Audi 5000 Diesel Handschalter Topzustand bei Ebay 24 kmi

Alles rund um die US-Version, auch Fahrzeugangebote

Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic

Nachricht
Autor
xhapu
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 627
Registriert: 02 Mai 2007, 11:08
Wohnort: Tianjin (China)

#16 Beitrag von xhapu »

And the Oscar goes to... Hansjörg! Glückwunsch. Wenn Du ein Grün-Fan bist, dann ist der Wagen ja genau richtig bei Dir.

Solltest Du ihn irgendwann loswerden wollen... just gimme a buzz :mrgreen:

Viele Grüße
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#17 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Hansjörg,

Gratulation! Also, falls Dich mein Link auf das Auto aufmerksam gemacht haben sollte, erbitte ich mir, quasi als Vermittlungsprovision, eine Probefahrt bei meinem nächsten Besuch in LA ...

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

bdsf2003
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 527
Registriert: 09 Mär 2009, 07:00
Wohnort: Seesen

#18 Beitrag von bdsf2003 »

Ich gratuliere zu diesem superschönen Audi! Wirklich erste Sahne und unglaublich dass es so etwas noch gibt. Allzeit gute Fahrt!

Björn

PS: Wenn es mich mal wieder nach Los Ossos zieht melde ich mich um das gute Stück zu besichtigen :-)
Audi 200 5T Automatik kupfer 1980
Audi A7 3,0 TDI Quattro Audi exclusiv 2012
Mini One D 2013
BMW X3 30d 2011
Saab 900 II turbo Cabrio 1996
Sea Ray 370 Sundancer mit 2 x Mercruiser 4,2 Diesel - besser als jedes Auto ;-)

Benutzeravatar
Chrille
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 804
Registriert: 05 Jan 2007, 22:28
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Chrille »

Schönes Auto, Hansjörg! Das wird DER Liebling in Deiner Flotte werden, das verspreche ich Dir!

Interessant, daß das Fünfgang-Getriebe am Schaltknauf beim 5000er tatsächlich mit 5. Gang bezeichnet war, während es hier ein 4+E-Getreiebe war...

Gruß, Christian.
Audi 100 Avant GL 5D 69 PS EZ 1979
Audi 200 5T 175 PS EZ 1981
Audi 100 GL 5E 136 PS EZ 1982
Audi 100 CC DS 90 PS EZ 1984
Audi Cabrio 2,6 150 PS EZ 1997
VW T5 Multivan Beach 130 PS EZ 2007

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von festerbestertester »

Nicht schlecht, Hansjörg!

Ich gratuliere ebenfalls. Da wird nicht lange herum geredet...so muss das sein!

Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

xhapu
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 627
Registriert: 02 Mai 2007, 11:08
Wohnort: Tianjin (China)

#21 Beitrag von xhapu »

festerbestertester hat geschrieben:Nicht schlecht, Hansjörg!

Ich gratuliere ebenfalls. Da wird nicht lange herum geredet...so muss das sein!

Gruß
Henning
Das kann von Fall zu Fall unterschiedlich sein...

Viele Grüße
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#22 Beitrag von Hacki 200 »

Hey Hansjörg,
ich hatte deine "Grünschwäche" schon fast wieder verdrängt :lol:
Meinen herzlichsten zum Neuerwerb! Da wird der Diesel in guter Gesellschaft sein :up:
Halte uns bitte mit ausreichend Infos auf dem Laufenden ...
Viele Grüße aus Bavaria
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

#23 Beitrag von WJ-Freak »

Klasse, richtig gemacht! So eine Chance kommt nur einmal im Leben :up:
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#24 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Chrille hat geschrieben:Schönes Auto, Hansjörg! Das wird DER Liebling in Deiner Flotte werden, das verspreche ich Dir!

Interessant, daß das Fünfgang-Getriebe am Schaltknauf beim 5000er tatsächlich mit 5. Gang bezeichnet war, während es hier ein 4+E-Getreiebe war...

Gruß, Christian.

Ich glaube, das wird der beige Audi 5000 bleiben, weil hinter dem Auto eine richtige Story ist und die Erstbesitzerin persönlich bekannt ist.

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
US-Audifan
Meister
Meister
Beiträge: 295
Registriert: 09 Okt 2012, 07:43
Wohnort: Quarryville, PA, USA

#25 Beitrag von US-Audifan »

Hi everybody,

vielen Dank fuer eure freundlichen Antworten.

Eigentlich wollte ich weniger Autos und etwas mehr Geld auf dem Sparkonto, aber manchmal muss man eben flexibel sein.

