weißer Kühlschrank mit aufgeladenem Grobstaub-Erzeuger...

Alles rund um die US-Version, auch Fahrzeugangebote

Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

#16 Beitrag von Louis »

bdsf2003 hat geschrieben:Also wenn der Wagen eine brauchbare Basis hat und komplett ist kann ich auch mit weniger Fahrdynamik leben - ich werde ja schliesslich auch nicht jünger. Und etwas zügiger als ein Saugdiesel wird er schon sein. Und ich kann ja immer mal in den 5T umsteigen wenn's kribbelt.
Na, na...

Jünger Hüpfer :mrgreen: :mrgreen:

Also so ein TD wäre auch was für mich, nur vielleicht nicht unbedingt in weiß....

Drück Dir die Daumen Björn, dass alles klappt! Viel Erfolg!

Falls Du es Dir anders überlegst....bei mir kribbelt es jedenfalls auch schon. Obwohl ich da was in Paris gesehen habe.... :mrgreen:
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
AQSPORT
Meister
Meister
Beiträge: 360
Registriert: 16 Mai 2013, 23:20
Wohnort: Haushausen

#17 Beitrag von AQSPORT »

WJ-Freak hat geschrieben: Das hat mal garnichts mit den Dir bekannten Fahrleistungen eines Audi 200 turbo zu tun.
Dafuer aber auch nicht mit dem Verbrauch, und der alten Bosch Pumpe lassen sich auch noch schnell einige PS entlocken! Dann noch den richtigen LLK und fein wird's!

LG
Eike
1986 Audi 80 GTE quattro 2 Tuerer
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

#18 Beitrag von Louis »

AQSPORT hat geschrieben:
WJ-Freak hat geschrieben: Das hat mal garnichts mit den Dir bekannten Fahrleistungen eines Audi 200 turbo zu tun.
Dafuer aber auch nicht mit dem Verbrauch, und der alten Bosch Pumpe lassen sich auch noch schnell einige PS entlocken! Dann noch den richtigen LLK und fein wird's!

LG
Eike
Daher lief Dein 80 er Saugdiesel auch so nett, gelle :mrgreen:
AQSPORT hat geschrieben:@ Ruud: Wirklich lustig, da hast Du ja fast die gleichen Gedanken gehabt! Es gab mal ein VAG Spielkartenset, danach hab ich meinen aufgebaut.

@Maic: Lederausstattung stammt aus einem 90er quattro, der Teppich aus einem 1980 Audi 80 (sandfarbig gab es spaeter glaube ich nicht mehr!)

Und ich sage es gerne nochmal, der Saugdiesel laeuft easy 140 km/h und beschleunigt ganz ordentlich dorthin, also Wanderduene ist was anderes!

LG
Eike
Da schließt sich der Kreis :mrgreen:
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

bdsf2003
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 527
Registriert: 09 Mär 2009, 07:00
Wohnort: Seesen

#19 Beitrag von bdsf2003 »

@Ingo: Ich komme gerne als zweiter Fahrer mit den 5T aus Paris holen, kenne ich ja schon die Tour. Ich hatte mit dem Verkäufer schon alles geklärt und dann ist der Kumpel für den der Wagen gedacht war abgesprungen. Echt peinlich, ich wollte schon anzahlen. Man gut dass ich das nicht gemacht habe. Gruss Bjoern
Audi 200 5T Automatik kupfer 1980
Audi A7 3,0 TDI Quattro Audi exclusiv 2012
Mini One D 2013
BMW X3 30d 2011
Saab 900 II turbo Cabrio 1996
Sea Ray 370 Sundancer mit 2 x Mercruiser 4,2 Diesel - besser als jedes Auto ;-)

Benutzeravatar
AQSPORT
Meister
Meister
Beiträge: 360
Registriert: 16 Mai 2013, 23:20
Wohnort: Haushausen

#20 Beitrag von AQSPORT »

Louis hat geschrieben: Daher lief Dein 80 er Saugdiesel auch so nett, gelle :mrgreen:
Yepp, ein Kumpel von mir war frueher Chefmechaniker bei Papmahl, der macht dem Diesel dann schon Beine.
Und zum richtigen Beschleunigen hab ich ja noch meinen Olds!

