Audi 5000 S mit funktionierender A/C zu verkaufen
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Audi 5000 S mit funktionierender A/C zu verkaufen
Hallo liebe Typ 43 Gemeinde,
wie es vielleicht schon einige von Euch mitbekommen haben, der Audi 5000 S, den Hansjörg zum Audi 5000 Treffen aus den USA mitgebracht hat, soll hier in Deutschland bleiben und ist zu verkaufen.
Wer schon immer einen Audi 5000 haben wollte, aber bisher zögerte weil Blindkäufe ein Risiko darstellen, der hat hier nun eine einmalige Chance.
Der Audi 5000 ist ein Modelljahr 1980. Er hat die USA-typische Farbe Mexicobeige, Automatikgetriebe und ist mit dem S-Paket ausgestattet, daß etwa dem deutschen CD-Paket entspricht:
- Zentralverriegelung
- elektrische Fensterheber
- Velourssitzbezüge
- Kopfstützen hinten
- Radio mit Automaticantenne
- grün getönte Scheiben
- Alufelgen
Darüber hinaus hat der Audi 5000:
- eine funktionierende Klimaanlage
- elektrisch verstellbare Außenspiegel
Der Audi 5000 ist verzollt, bekommt TÜV, Inspektion mit Ölwechsel wurde gerade gemacht, die Reifen sind neu.
Ich konnte mich selber davon überzeugen, dass der Audi 5000 in einem guten Zustand ist. Er ist rostfrei und stellt eine wunderbare Basis da, um noch etwas mehr aus dem Auto herauszuholen. Er hat hier und da auch seine Macken, die jedoch nur eine kleine Herausforderung darstellen:
- Radlauf hinten rechts ist angeschrammt
- Zentralverriegelung schließt nicht
- Türdichtungen beschädigt
- leichter Transportschaden am Kotflügel vorne links unten (lässt sich richten)
Das Interieur ist in einem guten Zustand, das Armaturenbrett hat kleinere Risse, die aber nicht gleich auffallen und im nicht sichtbaren Bereich liegen.
Wer sich für das Auto ernsthaft interessiert, kann mich gerne kontaktieren oder gleich auf Hansjörg zugehen. Der Audi 5000 soll € 6.800,- kosten. Bitte bedenkt bei diesem Preis, dass aufgrund der Verschiffung und der Einfuhr ein Audi 5000 zwangsläufig über dem Preis eines im Zustand vergleichbaren Audi 100 liegt!
Gruß von Andreas
wie es vielleicht schon einige von Euch mitbekommen haben, der Audi 5000 S, den Hansjörg zum Audi 5000 Treffen aus den USA mitgebracht hat, soll hier in Deutschland bleiben und ist zu verkaufen.
Wer schon immer einen Audi 5000 haben wollte, aber bisher zögerte weil Blindkäufe ein Risiko darstellen, der hat hier nun eine einmalige Chance.
Der Audi 5000 ist ein Modelljahr 1980. Er hat die USA-typische Farbe Mexicobeige, Automatikgetriebe und ist mit dem S-Paket ausgestattet, daß etwa dem deutschen CD-Paket entspricht:
- Zentralverriegelung
- elektrische Fensterheber
- Velourssitzbezüge
- Kopfstützen hinten
- Radio mit Automaticantenne
- grün getönte Scheiben
- Alufelgen
Darüber hinaus hat der Audi 5000:
- eine funktionierende Klimaanlage
- elektrisch verstellbare Außenspiegel
Der Audi 5000 ist verzollt, bekommt TÜV, Inspektion mit Ölwechsel wurde gerade gemacht, die Reifen sind neu.
Ich konnte mich selber davon überzeugen, dass der Audi 5000 in einem guten Zustand ist. Er ist rostfrei und stellt eine wunderbare Basis da, um noch etwas mehr aus dem Auto herauszuholen. Er hat hier und da auch seine Macken, die jedoch nur eine kleine Herausforderung darstellen:
- Radlauf hinten rechts ist angeschrammt
- Zentralverriegelung schließt nicht
- Türdichtungen beschädigt
- leichter Transportschaden am Kotflügel vorne links unten (lässt sich richten)
Das Interieur ist in einem guten Zustand, das Armaturenbrett hat kleinere Risse, die aber nicht gleich auffallen und im nicht sichtbaren Bereich liegen.
