Sehr schöner Audi 5000 S!!!!
Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic
Re: Sehr schöner Audi 5000 S!!!!
Danke Bernd (02 - Bernie) für die Unterstützung. Bei PICR hatte ich versucht, aber bislang hatte ich noch keine Freischaltung bekommen.
Ich werde aber bei Gelegenheit noch ein paar weitere Fotos einstellen.
Aber so bekommt ihr erstmal einen ersten Eindruck vom AUDI.
Foto 3 ist bereits in Europa aufgenommen, der Rest wie man sieht noch bei der Besichtigung vor Ort in den USA.
Ich werde aber bei Gelegenheit noch ein paar weitere Fotos einstellen.
Aber so bekommt ihr erstmal einen ersten Eindruck vom AUDI.
Foto 3 ist bereits in Europa aufgenommen, der Rest wie man sieht noch bei der Besichtigung vor Ort in den USA.
Zuletzt geändert von grime1 am 15 Okt 2019, 20:47, insgesamt 2-mal geändert.
- 02-Bernie
- Chef-Mechaniker
- Beiträge: 181
- Registriert: 16 Jun 2012, 11:02
- Wohnort: Celle
- Kontaktdaten:
Re: Sehr schöner Audi 5000 S!!!!
Nichts zu danken
Da stimmt aber was nicht! Die Bilder sollten direkt im Beitrag angezeigt werden, ohne dass man einen Link anklicken muss.
Hast du [ img ] und [ /img ] nicht mit eingefügt?
Da stimmt aber was nicht! Die Bilder sollten direkt im Beitrag angezeigt werden, ohne dass man einen Link anklicken muss.
Hast du [ img ] und [ /img ] nicht mit eingefügt?
Viele Grüße
Bernd
_________________________________________________________
1972er VW 1302 LS, sumatragrün https://www.vw1302.de
1983er Audi 5000 turbo diesel, alpinweiß https://www.audi-klassik.de
1991er Audi 100 2,3E, kistallsilbermetallic
https://www.instagram.com/der_maikaefer/
Bernd
_________________________________________________________
1972er VW 1302 LS, sumatragrün https://www.vw1302.de
1983er Audi 5000 turbo diesel, alpinweiß https://www.audi-klassik.de
1991er Audi 100 2,3E, kistallsilbermetallic
https://www.instagram.com/der_maikaefer/
Re: Sehr schöner Audi 5000 S!!!!
Ich habe es nun korrigiert. Hatte nicht alles kopiert........
Re: Sehr schöner Audi 5000 S!!!!
Sehr schöner Audi
Gruß Axel.
Gruß Axel.
Re: Sehr schöner Audi 5000 S!!!!
Glückwunsch zum 5000ter.
Der Zwilling von meinem.
Grüße Jörg,der grad vom Kehlstein zurück ist.
Der Zwilling von meinem.
Grüße Jörg,der grad vom Kehlstein zurück ist.
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: Sehr schöner Audi 5000 S!!!!
Hallo Namensvetter!
es freut mich, dass der einstige Tipp in einen Kauf umgesetzt wurde. Scheint wirklich ein tolles Auto zu sein. Bin gespannt auf weitere Berichte, bestimmt muss etwas Wartungsstau behoben werden, aber das ist je bei einem so guten Zustand ja eher motivierend.
Wird wohl Zeit, mal wieder ein Audi 5000 Treffen zu organisieren!
Gruß von Andreas
es freut mich, dass der einstige Tipp in einen Kauf umgesetzt wurde. Scheint wirklich ein tolles Auto zu sein. Bin gespannt auf weitere Berichte, bestimmt muss etwas Wartungsstau behoben werden, aber das ist je bei einem so guten Zustand ja eher motivierend.
Wird wohl Zeit, mal wieder ein Audi 5000 Treffen zu organisieren!
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- 02-Bernie
- Chef-Mechaniker
- Beiträge: 181
- Registriert: 16 Jun 2012, 11:02
- Wohnort: Celle
- Kontaktdaten:
Re: Sehr schöner Audi 5000 S!!!!
Hallo Andreas,audi-nsu-fanatic hat geschrieben: ↑24 Okt 2019, 23:03
Wird wohl Zeit, mal wieder ein Audi 5000 Treffen zu organisieren!
Gruß von Andreas
das wäre super! Denn so ein Treffen wirkt ebenso sehr motivierend ein Auto bis dahin fertig zu bekommen, das hat ja bei Tobias' 5000 S auch geklappt.