Was ist jetzt aber mit dem 5000, Bjoern? Zugeschlagen?

LG
Eike
1986 Audi 80 GTE quattro 2 Tuerer
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71

bdsf2003
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 527
Registriert: 09 Mär 2009, 07:00
Wohnort: Seesen

#21 Beitrag von bdsf2003 »

Hallo :-) Ich habe an Hansjörg geschrieben und hoffe auf seine Hilfe was ein paar Bilder und die Abwicklung angeht. Der verkäufer selbst will ja nur per Telefon kontaktiert werden und leider habe ich wirklich Probleme das amerikanische Englisch zu verstehen, erst recht am Telefon.

Wenn ich also auf Hilfe vor Ort zurückgreifen kann (die würde ich natürlich auch vergüten) dann soll der Sache nichts im Wege stehen. Ich muß halt sehen ob Lust und Zeit vorhanden ist mich zu unterstützen. Sobald sich was tut werde ich das mitteilen.

Grüße und schönen Feierabend

Björn
Audi 200 5T Automatik kupfer 1980
Audi A7 3,0 TDI Quattro Audi exclusiv 2012
Mini One D 2013
BMW X3 30d 2011
Saab 900 II turbo Cabrio 1996
Sea Ray 370 Sundancer mit 2 x Mercruiser 4,2 Diesel - besser als jedes Auto ;-)

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

#22 Beitrag von Louis »

Sauber Björn! :up:

Der erste Schritt ist immer der schwierigste
Also ich meine den Schritt, es den lieben zu Hause zu erklären... Bild

Dann läuft es meistens wie frisch geölt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wünsche maximale Erfolge bei der Umsetzung!
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#23 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo,
und schon wieder einer mehr im Audi 5000 Fieber. Ist ja Wahnsinn, was da bereits an Autos herübergeschippert wurde und noch wird.

Björn, am 9. Mai findet in Neckarsulm das erste exclusive Audi 5000 Treffen statt, vielleicht mit Dir?

Aber keine übereilten Handlungen, genau prüfen, ob alles dran ist. Insbesondere US-spezifische Teile des 5000 sind kaum zu bekommen.


Gruss von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

bdsf2003
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 527
Registriert: 09 Mär 2009, 07:00
Wohnort: Seesen

#24 Beitrag von bdsf2003 »

Ja da komme ich gerne hin und bewundere die tollen Autos. Wenn das mit dem weissen klappen sollte wird er aber sicher erst 2015 fahrfertig sein. Gruss Björn
Audi 200 5T Automatik kupfer 1980
Audi A7 3,0 TDI Quattro Audi exclusiv 2012
Mini One D 2013
BMW X3 30d 2011
Saab 900 II turbo Cabrio 1996
Sea Ray 370 Sundancer mit 2 x Mercruiser 4,2 Diesel - besser als jedes Auto ;-)

bdsf2003
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 527
Registriert: 09 Mär 2009, 07:00
Wohnort: Seesen

#25 Beitrag von bdsf2003 »

Ich habe gerade die Info bekommen dass hier jemand schneller war als ich und sich den Wagen gesichert hat. Schade für mich aber vielleicht bietet sich ja noch einmal eine andere Gelegenheit. Wer ist denn der glückliche Käufer? Gruss Björn
Audi 200 5T Automatik kupfer 1980
Audi A7 3,0 TDI Quattro Audi exclusiv 2012
Mini One D 2013
BMW X3 30d 2011
Saab 900 II turbo Cabrio 1996
Sea Ray 370 Sundancer mit 2 x Mercruiser 4,2 Diesel - besser als jedes Auto ;-)

Benutzeravatar
US-Audifan
Meister
Meister
Beiträge: 295
Registriert: 09 Okt 2012, 07:43
Wohnort: Quarryville, PA, USA

#26 Beitrag von US-Audifan »

audi-nsu-fanatic hat geschrieben:
Aber keine übereilten Handlungen, genau prüfen, ob alles dran ist. Insbesondere US-spezifische Teile des 5000 sind kaum zu bekommen.
Hi Andreas,

bei allem Respekt, was erwartest Du denn von einem $ 700.--- Auto?