Wer sich für das Auto ernsthaft interessiert, kann mich gerne kontaktieren oder gleich auf Hansjörg zugehen. Der Audi 5000 soll € 6.800,- kosten. Bitte bedenkt bei diesem Preis, dass aufgrund der Verschiffung und der Einfuhr ein Audi 5000 zwangsläufig über dem Preis eines im Zustand vergleichbaren Audi 100 liegt!
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
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Nein, selbstverständlich hat der Audi dort keinen Riss!
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- Registriert: 09 Okt 2012, 07:43
- Wohnort: Quarryville, PA, USA
Hi,
vielen Dank an Andreas fuer die Praesentation unserer Audis.
Beide stehen inzwischen wieder bei der Klassik-Garage in Bad Saulgau.
Ergaenzend moechte ich noch zu meinem 5000 S sagen:
Zahnriemen vor ca. 5k miles und ca. 2 Jahren getauscht
Kompressor, Trockner und Expansionsventil neu und mit R12
befuellt
Zentralverriegelung schliesst, macht aber nicht auf.
Bezueglich des technischen Zustand kann man gerne Heinfried Koselka
bei der Klassik-Garage in Bad Saulgau anrufen. Er war recht beeindruckt
ueber dieses Auto.
Auf der Rueckfahrt nach Bad Saulgau bin ich 'mal fuer 10 Minuten Vollgas gefahren. Temperatur war im Normalbereich und Auto fuehlte sich sehr gut an. Leider konnte ich nicht sagen wie schnell ich war, da der Tacho nur bis 85mph geht.
vielen Dank an Andreas fuer die Praesentation unserer Audis.
Beide stehen inzwischen wieder bei der Klassik-Garage in Bad Saulgau.
Ergaenzend moechte ich noch zu meinem 5000 S sagen:
Zahnriemen vor ca. 5k miles und ca. 2 Jahren getauscht
Kompressor, Trockner und Expansionsventil neu und mit R12
befuellt
Zentralverriegelung schliesst, macht aber nicht auf.
Bezueglich des technischen Zustand kann man gerne Heinfried Koselka
bei der Klassik-Garage in Bad Saulgau anrufen. Er war recht beeindruckt
ueber dieses Auto.
Auf der Rueckfahrt nach Bad Saulgau bin ich 'mal fuer 10 Minuten Vollgas gefahren. Temperatur war im Normalbereich und Auto fuehlte sich sehr gut an. Leider konnte ich nicht sagen wie schnell ich war, da der Tacho nur bis 85mph geht.
Best regards from Quarryville, PA
Hansjorg
Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber
MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen
Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen
Und noch ein paar mehr.......
Hansjorg
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- audi-nsu-fanatic
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Hallo Axel,
was da aufgerissen ist, ist die versprödete Dichtmasse. In der Blechstruktur der Karosserie ist kein Riß. Die Karosserie ist in einem sehr guten Zustand. Wie man auf den Bildern erkennen kann, absolut kein Rostansatz an den üblichen Stellen, wie z.B. Türunterkanten, Radläufe, Spritzecken, Stehbleche links und rechts am Wasserkasten, Motorhaube Unterseite … sehr schön!
Gruß von Andreas
was da aufgerissen ist, ist die versprödete Dichtmasse. In der Blechstruktur der Karosserie ist kein Riß. Die Karosserie ist in einem sehr guten Zustand. Wie man auf den Bildern erkennen kann, absolut kein Rostansatz an den üblichen Stellen, wie z.B. Türunterkanten, Radläufe, Spritzecken, Stehbleche links und rechts am Wasserkasten, Motorhaube Unterseite … sehr schön!
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Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
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Hallo zusammen,
Andreas hat noch den Tempomat und die Ausstellfenster vergessen.
Die sind ja bei uns ziemlich rar, bei den Amis waren sie (meistens) Standard.
Viele Grüße,
Andreas
Andreas hat noch den Tempomat und die Ausstellfenster vergessen.
Die sind ja bei uns ziemlich rar, bei den Amis waren sie (meistens) Standard.