Viele Grüße
Bernd
_________________________________________________________
1972er VW 1302 LS, sumatragrün https://www.vw1302.de
1983er Audi 5000 turbo diesel, alpinweiß https://www.audi-klassik.de
1991er Audi 100 2,3E, kistallsilbermetallic
https://www.instagram.com/der_maikaefer/
Bernd
_________________________________________________________
1972er VW 1302 LS, sumatragrün https://www.vw1302.de
1983er Audi 5000 turbo diesel, alpinweiß https://www.audi-klassik.de
1991er Audi 100 2,3E, kistallsilbermetallic
https://www.instagram.com/der_maikaefer/
Re: Sehr schöner Audi 5000 S!!!!
Hallo
Das wäre mal ne Maßnahme Andreas.
Würde da auch mal mit einen auftauchen
Grüße Jörg
Das wäre mal ne Maßnahme Andreas.
Würde da auch mal mit einen auftauchen
Grüße Jörg
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
Re: Sehr schöner Audi 5000 S!!!!
Das gibt bestimmt tolle Bilder!
So ein Treffen wäre für mich ein Grund, den '75er US-Audi zu satteln. Mit mehr kann ich nicht dienen.
MfG Joerg
So ein Treffen wäre für mich ein Grund, den '75er US-Audi zu satteln. Mit mehr kann ich nicht dienen.
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Re: Sehr schöner Audi 5000 S!!!!
Danke für die Glückwünsche. In der Zwischenzeit wurde die erste umfangreichere Bestandsaufnahme gemacht. Es konnte keinerlei Rost festgestellt werden...
Natürlich gibt es auch Dinge die zu machen sind aber unter die Rubrik "Wartungsstau" fallen. Das wäre Reifen kommen neu (sind aus 2004), Bremsschläuche teilweise
porös, Achsmanschette, Auspuff (Mittel.-und Endschalldämpfer). Das Thema Scheinwerfer ist dann auch für den TÜV zu erledigen.
Es wurde aber auch in den USA noch einige Dollar investiert. (Getriebeüberholung, Bremsen, Klimakompressor etc.) Also daher denke ich sehr überschaubar was dieses Thema angeht. Glück gehabt und wirklich ein super Tip Andreas. Der Wagen war auch in den USA bereits lange kein Alltagsfahrzeug mehr.
Natürlich gibt es hier weiterhin Updates.....Treffen der 5000er wäre schon interessant.
Welche Anzahl an 5000ern gibt es eigentlich in Deutschland? Unser Stammtisch hat ja bereits einige vorzuweisen..aber ich gehe davon aus dass es maximal 25-30 (??) sein werden.
Natürlich gibt es auch Dinge die zu machen sind aber unter die Rubrik "Wartungsstau" fallen. Das wäre Reifen kommen neu (sind aus 2004), Bremsschläuche teilweise
porös, Achsmanschette, Auspuff (Mittel.-und Endschalldämpfer). Das Thema Scheinwerfer ist dann auch für den TÜV zu erledigen.
Es wurde aber auch in den USA noch einige Dollar investiert. (Getriebeüberholung, Bremsen, Klimakompressor etc.) Also daher denke ich sehr überschaubar was dieses Thema angeht. Glück gehabt und wirklich ein super Tip Andreas. Der Wagen war auch in den USA bereits lange kein Alltagsfahrzeug mehr.
Natürlich gibt es hier weiterhin Updates.....Treffen der 5000er wäre schon interessant.
Welche Anzahl an 5000ern gibt es eigentlich in Deutschland? Unser Stammtisch hat ja bereits einige vorzuweisen..aber ich gehe davon aus dass es maximal 25-30 (??) sein werden.
Re: Sehr schöner Audi 5000 S!!!!
Nach dem Winter und der Coronazeit ist es mal wieder Zeit für ein Update. Über den Winter wurden die Punkte Reifen, Bremsschläuche, Scheinwerfer, Auspuff (Danke Axel 22ov passte perfekt) erledigt. Im Frühjahr sollte dann der TÜV Termin sein. Leider gab es durch Corona bedingte Verzögerungen bei der Beschaffung des Datenblattes und der benötigten Dokumente. Bei dem Thema Dokumente hänge ich leider nach dem ersten Termin einer Untersuchung noch fest. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp oder Unterstützung geben. Ein Datenblatt liegt beim TÜV Süd leider nicht vor. Ich sollte mich an Audi Classic wenden, leider sind dort im Technischen Datenblatt keine Angaben zum Thema Geräuschwerte und Emissionsdaten enthalten. Da ich eine Kopie des Fahrzeugbriefes eines baugleichen Vergleichsfahrzeuges vorliegen hatte, bat ich Audi um Abgleich und um Bestätigung, dass die Werte meines Fahrzeuges identisch sind. Dieses wollte man mir schriftlich nicht bestätigen. Eine Anfrage beim Tüv Nord ist leider noch offen, so das ich im Moment nur abwarten kann.
