white Audi 5000 arrived in Bavaria

Alles rund um die US-Version, auch Fahrzeugangebote

Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andi T.
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 683
Registriert: 24 Jan 2007, 09:46
Wohnort: 82229 Seefeld/Oberbayern

white Audi 5000 arrived in Bavaria

#1 Beitrag von Andi T. »

Hallo Leute,

am Donnertag vor Ostern war es endlich soweit. Ganz unverhofft wurde uns der weiße Audi 5000 aus Washington State, den wir (ein guter Freund von mir und ich) uns im November als Katze im Sack gekauft hatten geliefert. :lol:

Maic (Hacki200) hatte ihn am Mi. noch auf der Autobahn bei Giessen gesehen, als der LKW ein Panne hatte. Man stelle sich mal diesen Zufall vor!
Nach endlosen Organisationen (das Auto musste von Seattle nach LA, von da nach Bremerhaven und dann schließlich zu mir nach München, konnten wir nach fast 5 Monaten den Audi das erste Mal live sehen. Wahnsinn, was für ein Auto! Der Zustand ist nahezu perfekt, null Rost, nur minimale Einparkblessuren des ehem. Besitzers und vor allem keinerlei Beschädigungen durch den Transport!! Und dann natürlich die absolut g**** rote Innenausstattung. Das Leder ohne Mängel und auch nicht ausgebleicht oder geschrumpft. Nicht mal hinten an der Lehne. Der absolute Wahnsinn!
Der Wagen befindet sich in dem gleichen guten Zustand wie mein roter CD, den ja einige von Euch kennen. Nagut, die Klima geht nicht, aber das ist normal nach 27 Jahren, oder?

Alle Papiere dabei, Betriebsanleitung, Scheckheft und die orig. Porsche+Audi Dealer Mappe.

Ich hoffe, wir können dieses Jahr mit dem 5000er nach Heubach kommen. Wahrscheinlich noch mit Kurzzeitkennzeichen, weil die Eindeutschung und Zulassung wohl etwas dauert. Wir wollen so wenig wie möglich ändern, die Scheinwerfer, klar, aber die Sidemarkers und Standlichtblinker sollen auf jeden Fall dranbleiben. Das heißt viel verhandeln mit dem TÜVler, aber das werden wir schon hinbekommen.

Anbei ein paar Bildchen als pdf.



Bild

http://s6b.directupload.net/images/090413/e6isjvph.pdf

Viele Grüße, und noch einen schönen Ostermontag-Abend

Andreas und Gary
Zuletzt geändert von Andi T. am 14 Apr 2009, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist nicht das Anbeten der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."
(Gustav Mahler)

82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer

und noch ein paar 44er...

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von festerbestertester »

Moin Andreas,
ich gratuliere Euch!! Absolute Spitze.

Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von wy422 »

Der Wagen ist der Hammer! Dieses Rot - hornhautverletzend, aber G-E-N-I-A-L!
Da habt ihr Glück gehabt - ich bin auf Heubach gespannt!
Würdest Du die Geschichte ggf. für die Kamera erzählen?
Herzliche Grüße und viel Spass mit dem Osterei!
Klaus
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4103
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

#4 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo Andreas ,

Gratulation zum Schneewittchen , scheint ja
wirklich eine Perle zu sein . Der weisse Strassenkreuzer
ist aber uahc nicht zu verachten *duck*

Gruss Mirco

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

#5 Beitrag von WJ-Freak »

Hallo Andi,

tolles Auto, und 5 Monate warten ohne Nervenzusammenbruch zu überleben ist ja auch schon was. Bin auf den Wagen schon 'etwas' neugierig. Mal Almadinrot live sehen.
Muß mal schauen, wo der LKW nahe Giessen auf der Autobahn gestanden ist. Man muß nur noch einer Bremsspur suchen, denke ich. Maic sein Gesicht hätte ich gerne gesehen. :mrgreen: :razz:
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Hagel-Avant
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4025
Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Wohnort: Markgröningen

#6 Beitrag von Hagel-Avant »

Hallo Andreas,

Glückwunsch zum 6er im Typ 43-US-Lotto :mrgreen: .