Ich bin und war schon immer ein Freund von "schraegen" Farben, speziell gruen mit gruenem Interior. Nach meinem 1967 300 SEL in dieser Farbkombo habe ich drei Jahre gesucht. Die Amerikaner moegen gruen ueberhaupt nicht, speziell als Innenfarbe. Da wird dieses "beige" oder "tan", was ich ueberhaupt nicht mag, bevorzugt.

Als dieser 5000 S auf ebay gelistet wurde, musste ich einfach zuschlagen. Da war nicht viel Zeit zum nachdenken. Meine Frau war auf einem Cruise ship oben in Canada und ihr Cell phone service war mehr schlecht als recht. Aber irgendwie hat sie doch mitgekriegt, dass wir dieses Auto einfach kaufen muessen.

Einen 5000 S Diesel mit dieser mileage in gruen mit gruenem Stoff wird es wohl nicht nochmals geben. Ich habe mit dem Verkaeufer lange gesprochen und einen guten Eindruck erhalten.

Er sammelt alte amerikanische Autos und wurde vor ca. einem Jahr zum Haus eines verstorbenen Bekannten gerufen um einen alten Lincoln mit sehr wenigen miles anzusehen. Da der Preis zu hoch war, kam das Geschaeft aber leider nicht zustande. Aber da war noch ein alter Audi Diesel in der Garage...............

Er hat dann alle Fluessigkeiten gewechselt und ihn ca. 300 miles ohne Probleme im letzten Jahr gefahren.

Da er sich jetzt noch ein weiteres Haus gekauft hat, muessen einige seiner Autos weichen.

Andreas, Dir herzlichen Dank fuer Deinen Beitrag, Wahrscheinlich haette ich die ebay ad erst einen oder zwei Tage spaeter entdeckt und dann waere er vielleicht weg gewesen. So, you get unlimited test driving whenever you are in L.A.

Wenn jemand von euch uns hier besuchen will, ihr seid herzlich willkommen und werdet standesgemaess in einem 1980 Audi Benzin oder Diesel vom Flughafen abgeholt. Wahrscheinlich lasse ich mich auch ueberzeugen, dass ihr einen der Audi 5000 selber fahren koennt. :?:

Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Best regards from Quarryville, PA

Hansjorg

Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber

MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen

Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen


Und noch ein paar mehr.......

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#26 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Hansjörg,

das würde ich wirklich gerne machen! Wenn ich Zeit hätte, würde ich Dir anbieten, innerhalb der nächsten Wochen das Auto "from coast to coast" zu überführen, das wollte ich schon immer einmal machen! Und du hättest die 900 Bucks gespart, allerdings auch ein paar Meilen mehr auf der Uhr. Extrem respektvoller Umgang mit dem Schatz ist selbstverständlich ... als wäre es meine Frieda!

Ich möchte mich allerdings nicht mit fremden Federn schmücken, denn ich habe den Link gar nicht selber entdeckt, sondern selber von einem Kollegen erhalten, der als Resident in L.A. arbeitet und Audi 4000 sammelt.

Aber man sieht, das USA Netzwerk funktioniert und es gilt jetzt die Herausforderung zu erfüllen, meinen Kollegen im Norden noch mit einem guten Audi 5000 zu versorgen. Er wäre bestimmt auch gerne zum Zuge gekommen. Ich hoffe, es klappt ein weiteres Mal.

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

100GLS
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 205
Registriert: 25 Okt 2012, 19:05
Wohnort: Holstein

5000 diesel

#27 Beitrag von 100GLS »

Auch von mir: Glückwunsch! Was für ein Schuß...............mc

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

#28 Beitrag von WJ-Freak »

Ich habe gerade elektronische Post aus Riverside bekommen, und auch mit Hansjörg telefoniert: der grüne Audi ist angekommen, ein Traum auf Rädern. Alleine die Kombination aus Saugdiesel, grünem Auto und grüner Ausstattung ist am 5000er schon irgendwie genial.

Seht selbst (nur eine kleine Auswahl der ersten Schnappschüsse, Auto ist so wie er vom Transporter runter gerollt ist):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ab wann haben die 5000er denn eigentlich ein Notrad? Mein Turbo hat eins, dieser hier offensichtlich nicht.

@ Hansjörg: Glückwunsch zum Kauf, dass bisschen Feintuning kriegst du sicher hin!
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#29 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Hansjörg,

der absolute Kracher! Hoffentlich sehe ich das Auto bald einmal.

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
CD-Tobi
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 88
Registriert: 30 Jul 2008, 21:05
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von CD-Tobi »

Hallo Jörg,
laut "Porsche Audi Fact Book" ist das Notrad ab ´81 Serienausstattung.
Gruß, Tobi

Audi 5000 S, Diamantsilbermet. Bj. 06/81
Audi 200 5E, Lhasametallic Bj. 08/81
VW Jetta GL, Tornadorot Bj. 09/89

Antworten