mehrere Audis auf einem Foto ...

Die Vorfahren unseres Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

mehrere Audis auf einem Foto ...

#1 Beitrag von Old Rusty »

Hallo,

weder ich noch die Autos sind neu hier. Aber die hier gezeigtePark-Konstellation am heimischen Hof ist selten, denn normalerweise steht jeder irgendwo in seiner Garage oder sonstwo weggeräumt. Letzten Sonntag waren mal zusammen:

Audi 100 GL '72 in nevadabeige mit Grünglas Delodur F,
Audi 100 C4 ABC '93 silbermetallic ("Winterauto" mit 300 tkm und frisch revidiertem Motor)
Audi 100 LS f.i. '75 mit YB Einspritzer aus USA
Audi 100 S '70 Lenkradschalter in pastellweiß

Etwas später haben wir dann wieder umgeräumt. Der 72er hat jetzt Saisonzulassung und darf täglich mit mir zur Arbeit fahren. Wenn alle Autos nur so pflegeleicht wären!

MfG Joerg

Bild

https://www.bilder-upload.eu/bild-77251 ... 9.jpg.html
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

Re: mehrere Audis auf einem Foto ...

#2 Beitrag von 200T »

Hallo Jörg,

Schönes Foto. Ich sehe deine beiden Haben keine H-zulassung. Lohnt sich das finanziell nicht bei der kurzen Anmeldezeit?
Und haben die während der übrigen Zeit eine ruheversicherung?

Gruss Bernd

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: mehrere Audis auf einem Foto ...

#3 Beitrag von 220v »

Schönes Foto, das gefällt sogar der Katze 8) :up:

Gruß Axel.

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: mehrere Audis auf einem Foto ...

#4 Beitrag von Old Rusty »

Hallo Bernd,

seinerzeit gab es die Kombination H und Saison noch nicht. Und die Autos sequentiell anzumelden macht einfach mehr Sinn, denn dann laufen sie auch alle mal. Im Winter fahre ich eh nicht damit. Heutzutage geht aber die Kombination H und Saison, und damit kann man tatsächlich noch ein paar Euro sparen. Diese Autos sind auch mit regulärer Zulassung sehr günstig zu versichern, weil Randgruppe ...

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Antworten