Teile für meinen Audi100 GL

Die Vorfahren unseres Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Meff90
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: 02 Jan 2016, 20:26

Teile für meinen Audi100 GL

#1 Beitrag von Meff90 »

Hallo zusammen,

Ich bin gerade voll dabei meinen Audi 100 GL BJ74 1.9L 112PS zu restaurieren.
Nun fehlen mir immer mal hier und mal da Teile. Deswegen dieses Thema :)

Momentan bin ich auf der Suche nach:
-Kotflügel links + rechts
-Zubehörsatz Trommelbremse hinten (alle Federn usw.), ich finde zwar einige im Netz aber das sind irgendwie nicht die richtigen..

Vielen Dank schon mal :)
Mit freundlichen Grüßen
Stefan..

Meff90
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: 02 Jan 2016, 20:26

Re: Teile für meinen Audi100 GL

#2 Beitrag von Meff90 »

Achja und die rechte Lenkungsmanschette..

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Teile für meinen Audi100 GL

#3 Beitrag von 220v »

Meff90 hat geschrieben:Achja und die rechte Lenkungsmanschette..
Gibt`s doch für 22,50 € :!:

Gruß Axel.

Meff90
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: 02 Jan 2016, 20:26

Re: Teile für meinen Audi100 GL

#4 Beitrag von Meff90 »

Wenn ich wüsste wo? Alle die die ich gesehen hab sind nicht die richtigen.

Gruß Stefan..

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Teile für meinen Audi100 GL

#5 Beitrag von 220v »

Meff90 hat geschrieben:Wenn ich wüsste wo? Alle die die ich gesehen hab sind nicht die richtigen.

Gruß Stefan..

Hmm, wenn du die rechte Lenkmanschette mit Loch für den Lenkungsdämpfer suchst..................viel Glück dabei, denn die gibt`s nicht für Geld und gute Worte (momentan) :!: :(

Gruß Axel.

Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

Re: Teile für meinen Audi100 GL

#6 Beitrag von 200T »

Eine 74er GL ohne Lenkungsdämpfer :roll: ..... Ich habe noch keinen gesehen 8)

Benutzeravatar
Philip
Meister
Meister
Beiträge: 331
Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Teile für meinen Audi100 GL

#7 Beitrag von Philip »

Meff90 hat geschrieben:Zubehörsatz Trommelbremse hinten (alle Federn usw.), ich finde zwar einige im Netz aber das sind irgendwie nicht die richtigen..
Hast Du hier schon nachgefragt?
200T hat geschrieben:Eine 74er GL ohne Lenkungsdämpfer :roll: ..... Ich habe noch keinen gesehen 8)
:roll: :up:

audi100S

Re: Teile für meinen Audi100 GL

#8 Beitrag von audi100S »

Tröstet euch, den Tipp, den Dämpfer zu entfernen und ebenfalls eine linke Manschette zu verbauen habe ich sogar von einem der C1 Teilehändler bekommen und nein, es war keiner aus Bayern!!!

Die Aussage war klar: den Dämpfer benötigt man ohnehin erst an einer Geschwindigkeit von 140 km/h und so schnell fährt man mit dem C1 sowieso nicht mehr.

Vielleicht wurde dieser tolle Ratschlag hier in die Tat umgesetzt?!

Beste Grüße

Christian

Meff90
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: 02 Jan 2016, 20:26

Re: Teile für meinen Audi100 GL

#9 Beitrag von Meff90 »

Naja ich möchte schon gern die Lenkung so lassen wie sie ist..

Ich habe momentan echt mehr Problem den Zubehörsatz für die Trommelbremse hinten zu finden.
Sind irgendwie irgendwo die richtigen Federndrin :cry:

Meff90
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: 02 Jan 2016, 20:26

Re: Teile für meinen Audi100 GL

#10 Beitrag von Meff90 »

Ach übrigens hab ich da schon gefragt Philip.. Aber trotzdem danke!

Gruß Stefan

audi100S

Re: Teile für meinen Audi100 GL

#11 Beitrag von audi100S »

Hallo Stefan,

du kannst noch bei Max Pleintinger oder Helmut Heller anfragen, die Herren können dir definitiv weiterhelfen.

Beste Grüße

Christian

Meff90
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: 02 Jan 2016, 20:26

Re: Teile für meinen Audi100 GL

#12 Beitrag von Meff90 »

Hallo Christian,

Vielen Dank für die Info. Hast du von Max Pleitinger eine Mail-Adresse? Von Herrn Heller hab ich schon etwas gefunden.

Gruß
Stefan

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Teile für meinen Audi100 GL

#13 Beitrag von Old Rusty »

Hi,

also beim Max ist es besser, wenn Du ihn anrufst und mit ihm sprichst. Er ist definitiv kein Kind der Online-Generation, daher besser im persönlichen Kontakt klären. Und er ist auch, glaube ich, nicht darauf angewiesen, seine Raritäten zu verkaufen.

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Antworten