1978 Audi 5000
Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic
1978 Audi 5000
http://lincoln.craigslist.org/cto/4040513468.html
So sieht das also aus wenn man ein Auto 26 Jahre in der Garage stehen laesst!
LG
Eike
So sieht das also aus wenn man ein Auto 26 Jahre in der Garage stehen laesst!
LG
Eike
1986 Audi 80 GTE quattro 2 Tuerer
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71
- festerbestertester
- Aufsichtsrat
- Beiträge: 2565
- Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
- Wohnort: Werder Bremen
- Kontaktdaten:
Moin!
Den hatten wir hier schon. Damals gab es auch "Scheunenfotos". Da sah der weitaus übler aus.
Gruß
Henning
Den hatten wir hier schon. Damals gab es auch "Scheunenfotos". Da sah der weitaus übler aus.
Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
- manilagrün
- Chef-Mechaniker
- Beiträge: 164
- Registriert: 30 Dez 2006, 23:15
- Wohnort: Celle
- Kontaktdaten:
...sehr schöne Farbe. Müsste bahamablau metallic sein.
Mein Vater hatte einen 76er Typ 43 LS in bahamablau metallic.
War ein sehr schönes Auto.
Der Audi 5000 als Erstserie ist sehr selten. Das Fahrzeug ist auf jeden Fall erhaltenswert. Ich hoffe, es findet sich jemand, der ihn rettet. Im Forum gibt es ja genug 5000er Begeisterte. Also wer greift zu?
Gruß
Matthias
Mein Vater hatte einen 76er Typ 43 LS in bahamablau metallic.
War ein sehr schönes Auto.
Der Audi 5000 als Erstserie ist sehr selten. Das Fahrzeug ist auf jeden Fall erhaltenswert. Ich hoffe, es findet sich jemand, der ihn rettet. Im Forum gibt es ja genug 5000er Begeisterte. Also wer greift zu?
Gruß
Matthias
unsere Stammtischhomepage: www.audi-klassik.de
---------------------------------------
Audi 100 GLS, Bj. 1978 - diamantsilber
Audi 100 Avant CL 5, Bj. 1982 - inarisilber
VW Bus T2 Westfalia, Bj. 1975 - leuchtorange
VW Bus T3 Club Joker, Bj. 1988 - tizianrot
Mercedes 200/8, Bj. 1972 - weiß
Mercedes 250, Bj. 1978 - cayenneorange
Mercedes 200 TE, Bj. 1989 - anthrazitgrau
---------------------------------------
Audi 100 GLS, Bj. 1978 - diamantsilber
Audi 100 Avant CL 5, Bj. 1982 - inarisilber
VW Bus T2 Westfalia, Bj. 1975 - leuchtorange
VW Bus T3 Club Joker, Bj. 1988 - tizianrot
Mercedes 200/8, Bj. 1972 - weiß
Mercedes 250, Bj. 1978 - cayenneorange
Mercedes 200 TE, Bj. 1989 - anthrazitgrau
- festerbestertester
- Aufsichtsrat
- Beiträge: 2565
- Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
- Wohnort: Werder Bremen
- Kontaktdaten:
Wenn ich den Platz hätte und unverheiratet wäre...
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Bahamablau....
78er 5000 in bahamablau. Sensationell, einfach nur der
Hammer. Hoffentlich findet sich eine rettende Hand, die
ihn originalgetreu herrichtet.
Bei uns im Dorf (nördliches OH) hatte eine der wohlhabenden
Familien (Schinkenverkäufer - bzw. räucherer) einen 100 GL 5E
in bahamablau/sand, KS hinten. 1980 war ich da mal zum Kindergeburtstag. Er glänzte und funkelte und war wunderschön.
Ca. ´84 wurde er verkauft, keine Ahnung wohin.
Hätte man eine Zeitmaschine......mc
Hammer. Hoffentlich findet sich eine rettende Hand, die
ihn originalgetreu herrichtet.
Bei uns im Dorf (nördliches OH) hatte eine der wohlhabenden
Familien (Schinkenverkäufer - bzw. räucherer) einen 100 GL 5E
in bahamablau/sand, KS hinten. 1980 war ich da mal zum Kindergeburtstag. Er glänzte und funkelte und war wunderschön.
Ca. ´84 wurde er verkauft, keine Ahnung wohin.