Viele Grüße,
Andreas
"Tradition ist nicht das Anbeten der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."
(Gustav Mahler)
82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer
und noch ein paar 44er...
(Gustav Mahler)
82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer
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- audi-nsu-fanatic
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Hallo!
Hier der Link zur Verkaufsanzeige von Hansjörgs Audi 5000 S - ein schönes Auto!
Audi 5000 S fuelinjection
Gruß von Andreas
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Moin,
VERKAUFT
Nachdem Heinfried Koselka von der Klassik-Garage ihn durch den TUEV gebracht hat und auch die H-Zulassung erledigt hat, ist er nun in den kundigen Haenden eines Typ 43 Forum's Mitglied.
Ganz herzlichen Dank an die Fa. Klassik-Garage in Bad Saulgau fuer die grossartige Abwicklung.
Vielen Dank auch an den Kauefer und viel Spass mit dem 5TAUSND
VERKAUFT
Nachdem Heinfried Koselka von der Klassik-Garage ihn durch den TUEV gebracht hat und auch die H-Zulassung erledigt hat, ist er nun in den kundigen Haenden eines Typ 43 Forum's Mitglied.
Ganz herzlichen Dank an die Fa. Klassik-Garage in Bad Saulgau fuer die grossartige Abwicklung.
Vielen Dank auch an den Kauefer und viel Spass mit dem 5TAUSND
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Hansjorg
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Liebe Freunde,
jetzt ist es an der Zeit, es hier offiziell zu verkünden - ich habe den 5000 S von Hansjörg gekauft und gestern in seine neue Heimat überführt.
Es ist, wie in der Signatur ersichtlich, mein zweiter Typ 43. An den Kauf habe ich bereits im vergangenen Jahr gedacht, war da aber bevorzugt auf der Suche nach einem gepflegten und originalen Audi Cabriolet. Nachdem ich dieses dann Ende Oktober gefunden hatte, mussten die Geldspeicher erst wieder gefüllt werden.
Nachdem der Wagen dann zum Jahreswechsel nachwievor nicht verkauft war, habe ich mit Hansjörg Kontakt aufgenommen und mich auch im Forum über den Wagen informiert.
Die "Fehlfarbe" stört mich gar nicht, im Gegenteil - mein 77er GLS ist ebenfalls beige und so habe ich beide Modelle in dieser Farbe, wobei der VFL "dakotabeige" ist und das US-Modell "mexicobeige".
Genau dieses Argument hat über Weihnachten ein guter Freund von mir angeführt, als es um den 5000er ging - er meinte , es wäre eine super Kombination, beide Modelle in einem sehr ähnlichen Farbton zu besitzen.
Wahrscheinlich war das letztlich auch der Auslöser für das verstärkte Interesse und den Kauf.
Wie geht es nun mit dem Audi weiter?
Aktuell werde ich die notwendigen Lackarbeiten vornehmen, hier voranging den Streifschaden am Radlauf und den vorderen Kotflügel.
Ich werde mir mit dem Aufbau des Fahrzeugs Zeit lassen, da ich aktuell noch das 2000er Cabriolet optimiere und Audi hier einem aktuell die Teile unter dem Allerwertesten wegstreicht.
Zu gegebener Zeit werde ich die gesuchten Teile im Teilemarkt auflisten und bitte bereits von dieser Stelle um entsprechende Unterstützung.
Bis Heubach wird der Wagen dieses Jahr nicht fertig werden - da würde ich mir selbst ein zu hohes Ziel stecken, da ich aktuell mit meiner Freundin auch noch die Wohnung renovieren darf.
Beste Grüße
audi100S
jetzt ist es an der Zeit, es hier offiziell zu verkünden - ich habe den 5000 S von Hansjörg gekauft und gestern in seine neue Heimat überführt.
Es ist, wie in der Signatur ersichtlich, mein zweiter Typ 43. An den Kauf habe ich bereits im vergangenen Jahr gedacht, war da aber bevorzugt auf der Suche nach einem gepflegten und originalen Audi Cabriolet. Nachdem ich dieses dann Ende Oktober gefunden hatte, mussten die Geldspeicher erst wieder gefüllt werden.
