Audi 100 Coupe s Getriebeausbau
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- Peter_Stein
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Re: Audi 100 Coupe s Getriebeausbau
@220v: Danke für die Beschreibung...werde ich am Wochenende gleich mal einstellen.
@Old Rusty: Ich habe nach dem Ausbau des Getriebes die Druckplatte getestet (mit zwei Brettern, Schraubzwingen und einem großen Lager ) und eine zweite auch die ich noch hatte. Es hat sich eben herausgestellt das die verbaute Druckplatte sich nicht mehr viel bewegt beim drücken...deshalb die andere eingebaut und jetzt funktionierts
@Old Rusty: Ich habe nach dem Ausbau des Getriebes die Druckplatte getestet (mit zwei Brettern, Schraubzwingen und einem großen Lager ) und eine zweite auch die ich noch hatte. Es hat sich eben herausgestellt das die verbaute Druckplatte sich nicht mehr viel bewegt beim drücken...deshalb die andere eingebaut und jetzt funktionierts
- Peter_Stein
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Re: Audi 100 Coupe s Getriebeausbau
Bin gerade ne kleine Runde gefahren
Danke an alle Helfer
Danke an alle Helfer
Re: Audi 100 Coupe s Getriebeausbau
Hallo Peter,
schön, dass es jetzt funktioniert. Übrigens ein sehr interessanter Beitrag von allen Beteiligten, das hat mich sehr beeindruckt, bis hin zur zuletzt beschriebenen Funktionsprüfung!
Es freut mich außerdem, dass Du Dich mit Deinem C1-Problem ans C2-Forum gewandt hast und Dir "trotzdem" geholfen werden konnte.
schön, dass es jetzt funktioniert. Übrigens ein sehr interessanter Beitrag von allen Beteiligten, das hat mich sehr beeindruckt, bis hin zur zuletzt beschriebenen Funktionsprüfung!
Es freut mich außerdem, dass Du Dich mit Deinem C1-Problem ans C2-Forum gewandt hast und Dir "trotzdem" geholfen werden konnte.
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
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Re: Audi 100 Coupe s Getriebeausbau
Ja, gut gelaufen und falls mal wieder so ein Problem auftritt, hat man schon Anhaltspunkte zur Lösung
Im ACCD-Forum wäre dir bestimmt auch geholfen worden
Die C1-Fahrer sind halt auch "überall" anzutreffen
Gruß Axel.
Im ACCD-Forum wäre dir bestimmt auch geholfen worden
Die C1-Fahrer sind halt auch "überall" anzutreffen
Gruß Axel.
Re: Audi 100 Coupe s Getriebeausbau
Nach dem Grundsatz: Man muss nicht alles perfekt können, aber man muss sich zu helfen wissen ...
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
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- Peter_Stein
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Re: Audi 100 Coupe s Getriebeausbau
Dieses Forum hat mich irgendwie mehr angesprochen und es gibt ja ne schöne kleine C1-Sparte
Re: Audi 100 Coupe s Getriebeausbau
Hi,
ich habe selber auch mehrere C1. Beim Coupe-Club habe ich seinerzeit leider etliche Leute getroffen, die der tiefer-breiter-schwärzer Fraktion zuzuordnen waren und technisch nicht sehr beschlagen, dafür aber von sich sehr überzeugt waren. Und, Limousinen waren laut Satzung des ACCD ja anfangs nur als "Trittbrettfahrer" zugelassen. Das brauch ich nicht, da habe ich mich dann ganz schnell wieder in meine Garage zurückgezogen, da kann ich meine wenige Freizeit besser verwenden.
MfG Joerg
ich habe selber auch mehrere C1. Beim Coupe-Club habe ich seinerzeit leider etliche Leute getroffen, die der tiefer-breiter-schwärzer Fraktion zuzuordnen waren und technisch nicht sehr beschlagen, dafür aber von sich sehr überzeugt waren. Und, Limousinen waren laut Satzung des ACCD ja anfangs nur als "Trittbrettfahrer" zugelassen. Das brauch ich nicht, da habe ich mich dann ganz schnell wieder in meine Garage zurückgezogen, da kann ich meine wenige Freizeit besser verwenden.
