weißer Kühlschrank mit aufgeladenem Grobstaub-Erzeuger...

Alles rund um die US-Version, auch Fahrzeugangebote

Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
220v
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3194
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#61 Beitrag von 220v » 02 Jun 2015, 09:59

02-Bernie hat geschrieben:Hallo zusammen,

hier gibt's ein paar neue Fotos:
http://mitglieder.audi-klassik.de /#!album-18
Link geht leider nicht.............nix zu sehen :cry:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#62 Beitrag von wy422 » 02 Jun 2015, 10:25

Bei mir geht´s einwandfrei. ... Steht unter Bernd´s (Bernds) Turbodiesel.......
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
220v
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3194
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#63 Beitrag von 220v » 02 Jun 2015, 16:06

Jetzt funzt der Link auch :up:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3317
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#64 Beitrag von audi-nsu-fanatic » 02 Jun 2015, 22:11

Hallo Bernd,

cool, jetzt geht es langsam los, was? Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder und wünsche viel Spaß und Ausdauer bei dem Projekt. Wie ich euch kenne, werdet ihr das wieder auf hohem Niveau stemmen!

Haut rein!

Andreas

P.S.: von Frieda soll ich auch grüßen! ;-)
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
Audi 100 CS
Geselle
Geselle
Beiträge: 114
Registriert: 23 Jan 2011, 14:04
Wohnort: Celle

#65 Beitrag von Audi 100 CS » 20 Jul 2015, 21:31

Hallo,
hier ein paar neue Fotos...
http://mitglieder.audi-klassik.de
Bild

Wir haben die Lackschäden ausgebessert und den Wagen poliert. Jetzt wird die Technik fit gemacht.
Gruß Christoph

-------------------------
Audi 100 GL Formel E, Bj. 06.1982, Meteormetallic
Audi 90 Typ 89 2,3E, Bj 02.1990, Alpinweiß
VW T3 Kastenwagen, Bj 01.1989 Shellgelb

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3317
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#66 Beitrag von audi-nsu-fanatic » 20 Jul 2015, 23:59

Hallo Christoph,

na, da haben die Vorbesitzer ja ganz schön gewütet! Zum Glück wurden die Babybels aufgegessen und waren nicht noch zerquetscht unterm Sitz vorhanden.

Schön, dass Du alles so toll dokumentierst, das macht Spaß, sich die Bilder anzuschauen. Und erstaunlich, was Politur doch so ausmacht!

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
dario
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 462
Registriert: 20 Mär 2011, 17:10
Wohnort: Mastrils (CH)
Kontaktdaten:

#67 Beitrag von dario » 21 Jul 2015, 07:16

By the way: Was ist das für ein Getriebe mit "E" Fahrstufe?

schöne Grüsse
Dario

audi100S

#68 Beitrag von audi100S » 21 Jul 2015, 07:57

Servus,

schaut echt spitzenmäßig aus - da bekomme ich totale Vorfreude auf meinen 5000S...

Beste Grüße
Christian

Benutzeravatar
220v
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3194
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#69 Beitrag von 220v » 21 Jul 2015, 09:20

:up: :up:
Sieht schon sehr Gut aus :!:
Dann noch viel Spaß bei der "Restarbeit" ;-)

Gruß Axel.

Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 657
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

#70 Beitrag von 200T » 21 Jul 2015, 12:17

Hi
habt Ihr das Polieren selbst gemacht, oder machen lassen ? Das gleich "blüht" mir ja auch.
Gruß
Bernd

Benutzeravatar
CD-Tobi
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 85
Registriert: 30 Jul 2008, 21:05
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

#71 Beitrag von CD-Tobi » 21 Jul 2015, 18:28

Hallo,

@dario: Das "E" steht für Economy. Dieses Getriebe gab es, beim 5000, nur für den Turbo-Diesel.

Bild

@200T: Wir haben selber poliert. Der Lack ist ziemlich stark mitgenommen, deswegen mussten wir mit Schleifpolitur
arbeiten. Er sieht auf den Fotos besser aus, als er ist.
Zuletzt geändert von CD-Tobi am 21 Jul 2015, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Tobi

Audi 5000 S, Diamantsilbermet. Bj. 06/81
Audi 200 5E, Lhasametallic Bj. 08/81
VW Jetta GL, Tornadorot Bj. 09/89

Steffen Winkelmann
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 71
Registriert: 02 Nov 2013, 22:22
Wohnort: Bliedersdorf

#72 Beitrag von Steffen Winkelmann » 21 Jul 2015, 19:39

Das Getriebe mit "E" gab es für alle Audi/VW Diesel auch für Typ 43 Sauger.
Gruß Steffen

xhapu
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 624
Registriert: 02 Mai 2007, 11:08
Wohnort: Tianjin (China)

#73 Beitrag von xhapu » 21 Jul 2015, 19:55

... und es ist bei dem Schüttel-Diesel im Leerlauf extrem angenehm! Die Drehzahl ist etwas höher, und das Gerüttel etwas abgeschwächt...

Lustig, dass man solche Features heute als "Segeln" und als bahnbrechende Benzinsparoption anpreist...

Viele Grüße
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)

Benutzeravatar
dario
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 462
Registriert: 20 Mär 2011, 17:10
Wohnort: Mastrils (CH)
Kontaktdaten:

#74 Beitrag von dario » 22 Jul 2015, 07:08

Das ist ja mal witzig! :up:
Ich habe bei unserem Firmenpassat auch schon festgestellt, dass das Ding bei 200 "auskuppelt" wenn ich vom Gas gehe - das nervt :roll:

Schade, ich habe schon gehofft, ein etwas länger übersetztes Getriebe für meinen 200er gefunden zu haben.

Danke für die Info & schöne Grüsse
Dario

xhapu
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 624
Registriert: 02 Mai 2007, 11:08
Wohnort: Tianjin (China)

#75 Beitrag von xhapu » 22 Jul 2015, 08:28

Beim Passat kannst Du das unter "Einstellungen" (nur wenn das Auto stillsteht) und "Freilauf" abschalten. Für mich immer die erste Tat, wenn ich in so einem Wagen sitze....

Viele Grüße
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)

Antworten