSt.
macht also knapp 3000 Euro
Allerdings bin ich von der Oldtimerregel von Rotterdam ausgegangen. Man hat keinen Anspruch darauf. Das entscheidet der Zollbeamte. Ich schreibe das, weil es sich bei dem Fzg. nach ermessen des Zolls ggf. um keinen Oldtimer handelt, sondern um Schrott.
Worstcase:
Transportkosten plus Kaufpreis = Zollwert
Zollwerert + 10 % Einfuhrzoll und auf diese Summe dann nochmal 19 % MwSt.
Wären dann im schlimmsten falle 3600 EUR.
Das mal so als Hausnummer, ich weiß ja nicht, wie ernst Du es in Wirklichkeit meinst, Bernd.
Gruß von Andreas
leider sehe ich Deine Bilder nicht. Schade, bestimmt geht es um Deinen F104 USA, den hätte ich gerne mal wieder gesehen!
Und nun zum Transport. Da ist Reno natürlich doof, der muss erstmal ans Wasser gebracht werden.
Online Quote gibt es sofort bei z.B. Montway Autotransport im Netz, Seefracht im Container bei z.B. Interfracht in Bremen, mit beiden habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Interfracht macht natürlich auch Angebote ex Reno, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Montway günstiger ist.
--> Montway
--> Interfracht
Kalkulation:
Kaufpreis: 500 USD
Vorlauf Reno - Long Beach 900 USD
Verschiffung im Sammelcontainer Long Beach - Rotterdam oder Bremerhaven 1500 EUR
Total: ca. 2750 EUR
Zoll 6% Rotterdam ca. 165 EUR
keine MwSt.
macht also knapp 3000 Euro
Allerdings bin ich von der Oldtimerregel von Rotterdam ausgegangen. Man hat keinen Anspruch darauf. Das entscheidet der Zollbeamte. Ich schreibe das, weil es sich bei dem Fzg. nach ermessen des Zolls ggf. um keinen Oldtimer handelt, sondern um Schrott.
Worstcase:
Transportkosten plus Kaufpreis = Zollwert
Zollwerert + 10 % Einfuhrzoll und auf diese Summe dann nochmal 19 % MwSt.
Wären dann im schlimmsten falle 3600 EUR.
Das mal so als Hausnummer, ich weiß ja nicht, wie ernst Du es in Wirklichkeit meinst, Bernd.
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Re: Seit langer Zeit mal wieder ein 5000er im Netz
Hallo Andreas
Puh das ist natürlich eine Hausnummer, zum schlachten ist es mir zuviel Geld. Wenn man mit max 2000€ hinkäme wäre es eine Überlegung wert. Selbst dann hat man noch das Risiko, was ist noch zu gebrauchen.
Gruss
Bernd
Puh das ist natürlich eine Hausnummer, zum schlachten ist es mir zuviel Geld. Wenn man mit max 2000€ hinkäme wäre es eine Überlegung wert. Selbst dann hat man noch das Risiko, was ist noch zu gebrauchen.
Gruss
Bernd
- US-Audifan
- Meister
- Beiträge: 295
- Registriert: 09 Okt 2012, 07:43
- Wohnort: Quarryville, PA, USA
Re: Seit langer Zeit mal wieder ein 5000er im Netz
Hi,
Autos aelter als 30 Jahre sollte man keinesfalls ueber BRV sondern NUR ueber Rotterdam einfuehren. Dort sind sie wesentlich grosszuegiger als die "griffelspitzenden" Deutschen und man kann auch das Auto bis obenhin mit Teilen und anderem Zeug volladen.
Zoll faellt nicht an und Mwst. auch nicht, wenn Klassik-Garage in Bad Saulgau den ganzen Transport uebernimmt.
Transport von Reno nach L.A. ca. 500.-- wenn er fahrbereit ist, sonst ein bisschen mehr.
Meiner Meinung nach als Teiletraeger etwas zu teuer, aber zum wiederaufbauen durchaus geeignet.
Autos aelter als 30 Jahre sollte man keinesfalls ueber BRV sondern NUR ueber Rotterdam einfuehren. Dort sind sie wesentlich grosszuegiger als die "griffelspitzenden" Deutschen und man kann auch das Auto bis obenhin mit Teilen und anderem Zeug volladen.
Zoll faellt nicht an und Mwst. auch nicht, wenn Klassik-Garage in Bad Saulgau den ganzen Transport uebernimmt.
Transport von Reno nach L.A. ca. 500.-- wenn er fahrbereit ist, sonst ein bisschen mehr.
Meiner Meinung nach als Teiletraeger etwas zu teuer, aber zum wiederaufbauen durchaus geeignet.
Best regards from Quarryville, PA
Hansjorg
Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber
MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen
Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen
Und noch ein paar mehr.......
Hansjorg
Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber
MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen
Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen
Und noch ein paar mehr.......