Sieht saustark aus :mrgreen: :up:

Da wird man ja neidisch ;-)

Ich glaube die Wartezeit hat sich gelohnt :razz:
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)

Benutzeravatar
CS-Philipp
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1224
Registriert: 23 Dez 2006, 13:23
Wohnort: Würzburg

#7 Beitrag von CS-Philipp »

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der sieht richtig geil aus!
- VW Passat Variant C 07/84 - gambiarot
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto

RODI
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 211
Registriert: 14 Nov 2008, 09:16

#8 Beitrag von RODI »

tolles auto! :up:

glückwunsch...

bei zu viel langeweile könnte man ja auch die rote lederausstattung in den roten CD bauen :cool:

das wäre denn doch mal ein farbexperiment... :mrgreen: :mrgreen:

gruß
Dirk

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#9 Beitrag von Hacki 200 »

WJ-Freak hat geschrieben:Hallo Andi,

tolles Auto, und 5 Monate warten ohne Nervenzusammenbruch zu überleben ist ja auch schon was. Bin auf den Wagen schon 'etwas' neugierig. Mal Almadinrot live sehen.
Muß mal schauen, wo der LKW nahe Giessen auf der Autobahn gestanden ist. Man muß nur noch einer Bremsspur suchen, denke ich. Maic sein Gesicht hätte ich gerne gesehen. :mrgreen: :razz:
Um ehrlich zu sein, meine Gesichtszüge sind wohl total entglitten!
Da rollt man total entspannt über das Hanauer Kreuz Richtung Süden, da ist doch auf einmal die Standspur gesperrt. Oben auf dem Liegenbleiber ein riesen Heckflossen-Kreuzer. Da fiel das "kleine feine weisse Etwas" darunter kaum auf. Dafür war meine Reaktion dann heftiger, als ich das "Etwas" entdeckt habe... Claudi hatte in dem Moment wohl echt Angst um meinen Kreislauf und wegen meiner unnatürlichen Laute um den geruhsamen Schlaf unseres Nachwuchses auf der Rückbank... :lol: :cool:
Statt umzudrehen und den Fund fotografisch festzuhalten habe ich Depp natürlich erstmal den Andi angerufen um ihn mal ein bisschen zu schocken... :mrgreen: Der war zurecht wegen meiner ziemlich unzusammenhängenden Sätze und der reinen Tatsache, das er von dem Glück (sowie natürlich auch der Panne) noch garnichts wusste, ziemlich durcheinander. Da waren wir dann schon zu zweit ;-)
War echt ein wahnsinns Zufall, aber sowas gibt´s zum Glück ja immer wieder :up: !
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#10 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

RODI hat geschrieben:tolles auto! :up:

glückwunsch...

bei zu viel langeweile könnte man ja auch die rote lederausstattung in den roten CD bauen :cool:

das wäre denn doch mal ein farbexperiment... :mrgreen: :mrgreen:

gruß
Dirk

Nix da! An solchen Autos wird nicht herumgebastelt! Da bleibt alles schön original! Wäre ja noch schöner. Sonst kommt die Originalitätspolizei und die macht kurzen Prozeß: ... the chair is waiting for you!

Wirklich ein sehr spannendes Auto. Leider habe ich keine Zeit um nach Heubach zu kommen, aber wer weiß, vielleicht sehe ich das gute Stück schon diese Tage.

Für Andi und Gary habe ich noch einen Tipp: Holt Euch in einer ADAC Geschäftsstelle eine sogenannte Grenzversicherung. Mit einer solchen könnt Ihr dann legal mit den amerikanischen Kennzeichen fahren. Kostet allerdings etwa € 120,- / 4 Wochen. Habe ich mit meinem Audi 5000 und Audi quattro auch gemacht. Ihr glaubt gar nicht, wie dämlich Leute gucken können, wenn sie ein USA-Kennzeichen in Deutschland sehen. Ich wurde sogar ab und zu auf Englisch angesprochen, hihi!