Nachdem der Wagen dann zum Jahreswechsel nachwievor nicht verkauft war, habe ich mit Hansjörg Kontakt aufgenommen und mich auch im Forum über den Wagen informiert.
Die "Fehlfarbe" stört mich gar nicht, im Gegenteil - mein 77er GLS ist ebenfalls beige und so habe ich beide Modelle in dieser Farbe, wobei der VFL "dakotabeige" ist und das US-Modell "mexicobeige".
Genau dieses Argument hat über Weihnachten ein guter Freund von mir angeführt, als es um den 5000er ging - er meinte , es wäre eine super Kombination, beide Modelle in einem sehr ähnlichen Farbton zu besitzen.
Wahrscheinlich war das letztlich auch der Auslöser für das verstärkte Interesse und den Kauf.
Wie geht es nun mit dem Audi weiter?
Aktuell werde ich die notwendigen Lackarbeiten vornehmen, hier voranging den Streifschaden am Radlauf und den vorderen Kotflügel.
Ich werde mir mit dem Aufbau des Fahrzeugs Zeit lassen, da ich aktuell noch das 2000er Cabriolet optimiere und Audi hier einem aktuell die Teile unter dem Allerwertesten wegstreicht.
Zu gegebener Zeit werde ich die gesuchten Teile im Teilemarkt auflisten und bitte bereits von dieser Stelle um entsprechende Unterstützung.
Bis Heubach wird der Wagen dieses Jahr nicht fertig werden - da würde ich mir selbst ein zu hohes Ziel stecken, da ich aktuell mit meiner Freundin auch noch die Wohnung renovieren darf.
Beste Grüße
audi100S
- audi-nsu-fanatic
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Hallo!
Ich freue mich auchfür Dich und hoffe, dass Du von der Arbeit am Audi 5000 viel berichten wirst. Ich kenne das Auto gut und die Basis ist wirklich klasse. Da macht es viel Spaß. noch mehr aus dem Auto herauszuholen! Ich beneide Dich fast um diese schöne Arbeit!
Und zum Cabrio: auch eintolles Auto. Leider sind in der Vergangenheit zuviel verpfuscht worden. Daher gilt bezüglich der "Optimierung" an diesem Auto: original ist die kluge und nachhaltige Entscheidung!
Gruß von Andreas
Ich freue mich auchfür Dich und hoffe, dass Du von der Arbeit am Audi 5000 viel berichten wirst. Ich kenne das Auto gut und die Basis ist wirklich klasse. Da macht es viel Spaß. noch mehr aus dem Auto herauszuholen! Ich beneide Dich fast um diese schöne Arbeit!
Und zum Cabrio: auch eintolles Auto. Leider sind in der Vergangenheit zuviel verpfuscht worden. Daher gilt bezüglich der "Optimierung" an diesem Auto: original ist die kluge und nachhaltige Entscheidung!
Gruß von Andreas
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Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
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Hallo Andreas,
keine Sorge - ich werde berichten.
Klar macht der Aufbau bei der vorhandenen guten Basis Spaß, da man sehr schnell Fortschritte sieht.
Die Problematik beim Audi Cabriolet ist wohlbekannt und ich habe einige Autos gesehen, die trotz eines durchaus ambitionierten Preises, in eher erbärmlichem Zustand waren.
Mein 2000er ist fast voll ausgestattet, nur die Holzeinlagen möchte ich noch verbauen. Ansonsten beziehe ich die Optimierung auf den Ersatz defekter oder beschädigter Teile.
Beste Grüße
audi100S
keine Sorge - ich werde berichten.
Klar macht der Aufbau bei der vorhandenen guten Basis Spaß, da man sehr schnell Fortschritte sieht.
Die Problematik beim Audi Cabriolet ist wohlbekannt und ich habe einige Autos gesehen, die trotz eines durchaus ambitionierten Preises, in eher erbärmlichem Zustand waren.
Mein 2000er ist fast voll ausgestattet, nur die Holzeinlagen möchte ich noch verbauen. Ansonsten beziehe ich die Optimierung auf den Ersatz defekter oder beschädigter Teile.
Beste Grüße
audi100S