MfG Joerg
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Re: Audi 100 Coupe s Getriebeausbau
Hi Jörg
mit deiner Meinung stehts du nicht alleine da, obwohl es ja teilweise besser geworden ist.
Bist du am 20. / 21.5. beim ACDM Treffen dabei ?
Gruß
bernd
mit deiner Meinung stehts du nicht alleine da, obwohl es ja teilweise besser geworden ist.
Bist du am 20. / 21.5. beim ACDM Treffen dabei ?
Gruß
bernd
Re: Audi 100 Coupe s Getriebeausbau
Das mit "tiefer-breiter-schwärzer Fraktion"muß aber schon einige Jahre her sein, denn in den letzten 10-15 Jahren sieht man die in "D" nicht mehrOld Rusty hat geschrieben:Hi,
ich habe selber auch mehrere C1. Beim Coupe-Club habe ich seinerzeit leider etliche Leute getroffen, die der tiefer-breiter-schwärzer Fraktion zuzuordnen waren und technisch nicht sehr beschlagen, dafür aber von sich sehr überzeugt waren. Und, Limousinen waren laut Satzung des ACCD ja anfangs nur als "Trittbrettfahrer" zugelassen. Das brauch ich nicht, da habe ich mich dann ganz schnell wieder in meine Garage zurückgezogen, da kann ich meine wenige Freizeit besser verwenden.
MfG Joerg
Das war wohl vor meiner Zeit
Außerdem sind nicht nur die C1-Limos dabei, sonder auch der C2-Typ 43 seit "X-Jahren"
Gruß Axel.
Re: Audi 100 Coupe s Getriebeausbau
Wenn ich es mir arbeitsmäßig leisten kann, dann will ich mal wieder zum ACDM-Treffen fahren. Und zwar mit einem '70er Audi 100 S, den ich seit 1986 fahre. Im Gegensatz zu anderen Clubs ist man dort schon immer auch mit Brot-und-Butter Autos willkommen gewesen.
MfG Joerg
MfG Joerg
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Re: Audi 100 Coupe s Getriebeausbau
Ach ja, noch was: Tiefer-breiter-schwärzer gibts nicht mehr??? Ich muss keine fünf Minuten auf die Seiten vom ACCD schauen und stolpere schon mehrfach über Bilder von Coupes, die auf z.T. mehr als neuzeitlichen Rädern stehen und "ganz schön lahme Federn" haben. Oder eben ziemlich schwer beladen sein müssen. Nein danke, da bin ich definitiv falsch.
MfG Joerg
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- audi-nsu-fanatic
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- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
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Re: Audi 100 Coupe s Getriebeausbau
Ja, da hat der Jörg recht,
ziemlich übel, was sich da im ACCD Forum tummelt. Das hat nichts mehr mit Pflege der historischen F104 / F105 zu tun. Ein Chevrolet Impala als Lowrider ist sicherlich Kulturgut, aber ein Audi 100 Lowrider? So ein Blödsinn!
Gruß von Andreas
ziemlich übel, was sich da im ACCD Forum tummelt. Das hat nichts mehr mit Pflege der historischen F104 / F105 zu tun. Ein Chevrolet Impala als Lowrider ist sicherlich Kulturgut, aber ein Audi 100 Lowrider? So ein Blödsinn!
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
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- Peter_Stein
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Re: Audi 100 Coupe s Getriebeausbau
Ich bin auch eurer Meinung...ich baue dieses schöne Coupé komplett Original wieder auf. Veränderungen an der Karosserie oder dgl. wären mir nicht in den Sinn gekommen.
Aber wenn jemand andere Felgen drauf hat ist das Geschmacksache...find ich nicht so wild obwohl die Auswahl der Felgen manchmal zu wünschen übrig lässt
Aber wenn jemand andere Felgen drauf hat ist das Geschmacksache...find ich nicht so wild obwohl die Auswahl der Felgen manchmal zu wünschen übrig lässt