Hätte man eine Zeitmaschine......mc
- manilagrün
- Chef-Mechaniker
- Beiträge: 164
- Registriert: 30 Dez 2006, 23:15
- Wohnort: Celle
- Kontaktdaten:
...und ich bin zwar liiert, aber unverheiratet und den Platz hätte ich auch noch.... Aber ach nee, ich hoffe, dass sich jemand anderes hier erbarmt...
Mit wehmütigen Grüßen
Matthias
Mit wehmütigen Grüßen
Matthias
unsere Stammtischhomepage: www.audi-klassik.de
---------------------------------------
Audi 100 GLS, Bj. 1978 - diamantsilber
Audi 100 Avant CL 5, Bj. 1982 - inarisilber
VW Bus T2 Westfalia, Bj. 1975 - leuchtorange
VW Bus T3 Club Joker, Bj. 1988 - tizianrot
Mercedes 200/8, Bj. 1972 - weiß
Mercedes 250, Bj. 1978 - cayenneorange
Mercedes 200 TE, Bj. 1989 - anthrazitgrau
---------------------------------------
Audi 100 GLS, Bj. 1978 - diamantsilber
Audi 100 Avant CL 5, Bj. 1982 - inarisilber
VW Bus T2 Westfalia, Bj. 1975 - leuchtorange
VW Bus T3 Club Joker, Bj. 1988 - tizianrot
Mercedes 200/8, Bj. 1972 - weiß
Mercedes 250, Bj. 1978 - cayenneorange
Mercedes 200 TE, Bj. 1989 - anthrazitgrau
Um das Auto ging es hier schon mal. Damals stand er noch in der Scheune, und die Bilder waren mies, bei identischen Verkaufspreis.
Die Bilder ließen damals schon nichts gutes vermuten, und es hat sich aus meiner Sicht bestätigt. Wenn ich die Hinterachse so sehe, dann kann ich mir die Hohlräume der Karosserie recht gut vorstellen.
Und in Nebraska ist auch nicht immer die Sonne am Himmel, die haben da auch mal Winter, denke ich.
Gesamtansicht:
Ansicht VL:
Ansicht Dach:
Das wird doch wohl kein Rost sein, die braunen Flecke hinter dem Deckel???
Heckansicht:
Ansicht rechts (auf der man nix erkennt):
Vom Innenraum gab es auch 1-2 Bilder, aber nichts spannendes.
Mir wäre ein 5000VFL in dieser schrägen Farbe auch lieber als in Bauknecht-Metallic, aber wenns Blech im Eimer ist, dann ist die Farbe darauf nicht mehr viel wert.
Die Bilder ließen damals schon nichts gutes vermuten, und es hat sich aus meiner Sicht bestätigt. Wenn ich die Hinterachse so sehe, dann kann ich mir die Hohlräume der Karosserie recht gut vorstellen.
Und in Nebraska ist auch nicht immer die Sonne am Himmel, die haben da auch mal Winter, denke ich.
Gesamtansicht:
Ansicht VL:
Ansicht Dach:
Das wird doch wohl kein Rost sein, die braunen Flecke hinter dem Deckel???
Heckansicht:
Ansicht rechts (auf der man nix erkennt):
Vom Innenraum gab es auch 1-2 Bilder, aber nichts spannendes.
Mir wäre ein 5000VFL in dieser schrägen Farbe auch lieber als in Bauknecht-Metallic, aber wenns Blech im Eimer ist, dann ist die Farbe darauf nicht mehr viel wert.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
- festerbestertester
- Aufsichtsrat
- Beiträge: 2565
- Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
- Wohnort: Werder Bremen
- Kontaktdaten:
Ja, ja, ja, Du hast ja recht, Jörg
Aber cool wäre das Ding!
Aber cool wäre das Ding!
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Wo, du recht hast, hast Du recht!festerbestertester hat geschrieben:
Aber cool wäre das Ding!
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo,
ich finde den Blauling auch cool! Wer eine Herausforderung sucht, ist hier richtig. Ich könnte sogar neuen Ersatz für das zerbrochene 5000 Emblem beisteuern. Sonst scheint er ja komplett zu sein!
Wenn ich Platz hätte, würde ich nicht lange fackeln. Es geht hier ja zunächst fast nur um die Transportkosten.
