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audi-nsu-fanatic
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#136 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Jörg,

wie immer ein Traum!

Und mir ist auch auf dem einen Bild der "LPF" von Steve Taub aufgefallen, sehr kultig!

Viel Spaß!

Andreas
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wy422
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#137 Beitrag von wy422 »

Super Jörg, sieht wirklich klasse aus! Mein Kompliment! Könnte ja mal vorbeischauen die Woche....
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Louis
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#138 Beitrag von Louis »

Schöne und saubere Arbeit. Super :up:

Hatte die Tage meinen Spanier auch auf der Bühne. Diese Baustelle muss ich auch ich irgendwann noch mal angehen. ;-)
Gruß Ingo

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#139 Beitrag von WJ-Freak »

So, fast fertig:

Bild

Ich muß nur noch das Gewinde für die Radschrauben in den Trommeln nachschneiden (Rost im Gewinde, Trommeln liegen halt schon lange). Keine Ahnung, warum ich das nicht auf der Werkbank erledigt habe. :roll:
Dann die Räder drauf stecken, und noch die Handbremse einstellen.
Wieder ein paar Zeilen weniger auf der ToDo-Liste bei diesem Auto. ;-)
Gruß Jörg (WJ-Freak)
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#140 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Jörg,

sieht prima aus! Ja, und manchmal verteilt man auch etwas, ist aber nicht weiter schlimm. Ich wäre auch nicht darauf gekommen, die Gewinde der Bremstrommel nachzuschneiden.

Was mich jetzt aber trotzdem einmal interessiert ist, wie es mit der Renovierung der Dachhaut weitergegangen ist. Ich habe auch mal vorsichtig dem "Klopftest" gemacht. Kein Rost, aber ein paar wenige Partikel von dem schwarzen Kleber, der die Streben mit der Dachhaut verbindet.



Gruß von Andreas
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#141 Beitrag von WJ-Freak »

Hallo Andreas,

zur Dachhaut ist soviel zu sagen, dass ich den hinteren (losen) Spriegel mit dem abgebildeten "Spezial-Werkzeug" sauber geschliffen habe, ebenso die Dachhaut an den Kontaktstellen zum Spriegel. Dann habe ich die Stellen mit einem Rostprimer gepinselt, dazu habe ich vorher Holzklötze zwischen Dachhaut und Spriegel geklemmt.
Anschließend kommt dann Karosserie-Kleber an die Kontakstellen zwischen Spriegel und Dach, dann die Holzklötze zwischen Dachhaut und Spriegel wegnehmen und statt dessen zwischen Spriegel und SSD-Kasten (also den Boden) klemmen.
Auf diese Weise wird der Spriegel schön nach oben gedrückt, bis der Kleber ausgehärtet ist.
Anschließend kann man den SSD-Kasten samt Dachhaut von innen noch streichen, z.B. mit Hamerite. Habe ich noch vor, da hatte ich im Sommer keine Lust mehr zu.
Ist alles in allem eine echte Sch...ß-Arbeit. Das, was ich hier so schnell beschreibe, läuft ja alles ab, indem man durch den schmalen Spalt arbeitet, in dem der SSD-Deckel beim Aufschieben verschwindet. Also Sitze ausbauen, und ne Cola-Kiste reinstellen, und auf dieser dann Platz nehmen, mit Blick nach hinten.
Bilder von der Aktion habe ich auch keine, in den Kasten rein zu fotografieren wird mit meiner Kamera nix. Ist halt ein schwarzes, tiefes Loch, das Bild ist eigentlich immer unscharf.

Für den vorderen Spriegel (der direkt hinter dem SSD-Ausschnitt) habe ich noch keine Lösung. Der ist leider an der vorderen Kante am SSD-Ausschnitt mit eingebördelt, diese Kante müßte man komplett öffnen, um dann da irgendwie dran zu kommen. Kaum vorstellbar, dass das klappt.
Und im SSD-Kasten von hinten an dem Spriegel arbeiten ist wohl auch aussichtslos, da sieht man dann gar nix mehr. :roll:
Gruß Jörg (WJ-Freak)
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#142 Beitrag von audi-zwickau »

Hallo Jörg,

sehr schöne Arbeit. :up:
Das habe ich auch noch vor mir. Habe leider keine Hebebühne und den Platz für diese.
Ein Umfang beruflich sind ja blos Hebebühnen aller Art.
Auswahl, bei Bedarf Fundamente, etc. und dazu gehören auch alle anderen
Dinge für einen kpl. Arbeitsplatz.
Die Gewinde hast Du bestimmt nicht nachgeschnitten, hoffe ich.
--->nur gesäubert.
Mit den Dachspriegeln hast Du alles toll gemacht.

Grüße UWE

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#143 Beitrag von ruud »

Ist es eine Losung in die Kasten eine Lucke zu machen die spater wieder geschlossen wird?

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#144 Beitrag von WJ-Freak »

Hallo Ruud,

ja, das hat ein Bekannter (auch 43er Liebhaber) auch schon mal vorgeschlagen. Ausprobiert haben wir es noch nicht, könnte aber eine Lösung sein.

@ Uwe (Audi-Zwickau):
Du hast natürlich Recht, ich habe das Gewinde nicht nachgeschnitten, sondern gereinigt. Aber eben mit einem Gewindebohrer M14x1,5. ;-)
Wenn man dann auch noch die Radschrauben sauber macht (Drahtbürste!), dann lassen die sich wieder mit zwei Fingern in die Trommel schrauben, und das Anzugsdrehmoment der Schrauben landet wieder als Kraft an der Felge.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
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#145 Beitrag von wy422 »

Hab mir gestgern mal den Schlitten angeschaut - und tatsächlich, Jörg ist sehr sehr fleißig - besonders wenn man bedenkt, dass er das nur in seiner schmalen Freizeit machen kann, denn die Halle ist ja roundabout 300 km von seinem wöchentlichen Wohnort entfernt.....
Ein sehr nettes Auto mit Kalifornischen Sand in den Ecken! Und in den Details gibt´s auch noch einiges Arbeit. Aber - Du schaffst das schon!
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#146 Beitrag von Hacki 200 »

:up:

Wie gewohnt saubere Arbeit in Mittelhessen Herr Nachbar (und manchmal auch in ND ;-) )
Vielleicht kriegen wir es ja in 2016 hin, jeder einen Big-Bumper auf die Straße zu bringen...

Apropos Bigbumper:
Was hält sich denn da in deine Signatur geschlichen?
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#147 Beitrag von wy422 »

@Jörg: Er hat´s gemerkt! :lol:
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#148 Beitrag von Hacki 200 »

wy422 hat geschrieben:@Jörg: Er hat´s gemerkt! :lol:
@ Klaus:
Nee, ich war schon eingeweiht ;-)
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#149 Beitrag von WJ-Freak »

Genau, der Maic ist einfach nur ein Brandstifter! ;-)
Und Brandstifter gehören eingesperrt :mrgreen: :razz:
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#150 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

... tatsächlich!

ist ja spannend, was sich da in den Signaturen so tut. Eine Gobiling!

Ich brauche mehr Details ...

Der Jörg ist ja voll auf'm Big-Bumper-Trip.


Gruß von Andreas
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