100er GL "adoptiert"
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- der13big-l
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der Wagen schaut super aus, was muss denn repariert werden? So lange es keine tragenden Teile sind, gibt es genügend möglichkeiten den Rost dauerhaft in Griff zu halten. Aus meiner sicht wird viel zu Oft aus einem guten gebrauchten Fahrzeug mit Geschichte ein restauriertes Fahrzeug ohne Makel. Ein Oldtimer der 30 oder 40 Jahre alt ist muss doch aus was erzählen können. Und da gehören beulen und Rost dazu.
Grüße
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015
Lutz
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- dario
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Hallo zusammen
Danke für die Infos, ich werde mal bei den genannten Adressen anrufen.
Ich mag Patina grundsätzlich auch. Aber wenn der Lack blättert und das Fahrzeug schon zwei mal komplett lackiert wurde (letzte Lackierung war nur eine Verkaufslackierung), hört der Spass auf.
@Lutz: du hast wahrscheinlich den Ausdruck "Maximaloxidiert" anders interpretiert, als das ich es gemeint habe: faustgrosse Rostlöcher im Bereich A-Säule / Schweller sind wohl mit alternativen Methoden nur sehr schwer in den Griff zu bekommen
schöne Grüsse
Dario
Danke für die Infos, ich werde mal bei den genannten Adressen anrufen.
Ich mag Patina grundsätzlich auch. Aber wenn der Lack blättert und das Fahrzeug schon zwei mal komplett lackiert wurde (letzte Lackierung war nur eine Verkaufslackierung), hört der Spass auf.
@Lutz: du hast wahrscheinlich den Ausdruck "Maximaloxidiert" anders interpretiert, als das ich es gemeint habe: faustgrosse Rostlöcher im Bereich A-Säule / Schweller sind wohl mit alternativen Methoden nur sehr schwer in den Griff zu bekommen
schöne Grüsse
Dario
- der13big-l
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Dario, ja da habe ich mich wohl von den Bildern blenden lassen. Und somit geht es wohl nicht anders. Ich hoffe dein Kaufpreis war dem Zustand angemessen und somit wünsche ich dir viel Kraft den Wagen wieder auf Vordermann zu bringen.
Grüße
Lutz
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- dario
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Der Kaufpreis war für CH Verhältnisse ok. Immerhin konnten wir 2 Jahre damit fahren. Da ich viel selbst machen kann, kommen da nicht all zu viel Kosten auf mich zu. Die Schweissarbeiten lasse ich jedoch machen, da fehlt mir die Zeit und vor allem will ich es ordentlich gemacht haben.
schöne Grüsse
Dario
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Dario
- dario
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Hier die versprochenen Bilder:
Anfangs war noch alles gut:
So ein bisschen Rost im Scheibenrahen kann mich nicht abschrecken:
Generationentreffen:
Dann fand ich den Radlauf. Es ist der Innen- und der Aussenkotflügel durch.
Unter den vorderen Kotflügeln geht sieht es aber deutlich schlimmer aus
Mein Karosseriebauer hat gemeint, dass er das hinbekommt. Da möchte ich nicht selbst rumbasteln.
Anfangs war noch alles gut:
So ein bisschen Rost im Scheibenrahen kann mich nicht abschrecken:
Generationentreffen:
Dann fand ich den Radlauf. Es ist der Innen- und der Aussenkotflügel durch.
Unter den vorderen Kotflügeln geht sieht es aber deutlich schlimmer aus
Mein Karosseriebauer hat gemeint, dass er das hinbekommt. Da möchte ich nicht selbst rumbasteln.
- dario
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Hallo zusammen
Es ist wieder einmal Zeit für ein Update. Da die 43er in Schuss sind, widme ich mich zur zeit dem C1. Den Wagen habe ich mittlerweile "Murphy" getauft da er immer wieder für Überraschungen im Sinne von Maximaloxidation sorgt
Die Stehbleche hat mein Karosseriebauer nach Fotos aus dem Internet rekonstruiert, da diese schon einmal notdürftig zusammengeflickt wurden und nicht mehr als Schablone herhalten konnten:
Dabei wurden Teile der A-Säulen, die vorderen Bodenbleche und die Schweller (Aussen- Mittel- und Innenschweller) neu angefertigt:
Natürlich dürfen auch die obligaten Endspitzen nicht fehlen:
Radlauf:
Radhäuser hinten sind nun gerade in Arbeit (sehen beide in etwa identisch aus):
Keep you in Loop...
schöne GRüsse
Dario
Es ist wieder einmal Zeit für ein Update. Da die 43er in Schuss sind, widme ich mich zur zeit dem C1. Den Wagen habe ich mittlerweile "Murphy" getauft da er immer wieder für Überraschungen im Sinne von Maximaloxidation sorgt
Die Stehbleche hat mein Karosseriebauer nach Fotos aus dem Internet rekonstruiert, da diese schon einmal notdürftig zusammengeflickt wurden und nicht mehr als Schablone herhalten konnten:
Dabei wurden Teile der A-Säulen, die vorderen Bodenbleche und die Schweller (Aussen- Mittel- und Innenschweller) neu angefertigt:
Natürlich dürfen auch die obligaten Endspitzen nicht fehlen:
Radlauf:
Radhäuser hinten sind nun gerade in Arbeit (sehen beide in etwa identisch aus):
Keep you in Loop...
schöne GRüsse
Dario
C1 Baustelle
Das sieht doch alles gut aus!
Gespannt auf weiteres: mc
Gespannt auf weiteres: mc
- dario
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Hallo zusammen
Nach 4 Wochen Pause - ich musste nach Kambodscha in den Urlaub - geht es mit dem Wagen nun weiter. Die Karosserie ist soweit fertig.
Ich habe mich entschlossen den gesamten Unterboden mit Trockeneis vom Unterbodenschutz zu befreien. Deswegen habe ich Motor und Getriebe auch noch ausgebaut. Da ich die Karosse jedoch momentan nicht vernünftig transportieren kann widme ich mich erst mal dem Fahrwerk, welches ich neu pulvern lasse.
Nach 4 Wochen Pause - ich musste nach Kambodscha in den Urlaub - geht es mit dem Wagen nun weiter. Die Karosserie ist soweit fertig.
Ich habe mich entschlossen den gesamten Unterboden mit Trockeneis vom Unterbodenschutz zu befreien. Deswegen habe ich Motor und Getriebe auch noch ausgebaut. Da ich die Karosse jedoch momentan nicht vernünftig transportieren kann widme ich mich erst mal dem Fahrwerk, welches ich neu pulvern lasse.