Hat vielleicht Euch noch einer eine Idee? Es sind ja einige hier unterwegs die das Thema erfolgreich beendet haben.
Danke für Eure Unterstützung und Tipps. Ohne die fehlenden Daten gibt es leider keine Abnahme.
Hat vielleicht Euch noch einer eine Idee? Es sind ja einige hier unterwegs die das Thema erfolgreich beendet haben.
Danke für Eure Unterstützung und Tipps. Ohne die fehlenden Daten gibt es leider keine Abnahme.
- 02-Bernie
- Chef-Mechaniker
- Beiträge: 181
- Registriert: 16 Jun 2012, 11:02
- Wohnort: Celle
- Kontaktdaten:
Re: Sehr schöner Audi 5000 S!!!!
Du hast E-Mail!
Viele Grüße
Bernd
_________________________________________________________
1972er VW 1302 LS, sumatragrün https://www.vw1302.de
1983er Audi 5000 turbo diesel, alpinweiß https://www.audi-klassik.de
1991er Audi 100 2,3E, kistallsilbermetallic
https://www.instagram.com/der_maikaefer/
Bernd
_________________________________________________________
1972er VW 1302 LS, sumatragrün https://www.vw1302.de
1983er Audi 5000 turbo diesel, alpinweiß https://www.audi-klassik.de
1991er Audi 100 2,3E, kistallsilbermetallic
https://www.instagram.com/der_maikaefer/
Re: Sehr schöner Audi 5000 S!!!!
Tja diese Hürden kenne ich. Es wird immer komplizierter.
Im letzten Jahr haben wir einen mexikanischen Vw Jetta aus Kanada importiert. Zuerst hat uns die VW-Vertragswerkstatt ein Typenschild erstellt und am vorschriftsmäßigem Platz im Auto angeklebt (so um die 100 Eu). Dann hat der TÜV Nord (Süd, Hessen und Rheinland "kannten so ein Auto nicht", nur wegen dem speziellen V6 "AFP", den es hier nicht gab) ein Datenblatt erstellt (250 Eu). Dann wurde der TÜV Hessen aktiv, hat eine schöne HU+AU gemacht nach §21 (um 100 Eu), und die Bündelungsbehörde hat allen bescheinigt, dass sie richtig gearbeitet hatten (40 Eu). Damit gab es dann tatsächlich die Betriebserlaubnis und ZB I und II.
Die TÜVs tauschen ihre Informationen nicht aus, man muss jeden einzeln anbaggern.
MfG Joerg
Im letzten Jahr haben wir einen mexikanischen Vw Jetta aus Kanada importiert. Zuerst hat uns die VW-Vertragswerkstatt ein Typenschild erstellt und am vorschriftsmäßigem Platz im Auto angeklebt (so um die 100 Eu). Dann hat der TÜV Nord (Süd, Hessen und Rheinland "kannten so ein Auto nicht", nur wegen dem speziellen V6 "AFP", den es hier nicht gab) ein Datenblatt erstellt (250 Eu). Dann wurde der TÜV Hessen aktiv, hat eine schöne HU+AU gemacht nach §21 (um 100 Eu), und die Bündelungsbehörde hat allen bescheinigt, dass sie richtig gearbeitet hatten (40 Eu). Damit gab es dann tatsächlich die Betriebserlaubnis und ZB I und II.
Die TÜVs tauschen ihre Informationen nicht aus, man muss jeden einzeln anbaggern.
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Re: Sehr schöner Audi 5000 S!!!!
Gute Neuigkeiten zum 5000er. Der TÜV Süd konnte mir jetzt doch ein fast komplettes Datenblatt erstellen, lediglich die Geräuschwerte mussten dann vom TÜV ermittelt werden. Das wurde nun amtlich gemessen und damit bekam ich die benötigten Tüv Bescheinigungen für die Zulassung mit H Kennzeichen. Auch die Zulassung ging ohne weitere Probleme über die Bühne. Alles in allem gab es deutlich mehr Hindernisse als bei einem früheren Import. Egal, ich freue mich das Fahrzeug jetzt auch mal wieder bewegen zu können.
Treffen wird es in diesem Jahr vermutlich nicht mehr geben, dann hoffen wir mal auf ein besseres Jahr 2021.
Treffen wird es in diesem Jahr vermutlich nicht mehr geben, dann hoffen wir mal auf ein besseres Jahr 2021.