Modellauto Audi 100 C1 1:18

Die Vorfahren unseres Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wankelfan
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 512
Registriert: 03 Jun 2009, 13:36
Wohnort: Grabenstätt

Modellauto Audi 100 C1 1:18

#1 Beitrag von Wankelfan »

Falls sich jemand dafür interessiert, hier gibts den 1:18 Audi 100 C1 im Sonderangebot:

http://www.modelcarworld.de/relaunch/sh ... anguage=de

Gruß
Andreas
Audi 100GL 5E, EZ 7/78, resedagrünmetallic
und mehrere Ro 80...

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4556
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Für die "Qualität" noch zu Teuer !!!

#2 Beitrag von 220v »

Hallo!
Hier einiges zur "Qualität" des Modells :!:
Teilweise schlampig montiert , siehe Zierleisten am Heck (kann man aber reindrücken) :down:
Beifahrertür: Chrom unterhalb des Fensters ist Mangelhaft, da zum Teil fehlt :(
Zierleisten erscheinen mir im allgemeinen zu breit :roll:
Aber seht selbst :)
So, nun einige Bilder des 2-Türers :!: Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß Axel.

Fleischi

#3 Beitrag von Fleischi »

Hallo erst mal.
Naja 1:18,sollte besser Gehen,oder?

MFg

Benutzeravatar
Wankelfan
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 512
Registriert: 03 Jun 2009, 13:36
Wohnort: Grabenstätt

#4 Beitrag von Wankelfan »

oh je... den hatte ich mir aber auch besser vorgestellt... zum Glück hab ich ihn nicht bestellt...

Bin nur zufällig drüber gestolpert, als ich auf der Homepage von Model Car World gestöbert habe.

Grüße
Andreas
Audi 100GL 5E, EZ 7/78, resedagrünmetallic
und mehrere Ro 80...

audi100S

#5 Beitrag von audi100S »

Liebe Freunde,

ich meine mich zu erinnern, dass beim Erscheinen des Modells bei ebay ein Anbieter ebenfalls einen Sondepreis gemacht hatte und diesen mit der schlechten Qualität des Modells begründet hatte.

Ich habe das Modell und bin auch wenig begeister - die Leisten sind zu breit und von den Graten des Spritzgusses angefranst, die Schriftzüge schief und der Lack miserabel.

Leider gibt es aber nichts anderes.

Beste Grüße
audi100S

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4556
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#6 Beitrag von 220v »

audi100S hat geschrieben:Liebe Freunde,

ich meine mich zu erinnern, dass beim Erscheinen des Modells bei ebay ein Anbieter ebenfalls einen Sondepreis gemacht hatte und diesen mit der schlechten Qualität des Modells begründet hatte.

Ich habe das Modell und bin auch wenig begeister - die Leisten sind zu breit und von den Graten des Spritzgusses angefranst, die Schriftzüge schief und der Lack miserabel.

Leider gibt es aber nichts anderes.

Beste Grüße
audi100S
Event. der 4-Türer, welcher schon länger angeboten wird/wurde :idea:

Gruß Axel.

audi100S

#7 Beitrag von audi100S »

Hallo Axel,

der hatte damals den gleichen Sonderpreis mit exakt der gleichen Anmerkung...

Gruß
audi100S

Benutzeravatar
Andreas
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2034
Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Wohnort: 76698

#8 Beitrag von Andreas »

Hallo,

ich habe mir die C1 Modelle (2-u. 4-Türer) auch schon mal genauer angeschaut und kaufen würde ich die nicht.
Es gibt zwar sehr viele Details (wie auch einen durchbrochenen Kühlergrill) aber insgesamt ist die Form des C1, besonders die des Vorderwagens, sehr daneben. Zusammen mit dem krummen Audi-Emblem wirkt es als wäre es ein Unfallwagen.

Grüsse

Andreas

PS: der überlange Automatikwählhebel sieht doch schon sehr lächerlich aus....

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4556
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#9 Beitrag von 220v »

Fazit: Dann lieber die Anson-Modelle, des Audi 100 Coupé S, im Maßstab 1:18 (weiß / blau / orange) :up:

Oder man bleibt bei 1:43, von Minichamps :!:

Gruß Axel.

Antworten