Biete 1979 VFL 5000 S
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Hallo Jörg,
wie immer ein Traum!
Und mir ist auch auf dem einen Bild der "LPF" von Steve Taub aufgefallen, sehr kultig!
Viel Spaß!
Andreas
wie immer ein Traum!
Und mir ist auch auf dem einen Bild der "LPF" von Steve Taub aufgefallen, sehr kultig!
Viel Spaß!
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Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
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So, fast fertig:
Ich muß nur noch das Gewinde für die Radschrauben in den Trommeln nachschneiden (Rost im Gewinde, Trommeln liegen halt schon lange). Keine Ahnung, warum ich das nicht auf der Werkbank erledigt habe.
Dann die Räder drauf stecken, und noch die Handbremse einstellen.
Wieder ein paar Zeilen weniger auf der ToDo-Liste bei diesem Auto.
Ich muß nur noch das Gewinde für die Radschrauben in den Trommeln nachschneiden (Rost im Gewinde, Trommeln liegen halt schon lange). Keine Ahnung, warum ich das nicht auf der Werkbank erledigt habe.
Dann die Räder drauf stecken, und noch die Handbremse einstellen.
Wieder ein paar Zeilen weniger auf der ToDo-Liste bei diesem Auto.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
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1981 Audi 200 5T diamantsilber
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1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
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Hallo Jörg,
sieht prima aus! Ja, und manchmal verteilt man auch etwas, ist aber nicht weiter schlimm. Ich wäre auch nicht darauf gekommen, die Gewinde der Bremstrommel nachzuschneiden.
Was mich jetzt aber trotzdem einmal interessiert ist, wie es mit der Renovierung der Dachhaut weitergegangen ist. Ich habe auch mal vorsichtig dem "Klopftest" gemacht. Kein Rost, aber ein paar wenige Partikel von dem schwarzen Kleber, der die Streben mit der Dachhaut verbindet.
Gruß von Andreas
sieht prima aus! Ja, und manchmal verteilt man auch etwas, ist aber nicht weiter schlimm. Ich wäre auch nicht darauf gekommen, die Gewinde der Bremstrommel nachzuschneiden.
Was mich jetzt aber trotzdem einmal interessiert ist, wie es mit der Renovierung der Dachhaut weitergegangen ist. Ich habe auch mal vorsichtig dem "Klopftest" gemacht. Kein Rost, aber ein paar wenige Partikel von dem schwarzen Kleber, der die Streben mit der Dachhaut verbindet.
Gruß von Andreas
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Hallo Andreas,
zur Dachhaut ist soviel zu sagen, dass ich den hinteren (losen) Spriegel mit dem abgebildeten "Spezial-Werkzeug" sauber geschliffen habe, ebenso die Dachhaut an den Kontaktstellen zum Spriegel. Dann habe ich die Stellen mit einem Rostprimer gepinselt, dazu habe ich vorher Holzklötze zwischen Dachhaut und Spriegel geklemmt.
Anschließend kommt dann Karosserie-Kleber an die Kontakstellen zwischen Spriegel und Dach, dann die Holzklötze zwischen Dachhaut und Spriegel wegnehmen und statt dessen zwischen Spriegel und SSD-Kasten (also den Boden) klemmen.
Auf diese Weise wird der Spriegel schön nach oben gedrückt, bis der Kleber ausgehärtet ist.
Anschließend kann man den SSD-Kasten samt Dachhaut von innen noch streichen, z.B. mit Hamerite. Habe ich noch vor, da hatte ich im Sommer keine Lust mehr zu.
Ist alles in allem eine echte Sch...ß-Arbeit. Das, was ich hier so schnell beschreibe, läuft ja alles ab, indem man durch den schmalen Spalt arbeitet, in dem der SSD-Deckel beim Aufschieben verschwindet. Also Sitze ausbauen, und ne Cola-Kiste reinstellen, und auf dieser dann Platz nehmen, mit Blick nach hinten.
Bilder von der Aktion habe ich auch keine, in den Kasten rein zu fotografieren wird mit meiner Kamera nix. Ist halt ein schwarzes, tiefes Loch, das Bild ist eigentlich immer unscharf.
Für den vorderen Spriegel (der direkt hinter dem SSD-Ausschnitt) habe ich noch keine Lösung. Der ist leider an der vorderen Kante am SSD-Ausschnitt mit eingebördelt, diese Kante müßte man komplett öffnen, um dann da irgendwie dran zu kommen. Kaum vorstellbar, dass das klappt.
Und im SSD-Kasten von hinten an dem Spriegel arbeiten ist wohl auch aussichtslos, da sieht man dann gar nix mehr.
zur Dachhaut ist soviel zu sagen, dass ich den hinteren (losen) Spriegel mit dem abgebildeten "Spezial-Werkzeug" sauber geschliffen habe, ebenso die Dachhaut an den Kontaktstellen zum Spriegel. Dann habe ich die Stellen mit einem Rostprimer gepinselt, dazu habe ich vorher Holzklötze zwischen Dachhaut und Spriegel geklemmt.
Anschließend kommt dann Karosserie-Kleber an die Kontakstellen zwischen Spriegel und Dach, dann die Holzklötze zwischen Dachhaut und Spriegel wegnehmen und statt dessen zwischen Spriegel und SSD-Kasten (also den Boden) klemmen.
Auf diese Weise wird der Spriegel schön nach oben gedrückt, bis der Kleber ausgehärtet ist.