Gruss von Andreas
ich finde den Blauling auch cool! Wer eine Herausforderung sucht, ist hier richtig. Ich könnte sogar neuen Ersatz für das zerbrochene 5000 Emblem beisteuern. Sonst scheint er ja komplett zu sein!
Wenn ich Platz hätte, würde ich nicht lange fackeln. Es geht hier ja zunächst fast nur um die Transportkosten.
Gruss von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo,
habe mal zum Rechner gegriffen:
Nebraska liegt ja mitten in den USA, daher recht hohe Vorlaufkosten für Transport Ex Long Beach (ggf. Texas oder Ostküste).
Vorlauf Lincoln - Long Beach (Online Quote): € 800,00
Shipping Ex Long Beach - Rotterdam: € 1.500,00
Kaufpreis: € 700,00
__________________________________________________
Zollwert: € 3.000,00
Einfuhrzoll Rotterdam Oldtimer + 30 Jahre € 0,00
plus 19% Mehrwertsteuer € 570,00
__________________________________________________
€ 3.570,00
Naja, dafür bekommt man auch schon einen gepflegten Audi 100 L aus Opas Garage ... aber leider keinen gepflegten Audi 5000.
In den 80ern bin ich auf dem Weg zur Schule täglich an genau so einem blauen Audi 5000 vorbeigeradelt und habe Bauklötze gestaunt
Gruß von Andreas
habe mal zum Rechner gegriffen:
Nebraska liegt ja mitten in den USA, daher recht hohe Vorlaufkosten für Transport Ex Long Beach (ggf. Texas oder Ostküste).
Vorlauf Lincoln - Long Beach (Online Quote): € 800,00
Shipping Ex Long Beach - Rotterdam: € 1.500,00
Kaufpreis: € 700,00
__________________________________________________
Zollwert: € 3.000,00
Einfuhrzoll Rotterdam Oldtimer + 30 Jahre € 0,00
plus 19% Mehrwertsteuer € 570,00
__________________________________________________
€ 3.570,00
Naja, dafür bekommt man auch schon einen gepflegten Audi 100 L aus Opas Garage ... aber leider keinen gepflegten Audi 5000.
In den 80ern bin ich auf dem Weg zur Schule täglich an genau so einem blauen Audi 5000 vorbeigeradelt und habe Bauklötze gestaunt
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- festerbestertester
- Aufsichtsrat
- Beiträge: 2565
- Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
- Wohnort: Werder Bremen
- Kontaktdaten:
Auf diese Anschaffungskosten bin ich auch ungefähr gekommen. Das ist aber für so eine Wundertüte ganz schön viel Geld - trotz des 5000er- Bonus.
Gruß
Henning
Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
- US-Audifan
- Meister
- Beiträge: 295
- Registriert: 09 Okt 2012, 07:43
- Wohnort: Quarryville, PA, USA
Hi,
dieser Audi hat zwar eine ganz tolle Farbe, aber trotzdem hat sich bei mir noch keinerlei Aufregung eingestellt.
Er ist aus NE, das ist ein Staat in dem die Strassen im Winter gesalzen werden.
Der erinnert mich an den rostigen inarisilbernen VFL aus Wisconsin den wir bei mir im driveway geschlachtet haben und die brauchbaren Teile zu Joerg geschickt haben.
Es ist zwar ein sehr seltener VFL, aber ich glaube ganz und gar nicht dass er gerettet werden kann. Wirtschaftlich waere das totaler Schwachsinn.
dieser Audi hat zwar eine ganz tolle Farbe, aber trotzdem hat sich bei mir noch keinerlei Aufregung eingestellt.
Er ist aus NE, das ist ein Staat in dem die Strassen im Winter gesalzen werden.
Der erinnert mich an den rostigen inarisilbernen VFL aus Wisconsin den wir bei mir im driveway geschlachtet haben und die brauchbaren Teile zu Joerg geschickt haben.
Es ist zwar ein sehr seltener VFL, aber ich glaube ganz und gar nicht dass er gerettet werden kann. Wirtschaftlich waere das totaler Schwachsinn.
Best regards from Quarryville, PA
Hansjorg
Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber
MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen
Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen
Und noch ein paar mehr.......
Hansjorg
Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber
MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen
Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen
Und noch ein paar mehr.......