Unser Volkswagen Werk in Emden

Alles rund um die US-Version, auch Fahrzeugangebote

Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
roemerjung
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 780
Registriert: 05 Feb 2009, 20:37

Unser Volkswagen Werk in Emden

#1 Beitrag von roemerjung »

Leute,

hier kommt ein echter Knaller: Hobby-Aufnahmen in Super 8 vom Volkswagen Werk in Emden aus dem Jahr 1978! Alles dabei, Käfer, Passat B1, Porsche 924, US-Golf I und Audi 80 B1! Letztgenannter wurde ja bekanntlich ohnehin in Emden produziert: Die Passat-Montage ging ja 1977 von Wolfsburg nach Emden. Ob erst in dem Zuge auch die Audi 80-Fertigung nach Emden ging, oder schon vorher? Ich weiß es nicht!

Jedenfalls war Neckarsulm und Ingolstadt 76/77 mit dem C2 (wieder) bestens ausgelastet.

Und Emden heißt natürlich: VW-Überseehafen! Und da wurden natürlich die Audi 5000 VFL für USA verladen :-)

Der Film wird als 1978 deklariert, deckt sich mit meiner Einschätzung: Keiner Käfer-Limousinen mehr zu sehen (im Januar 78 war Schluss).

https://www.youtube.com/watch?v=O4pN0x1W9hE

Der rostige Kahn (damals schon rund 20 Jahre alt) ist wohl die HOEG TRAVELLER: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1749590

Von der selben Werft kam übrigens die Titanic!

Schönen Sonntag! :mrgreen:
Zuletzt geändert von roemerjung am 08 Mär 2015, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL

Trecker1948
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 69
Registriert: 20 Okt 2008, 21:50
Wohnort: Hamburg

Emden

#2 Beitrag von Trecker1948 »

Dieser Film ist in der Tat sehr interessant, für mich stellt sich allerdings die Frage, wie er seinerzeit entstanden ist.
Was die Zeit 1980 angeht und man die Modelle, die damals auf unseren Straßen fuhren sieht, fällt einem doch ein, welches Auto man damals gefahren hat.
Ein schöner Film!

Trecker1948
Staatlich geprüfter Steuerzahler

„Ich habe ein Auto“
„Bus und Bahn an Werktagen“
http://www.youtube.com/watch?v=dmpTaQBQOkE

Steffen Winkelmann
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 75
Registriert: 02 Nov 2013, 22:22
Wohnort: Bliedersdorf

#3 Beitrag von Steffen Winkelmann »

Schöner Film! Danke für den Link. Egal ob VW oder Audi....ein Auto in Kupfer met. sieht immer wieder chic aus. Hab bislang noch kein Glück gehabt, aber ich glaube soetwas brauche ich auch noch...... :mrgreen:
Gruß Steffen

Benutzeravatar
quattro20v
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 412
Registriert: 20 Dez 2006, 22:30
Wohnort: minga

#4 Beitrag von quattro20v »

toller Film :up: diese Zeiten damals waren schon einmalig - hat mich gleich an meine Kindheit erinnert... :mrgreen:
2xUri20V, 2x200 20V, 3xV8, 2xCabrio, 4xA2 TDI/LPG/3L/CS
1986 Audi 100 CC turbo diesel Avant Autom. weiß
1985 Audi Coupe GL 1.8 Autom.GKat hellblaumet.
1983 US Audi 5000 turbo diesel Autom. gobimet.
1982 BRD Audi 5000 5S Autom. surinammet. Audi Fahrzeug zur Erprobung ehemals TD
1982 GB Audi 100 Avant GL 5E Autom. silbermet.
1980-1982 9x Audi 200 5T
1978 Audi 80 GTE 4-tür. kupfermet.
1976 Schweden Audi 100 GL Fuelinj. Autom. weiß

Antworten