Wie lange soll man denn da ueberlegen und analysieren wenn man einen Audi 5000 TD sucht?:?:
Er laeuft und schaltet und laesst sich auf den Autotransporter fahren und war wohl immer in CA. Das ist doch schon 'mal 'was, oder?
Best regards from Quarryville, PA

Hansjorg

Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber

MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen

Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen


Und noch ein paar mehr.......

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#27 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Hansjörg,

für 700 Bucks erwarte ich rein gar nichts! Aber genau das ist es ja, die Euphorie stichelt schnell die Leute hoch und dann sind sie enttäuscht, wenn das Wrack im Hafen steht. Viele Leute hier im Forum können sich vielleicht nicht vorstellen, was sie dann erwartet. Bringt dann ja auch nichts. Und woher soll man die schlechten oder fehlenden US-spezifischen Teile nehmen? Ich habe ja noch nicht einmal in L.A. in den letzten Jahren einen Typ 43 auf einem der Junk Yards gesehen. Null! keinen einzigen! Den letzten vor vielleicht 15 Jahren.

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

bdsf2003
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 527
Registriert: 09 Mär 2009, 07:00
Wohnort: Seesen

#28 Beitrag von bdsf2003 »

Also für diesen Preis würde ich einen TD immer nehmen wenn er tatsächlich fährt und schaltet. Das sollte man schon wissen aber wie der genaue Zustand ist finde ich dann zweitrangig. Viel Arbeit macht so ein Projekt ohnehin und wenn nur ein paar kleine Teile fehlen dann kommt halt der Jäger und Sammler durch :-) Wenn aber so ein Auto ankommt und nicht anspringt oder schaltet oder massiv Teile fehlen dann wäre ich schon traurig - es sind ja nicht nur Anschaffung und Transport in die man investiert sondern auch jede Menge Vorfreude.

Egal, vielleicht findet sich ja mal was. Ich habe da ja wirklich keine Eile und werde mich erstmal in Ruhe intensiver mit dem 5000er-Thema beschäftigen.

Schönes Wochenende

Björn
Audi 200 5T Automatik kupfer 1980
Audi A7 3,0 TDI Quattro Audi exclusiv 2012
Mini One D 2013
BMW X3 30d 2011
Saab 900 II turbo Cabrio 1996
Sea Ray 370 Sundancer mit 2 x Mercruiser 4,2 Diesel - besser als jedes Auto ;-)

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von festerbestertester »

Wer hat ihn den nun genommen, oder ist das geheim?

Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Benutzeravatar
stefan.klein
Geselle
Geselle
Beiträge: 128
Registriert: 03 Apr 2007, 13:41
Wohnort: 21640 Horneburg

#30 Beitrag von stefan.klein »

Moin zusammen,

der 5000er td geht zur mir. Nun dann sind es zwei. Ich werde wenn sie da sind berichten bzw. wie es weiter geht! Dem Vorschlag von Eike, wenn jemand etwas zu Transportieren hat, steht nichts im Weg. Alles was reingeht :-) könnt Ihr gerne transportieren lassen! Ich halte Euch auf dem laufenden.

schönen Gruß Stefan
original mit kleinen persönlichen Extras :-)

Typ43:
Audi 100 CD 5D NFL,Bj.80 diamantsilber,128TKm.
Audi 100 GL 5E Avant,VFL,Bj.78,alpinweiß,144TKm.
Audi 200 5T Bj.82, surinam-metallic, 142Tkm.
Audi 5000 Turbodiesel, Bj.82, alpinweiß, 107TMi

Antworten