100er GL "adoptiert"
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
... saubere Arbeit!!!
Viele Grüße von Andreas
Viele Grüße von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- festerbestertester
- Aufsichtsrat
- Beiträge: 2565
- Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
- Wohnort: Werder Bremen
- Kontaktdaten:
Meine Herren, das ist konsequent!
Gruß
Henning
Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
- audi-zwickau
- VAG-Händler
- Beiträge: 751
- Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
- Wohnort: zwickau
-
- Meister
- Beiträge: 231
- Registriert: 24 Jul 2011, 11:26
- Wohnort: Essen/Duisburg
- dario
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 532
- Registriert: 20 Mär 2011, 17:10
- Wohnort: Zizers (CH)
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen
Hier mal ein kurzes Update.
Diverse Halter und Kleinteile habe ich zum gelb chromatieren gebracht:
Die Achsteile sind vom Pulverbeschichten zurück. Hier das Beispiel der Hinterachse:
Die vom Vorgänger verunstalteten (aber eigentlich neuen) roten Konis warten auf den Neulack:
Der Motor ist zerlegt und der Kopf ist unten. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als mir eine Ventilführung einfach so entgegengefallen ist (!)
Irgendwie ziehe ich gerissene Auslassventile an. Während es beim 200er nur eines war, sind es beim C1 alle.
Da der Motor ansonsten nicht schlecht aussieht, bleibt die Kurbelwelle und die Kolben drinnen. Der Block wird neu lackiert und die Anbauteile Glasperlgestrahlt.
Habe ich etwas vergessen - bestimmt
Das einzige, was ich an einer solchen Restauration wirklich unterschätzt habe ist der enorme Platz, den die Teile benötigen.
So long
Dario
Hier mal ein kurzes Update.
Diverse Halter und Kleinteile habe ich zum gelb chromatieren gebracht:
Die Achsteile sind vom Pulverbeschichten zurück. Hier das Beispiel der Hinterachse:
Die vom Vorgänger verunstalteten (aber eigentlich neuen) roten Konis warten auf den Neulack:
Der Motor ist zerlegt und der Kopf ist unten. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als mir eine Ventilführung einfach so entgegengefallen ist (!)
Irgendwie ziehe ich gerissene Auslassventile an. Während es beim 200er nur eines war, sind es beim C1 alle.
Da der Motor ansonsten nicht schlecht aussieht, bleibt die Kurbelwelle und die Kolben drinnen. Der Block wird neu lackiert und die Anbauteile Glasperlgestrahlt.
Habe ich etwas vergessen - bestimmt
Das einzige, was ich an einer solchen Restauration wirklich unterschätzt habe ist der enorme Platz, den die Teile benötigen.
So long
Dario
- JJwilli
- Meister
- Beiträge: 245
- Registriert: 20 Feb 2007, 15:08
- Wohnort: Zusamzell bei Augsburg
- Kontaktdaten:
Zylinderkopf
Hallo Dario
Betreff Zylinderkopf kann ich dir evtl. helfen
Habe kpl überholte hier. Ventile und Ventilführungen neu
Bei Bedarf 08296 502 ab 18.00 Uhr 08296 90032
Gruß Willi
Wir sehen uns auf der Retro
Betreff Zylinderkopf kann ich dir evtl. helfen
Habe kpl überholte hier. Ventile und Ventilführungen neu
Bei Bedarf 08296 502 ab 18.00 Uhr 08296 90032
Gruß Willi
Wir sehen uns auf der Retro
Bewahren und Pflegen ist der wahre Umweltsegen
- dario
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 532
- Registriert: 20 Mär 2011, 17:10
- Wohnort: Zizers (CH)
- Kontaktdaten:
Hallo Leute
@ Axel: Das mit den Ventilen könnte tatsächlich am Ventilspiel liegen. Da waren aber in beiden Fällen die Vorbesitzer schuld.
@Willi: Danke für das Angebot. Ich habe vier neue Ventile und vier Übermass-Ventilsitze gekauft. Den Kopf kann ich planen und die Ventile einschleifen. Einzig das mit den Ventilsitzen wird eine Fummelei, aber das wird schon werden. Ich bin alle Tage auf der Retro - wir müssen ja wieder zusammen Frühstücken
@Old Rusty: Ich wollte ihn Tarnfarben lackieren und alle möglichen anbauteile verchromen und polieren . Nein im Ernst: alles bleibt original.
schöne Grüsse
Dario
@ Axel: Das mit den Ventilen könnte tatsächlich am Ventilspiel liegen. Da waren aber in beiden Fällen die Vorbesitzer schuld.
@Willi: Danke für das Angebot. Ich habe vier neue Ventile und vier Übermass-Ventilsitze gekauft. Den Kopf kann ich planen und die Ventile einschleifen. Einzig das mit den Ventilsitzen wird eine Fummelei, aber das wird schon werden. Ich bin alle Tage auf der Retro - wir müssen ja wieder zusammen Frühstücken
@Old Rusty: Ich wollte ihn Tarnfarben lackieren und alle möglichen anbauteile verchromen und polieren . Nein im Ernst: alles bleibt original.
schöne Grüsse
Dario
- festerbestertester
- Aufsichtsrat
- Beiträge: 2565
- Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
- Wohnort: Werder Bremen
- Kontaktdaten:
Top- Arbeit! Aber bezüglich der Farbe würde ich mir das noch mal überlegen. Jauch' ihn doch matt über! ...Oder Carbonfolie...
Gruß
Henning
Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE