diverse 5000er und andere US-Audis bei Simon & Simon

Alles rund um die US-Version, auch Fahrzeugangebote

Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andi T.
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 683
Registriert: 24 Jan 2007, 09:46
Wohnort: 82229 Seefeld/Oberbayern

diverse 5000er und andere US-Audis bei Simon & Simon

#1 Beitrag von Andi T. »

Hallo US-Audi Fans,

ich habe vor ein paar Tagen eine DVD der US-Detektivserie Simon & Simon angesehen, in der jede Menge US-Audis vorkamen.
Ich wusste das aus meiner Jugendzeit noch, dass es einmal eine Folge gab, in der ein 5000er auf einer Hebebühne stand.
Genau die Folge war das auch. Schon damals hatte ich wohl einen an der Mütze... :roll:

Zu Anfang geht Rick Simon in eine Werkstatt eines angeblichen Import-Händlers "Marcotte" (es stehen auch ein paar andere European and
Japanese Cars rum), in Wirklichkeit ist es aber ein Porsche + Audi Dealer, wie man am großen Schild sehen kann.

Bild

Bild

Der Mechaniker schraubt an einem 107er SL, dahinter 3 5000er:
Ein NFL in saturnmetallic, danach 2 VFL (ein weißer und ein dolomitgrauer).

Bild

Bild


Draussen tummelt sich Rick Simon mit einer netten Dame zwischen allerlei Porsches, Audi Coupè und Audi 4000.

Bild


Hinten im Hof stehen wieder ein 5000er NFL in meteor (neben einem schönen 914er Porsche), ein 5000 turbo und wieder daneben ein dunkler,
ich denke sogar ein schwarzer VFL 5000.

Bild

Bild


Bild

Regiefehler inklusive: Der schwarze VFL ist nur ein paar Sekunden, als A.J. aus der Werkstatt kommt, weg.

Bild


Alles in allem eine wahre Augenweide für uns US-Spinner. :mrgreen:

5000 Grüße von Andreas
"Tradition ist nicht das Anbeten der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."
(Gustav Mahler)

82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer

und noch ein paar 44er...

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von festerbestertester »

Sauber! Das ist ja cool! :up:

Hätte ich das damals gewusst, hätte ich die Serie viel öfter gesehen. Ich war da mehr der Colt Seavers- Fan. Vor allem wegen Jody Banks! :mrgreen:

Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#3 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo,

die Simon & Simon DVD Collection steht auch bei mir im Schrank und diese Folge beim Porsche and Audi Dealer ist natürlich ein Traum! Ich bin froh, dass ich 1998 während meines USA-Praktikums in L.A. die Audis noch im Straßenverkehr gesehen habe. Inzwischen sieht es ganz schön mau diesbezüglich aus!

Jodie war natürlich auch ein Traum! Ich fand die 80er Jahre Serien echt cool: Magnum, Ein Colt für alle Fälle, Simon and Simon, Columbo … aber, ihr werdet es nicht glauben, ich habe bisher keine einzige Folge "Dallas" oder "Denver" gesehen!

Das erste Jahrzehnt dieses Jahrtausends hat auch eher schwache Serien gebracht und ich habe so gut wie nichts diesbezüglich konsumiert. Aber jetzt gibt es wieder starke Serien und ich mag sehr gerne "Breaking Bad" oder auch "Californication".
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
quattro20v
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 412
Registriert: 20 Dez 2006, 22:30
Wohnort: minga

#4 Beitrag von quattro20v »

danke Andi für die Bilder usw. !! :up: sehr schön das zu sehen, da kommen gleich wieder Gefühle auf :mrgreen:
2xUri20V, 2x200 20V, 3xV8, 2xCabrio, 4xA2 TDI/LPG/3L/CS
1986 Audi 100 CC turbo diesel Avant Autom. weiß
1985 Audi Coupe GL 1.8 Autom.GKat hellblaumet.
1983 US Audi 5000 turbo diesel Autom. gobimet.
1982 BRD Audi 5000 5S Autom. surinammet. Audi Fahrzeug zur Erprobung ehemals TD
1982 GB Audi 100 Avant GL 5E Autom. silbermet.
1980-1982 9x Audi 200 5T
1978 Audi 80 GTE 4-tür. kupfermet.
1976 Schweden Audi 100 GL Fuelinj. Autom. weiß

xhapu
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 627
Registriert: 02 Mai 2007, 11:08
Wohnort: Tianjin (China)

#5 Beitrag von xhapu »

audi-nsu-fanatic hat geschrieben: … aber, ihr werdet es nicht glauben, ich habe bisher keine einzige Folge "Dallas" oder "Denver" gesehen!
Die gemeinsame Präferenz für feine Autos und ebensolche Frauen scheint uns ja hier zu einen :cool: Aber Andreas, auch wenn Bobby Ewing wirklich nicht in dieses Beuteschema passt - sein roter 107er sah auch irgendwie lässig aus.

http://www.imcdb.org/vehicle_3412-Merce ... -1974.html

Tolle Bilder übrigens - leider ging die in diesem Thread erwähnte Serie offenbar komplett an mir vorbei!

Viele Grüße
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#6 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

… und bei "Hart aber herzlich" fuhr auch so ein roter 107er durch die Serie.


Und hier Heather Thomas als Jodie Banks …

Bild

… naja, inzwischen auch ganz schön alt geworden (wie wir auch!) :razz:

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

#7 Beitrag von Louis »

Sehr schöner Beitrag!

Wer wünscht sich da nicht direkt in eine Zeitmaschine zu steigen und nur noch genießen zu wollen!
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

#8 Beitrag von WJ-Freak »

Schon irgendwie gemein, mir ein Bild von nem 5000er in saturnmetallic hier zu zeigen. :neutral: :???: :cry:

Aber dafür weiß ich, wo der schwarze VFL abgeblieben ist :idea:

:arrow: 5000 VFL schwarz

Der steht jetzt irgendwo am Missisippi..... :down:
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Antworten