1973 Audi Coupe in USA

Die Vorfahren unseres Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AQSPORT
Meister
Meister
Beiträge: 360
Registriert: 16 Mai 2013, 23:20
Wohnort: Haushausen

1973 Audi Coupe in USA

#1 Beitrag von AQSPORT »

1986 Audi 80 GTE quattro 2 Tuerer
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#2 Beitrag von 220v »

Hallo!
Einiges muß noch getan werden, wenn ich mir die Fotos ansehe :!:
"Nur einer von 5 Coupé S" :?:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
AQSPORT
Meister
Meister
Beiträge: 360
Registriert: 16 Mai 2013, 23:20
Wohnort: Haushausen

#3 Beitrag von AQSPORT »

Sicher ist hier eine ganze Menge zu tun, wollte Euch das Auto aber wegen Kuriositaetsfaktor in USA nicht vorenthalten. So ein Auto nach Deutschland zu verschiffen wuerde sicherlich in einem Disaster enden und viele Teile wuerden fehlen wenn beim Verpacken nicht selber mit angepackt wuerde! Interessant waeren vielleicht die US spezifischen Anbauteile!

LG
Eike
1986 Audi 80 GTE quattro 2 Tuerer
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71

Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

#4 Beitrag von 200T »

AQSPORT hat geschrieben:. So ein Auto nach Deutschland zu verschiffen wuerde sicherlich in einem Disaster enden und viele Teile wuerden fehlen wenn beim Verpacken nicht selber mit angepackt wuerde! Interessant waeren vielleicht die US spezifischen Anbauteile!

LG
Eike
Hi
da das Coupe nie in den USA als Neuwagen Verkauft wurde, wird es auch keine US spezifischen Anbauteile geben ! Außerem ist es ein 71er ;-)
Gruß

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#5 Beitrag von 220v »

Hallo!
Ja, ist schon verwunderlich, das Audi das Coupé S nicht in den Staaten angeboten hat, aber in Japan komischerweise :roll:

Ich wollte Euch auch mal die Coupé S Werbung für Japan zeigen :!:
Ist Interessant :)
Wer dort eine Besonderheit (nicht die Schrift :P ) entdeckt, kann sich ja hier mal äußern ;)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich bin mal gespannt 8)

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Andi T.
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 683
Registriert: 24 Jan 2007, 09:46
Wohnort: 82229 Seefeld/Oberbayern

#6 Beitrag von Andi T. »

Hallo zusammen,

ich würde mal sagen:

a) Linkslenker (in Japan sitzt man ja sonst rechts) - vielleicht auch nur fürs Foto
b) Seitenblinker
:roll:

Grüße,

Andreas
"Tradition ist nicht das Anbeten der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."
(Gustav Mahler)

82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer

und noch ein paar 44er...

Benutzeravatar
AQSPORT
Meister
Meister
Beiträge: 360
Registriert: 16 Mai 2013, 23:20
Wohnort: Haushausen

#7 Beitrag von AQSPORT »

200T hat geschrieben: Hi
da das Coupe nie in den USA als Neuwagen Verkauft wurde, wird es auch keine US spezifischen Anbauteile geben ! Außerem ist es ein 71er ;-)
Gruß
Kleinlich wie immer dieses Forum, aber gerade das mag ich hier ja auch so gerne.
Natuerlich gab es das Coupe in den USA nie, dieses hier hat jetzt trotzdem einen US title und der Verkaeufer legt US Stossfaenger von der Limousine dazu. Bei einer Restauration wuerde ich diese auch verbauen um der Geschichte dieses Coupes gerecht zu werden. Nicht original ich weiss, aber ungewoehnlich!

LG
Eike
1986 Audi 80 GTE quattro 2 Tuerer
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#8 Beitrag von 220v »

Andi T. hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich würde mal sagen:

a) Linkslenker (in Japan sitzt man ja sonst rechts) - vielleicht auch nur fürs Foto
b) Seitenblinker
:roll:

Grüße,

Andreas
Hallo!
Ich meinte die dritte Kennzeichenleuchte, in der Heckstoßstange ;-)

Gruß Axel.

Antworten