Einmal bin ich sogar an einer Polizeikontrolle in Heilbronn vorbei gefahren. Einer der Polizisten hat deutlich auf das Kennzeichen gezeigt, dann ging eine Diskussion zwischen den beiden los und ich wurde durchgewunken. Womöglich dachten die, wenn ich ein richtiger Ami mit Kaugummi in der Gosch und Slang bin, dann ist bezgl. Konversation alles verloren. Hätte mich nicht gewundert, wenn die von der Legalität nichts gewußt hätten. Aber der ADAC stellt einem einen schönen Nachweis aus. Und falls man geblitzt wird, ist man auch nicht aus dem Schneider. Da nur der ADAC diese Grenzversicherungen ausstellt, bekommt dieser die Bescheide zugestellt und leitet diesen dann weiter an den Kunden.

Viele Grüße von Andreas (... der bei Basteleien bekanntlich ja überhaupt keinen Spaß versteht ;-) )

Hagel-Avant
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4025
Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Wohnort: Markgröningen

#11 Beitrag von Hagel-Avant »

Bin kein Originalsfanatiker ,aber in diesem Fall MUSS ich Andreas Recht

geben, Finger weg ! :mrgreen: ;-) . Solche Autos sind zu selten ,um ein-

fach nur "dranrumzubasteln"(meine Meinung). Solche "Aktionen" wären

mir "zu blöd" und zeitintensiv.
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)

Benutzeravatar
roemerjung
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 780
Registriert: 05 Feb 2009, 20:37

#12 Beitrag von roemerjung »

Oooooch ne, da würd ich RIESENLÖCHER in die Türverkleidung sägen! Wieviel Boxen da man wohl reinkriegt! Dazu Recaros, für die Fischer C-Box den Armaturenträger aufbohren und allerlei Messing-Zusatzinstrumente einbauen. Ein Momo-Sportlenlrad in allen Regenbogenfarben ist dann eigentlich auch fällig! Die ausgebauten Sachen dann bitte einfach entsorgen! Na, kleinen Scherz gemacht! Congratilations, zu diesem sensationellen Kauf! Ich hatte schon gedacht er kommt nicht nach D! Ich glaub nämlich nicht, dass diese Autos "drüben" eine Lobby haben! Viel Spass mit dem Cruiser!!!!
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL

Hagel-Avant
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4025
Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Wohnort: Markgröningen

#13 Beitrag von Hagel-Avant »

@roemerjung : Falls du noch Zeit übrig hast, ;-) Ich hätte noch ein paar

Türverkleidungen bzw. Heckablagen (Audi+BMW) da könntest dich

austoben :mrgreen: . Und ein E-21-Armaturenbrett,das kein Schwein will,

das wäre doch was für die Fischer -C-Box, hab ich übrigens auch noch,

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ;-)
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)

Benutzeravatar
Andi T.
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 683
Registriert: 24 Jan 2007, 09:46
Wohnort: 82229 Seefeld/Oberbayern

#14 Beitrag von Andi T. »

Don´t worry, ich sehe das genauso wie Andreas B., die Autos bleiben natürlich original (bis auf meinen CS-Spoiler am CD ich weiß, aber der ist ja rückbaubar)

Grenzversicherung checke ich gerade. Wäre eine coole Sache. Zulassungspapiere waren jedenfalls dabei.

Viele Grüße,

Andreas
"Tradition ist nicht das Anbeten der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."
(Gustav Mahler)

82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer

und noch ein paar 44er...

Benutzeravatar
Brummi
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 65
Registriert: 02 Jul 2008, 00:18
Wohnort: Harrislee

#15 Beitrag von Brummi »

Hallo Andreas.

hat es mit der Grenzversicherung geklappt? Gibt es eine andere Möglichkeit (ausser Kurzzeit Kennzeichen), wenn man das 07er noch nicht bekommt? (In Schleswig-Holstein heisst es 30 Jahre, keine Ausnahme...)

Ich möchte auch den Original Zustand meines 5000er nicht verändern.

Lars.

Antworten