Typ43

Das offizielle Forum der Audi 100/200 Typ43-IG
Deutsche Flagge Schweizer Flagge Österreichische Flagge Finnische Flagge Belgische Flagge Schwedische Flagge Norwegische Flagge Lettische Flagge Dänische Flagge Luxemburgische Flagge Niederländische Flagge Ungarische Flagge Französische Flagge Polnische Flagge Britische Flagge Spanische Flagge Südafrikanische Flagge Russische Flagge US-Flagge
Willkommen im Forum der Audi 100/200 - Typ43 - IG!
We would also like to extend a very warm welcome to all our foreign friends!
Nous souhaitons (également) la bienvenue aux internautes d'ailleurs.
Aktuelle Zeit: 13 Dez 2017, 21:44

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10 Mär 2017, 20:22 
Offline
Praktikant
Praktikant
Benutzeravatar

Registriert: 04 Apr 2016, 09:57
Beiträge: 32
Wohnort: Salzburg
Hallo Zusammen,
 
Ich möchte mir gerne mal Informationen über den Einbau von zwei Weber Doppelvergasern einhole und wollte fragen ob ihr mir da weiterhelfen könnt. Im Internet gibt es speziell für mein Auto kaum Berichte über so einen Umbau. Deshalb wollte ich fragen welche Vergaser für mein Auto in frage kämen…40 DCOE? 45 DCOE? Welche Bedüsung?
Daten zum Fahrzeug:
Audi 100 Coupé s (C1) 09/1973
1858ccm
112 PS
Ein Umluft-Registervergaser: Solex 32/35 TDID

Danke im Voraus!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10 Mär 2017, 20:56 
Offline
Meister
Meister

Registriert: 13 Jan 2016, 22:01
Beiträge: 341
Nun ja,

wenn es denn unbedingt sein muss: Weber 32/36 DGAV. Reicht als Single Pack, Duals fressen nur mehr Sprit. Hätte sowas in einem 72er 100 LS mal in USA kaufen können, habe aber dann später einen 75er 100 LS fuel injection genommen und würde das auch sofort wieder tun.
Hier gibt es einen neuen Weber kit:

http://www.ebay.com/itm/AUDI-FOX-100-LS ... Fp&vxp=mtr

Happy Bastelstunde ...

MfG Joerg


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10 Mär 2017, 21:08 
Offline
Praktikant
Praktikant
Benutzeravatar

Registriert: 04 Apr 2016, 09:57
Beiträge: 32
Wohnort: Salzburg
von dem beschriebenen Vergaser kann ich mir also eine höhere Leistung erwarten auch bei meinem Coupe S? Weil der ja für den 100 LS ist oder?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16 Nov 2017, 13:02 
Offline
Praktikant
Praktikant
Benutzeravatar

Registriert: 04 Apr 2016, 09:57
Beiträge: 32
Wohnort: Salzburg
Habe mir einen "made in italy" Weber 32/36 DGAV 10E von 1984 gekauft.
Der dürfte mal auf einem Opel GT 1.9s montiert gewesen sein.
Hat folgende Bedüsung (Stufe I/ Stufe II):
Aux.Venturies: 3,5 / 4,5
Main Jet: 135 / 130
Air Correction Jet: 170 / 125
Emulsion TUbe: F66 / F66
Idle Jet: 45 / 45
Pump Jet: 50
Needle Valve: 200
Plastikschwimmer, Niveau: 35 / 51 mm

Werde ihn nach der Revision einbauen und testen.
Ergebnisse werde ich hier dann reinschreiben falls es jemanden interessiert :up:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16 Nov 2017, 20:43 
Offline
Meister
Meister

Registriert: 13 Jan 2016, 22:01
Beiträge: 341
Hi,

bei dem Testen wird es interessant sein, ob und wie gut die Abstimmung ist, sprich das Gemischverhältnis. Neudeutsch gesagt: Der Lambda-Wert. Sofern man kein Messequipment oder einen G-Kat eingebaut hat, wo man ja direkt mitschreiben könnte, sind die englischen Glas-Zündkerzen "Colortune" eine ganz gute Hilfe. Allerdings kann man damit nicht die Situation unter Volllast beobachten.

MfG Joerg


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de