Anschließend kann man den SSD-Kasten samt Dachhaut von innen noch streichen, z.B. mit Hamerite. Habe ich noch vor, da hatte ich im Sommer keine Lust mehr zu.
Ist alles in allem eine echte Sch...ß-Arbeit. Das, was ich hier so schnell beschreibe, läuft ja alles ab, indem man durch den schmalen Spalt arbeitet, in dem der SSD-Deckel beim Aufschieben verschwindet. Also Sitze ausbauen, und ne Cola-Kiste reinstellen, und auf dieser dann Platz nehmen, mit Blick nach hinten.
Bilder von der Aktion habe ich auch keine, in den Kasten rein zu fotografieren wird mit meiner Kamera nix. Ist halt ein schwarzes, tiefes Loch, das Bild ist eigentlich immer unscharf.
Für den vorderen Spriegel (der direkt hinter dem SSD-Ausschnitt) habe ich noch keine Lösung. Der ist leider an der vorderen Kante am SSD-Ausschnitt mit eingebördelt, diese Kante müßte man komplett öffnen, um dann da irgendwie dran zu kommen. Kaum vorstellbar, dass das klappt.
Und im SSD-Kasten von hinten an dem Spriegel arbeiten ist wohl auch aussichtslos, da sieht man dann gar nix mehr.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
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1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
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- audi-zwickau
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- Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
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Hallo Jörg,
sehr schöne Arbeit.
Das habe ich auch noch vor mir. Habe leider keine Hebebühne und den Platz für diese.
Ein Umfang beruflich sind ja blos Hebebühnen aller Art.
Auswahl, bei Bedarf Fundamente, etc. und dazu gehören auch alle anderen
Dinge für einen kpl. Arbeitsplatz.
Die Gewinde hast Du bestimmt nicht nachgeschnitten, hoffe ich.
--->nur gesäubert.
Mit den Dachspriegeln hast Du alles toll gemacht.
Grüße UWE
sehr schöne Arbeit.
Das habe ich auch noch vor mir. Habe leider keine Hebebühne und den Platz für diese.
Ein Umfang beruflich sind ja blos Hebebühnen aller Art.
Auswahl, bei Bedarf Fundamente, etc. und dazu gehören auch alle anderen
Dinge für einen kpl. Arbeitsplatz.
Die Gewinde hast Du bestimmt nicht nachgeschnitten, hoffe ich.
--->nur gesäubert.
Mit den Dachspriegeln hast Du alles toll gemacht.
Grüße UWE
Hallo Ruud,
ja, das hat ein Bekannter (auch 43er Liebhaber) auch schon mal vorgeschlagen. Ausprobiert haben wir es noch nicht, könnte aber eine Lösung sein.
@ Uwe (Audi-Zwickau):
Du hast natürlich Recht, ich habe das Gewinde nicht nachgeschnitten, sondern gereinigt. Aber eben mit einem Gewindebohrer M14x1,5.
Wenn man dann auch noch die Radschrauben sauber macht (Drahtbürste!), dann lassen die sich wieder mit zwei Fingern in die Trommel schrauben, und das Anzugsdrehmoment der Schrauben landet wieder als Kraft an der Felge.
ja, das hat ein Bekannter (auch 43er Liebhaber) auch schon mal vorgeschlagen. Ausprobiert haben wir es noch nicht, könnte aber eine Lösung sein.
@ Uwe (Audi-Zwickau):
Du hast natürlich Recht, ich habe das Gewinde nicht nachgeschnitten, sondern gereinigt. Aber eben mit einem Gewindebohrer M14x1,5.
Wenn man dann auch noch die Radschrauben sauber macht (Drahtbürste!), dann lassen die sich wieder mit zwei Fingern in die Trommel schrauben, und das Anzugsdrehmoment der Schrauben landet wieder als Kraft an der Felge.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
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- wy422
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Hab mir gestgern mal den Schlitten angeschaut - und tatsächlich, Jörg ist sehr sehr fleißig - besonders wenn man bedenkt, dass er das nur in seiner schmalen Freizeit machen kann, denn die Halle ist ja roundabout 300 km von seinem wöchentlichen Wohnort entfernt.....
Ein sehr nettes Auto mit Kalifornischen Sand in den Ecken! Und in den Details gibt´s auch noch einiges Arbeit. Aber - Du schaffst das schon!
Ein sehr nettes Auto mit Kalifornischen Sand in den Ecken! Und in den Details gibt´s auch noch einiges Arbeit. Aber - Du schaffst das schon!
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"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
Wie gewohnt saubere Arbeit in Mittelhessen Herr Nachbar (und manchmal auch in ND )
Vielleicht kriegen wir es ja in 2016 hin, jeder einen Big-Bumper auf die Straße zu bringen...
Apropos Bigbumper:
Was hält sich denn da in deine Signatur geschlichen?
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
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Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
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@ Klaus:wy422 hat geschrieben:@Jörg: Er hat´s gemerkt!
Nee, ich war schon eingeweiht
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Genau, der Maic ist einfach nur ein Brandstifter!
Und Brandstifter gehören eingesperrt
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Gruß Jörg (WJ-Freak)
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- audi-nsu-fanatic
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... tatsächlich!
ist ja spannend, was sich da in den Signaturen so tut. Eine Gobiling!
Ich brauche mehr Details ...
Der Jörg ist ja voll auf'm Big-Bumper-Trip.
Gruß von Andreas
ist ja spannend, was sich da in den Signaturen so tut. Eine Gobiling!
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