74er LS 2 Türer in RIVERSIDE

Die Vorfahren unseres Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sir-henry
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 590
Registriert: 16 Aug 2007, 09:11

74er LS 2 Türer in RIVERSIDE

#1 Beitrag von sir-henry »

Hallo,

hier ein 74er LS 2 türer in Riverside. Vielleicht will Hansjörg sich das Fahrzeug mal ansehen. :cool:
Viele Grüße
Michi

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#2 Beitrag von 220v »

Hallo!
Die ABA hat auch schon den üblichen Schaden :???:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

#3 Beitrag von WJ-Freak »

Oha, und das Auto ist auch noch GRÜN....
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#4 Beitrag von Hacki 200 »

WJ-Freak hat geschrieben:Oha, und das Auto ist auch noch GRÜN....
Genau das wird (s)einen Nerv treffen!
Noch schläft er :mrgreen:
Obwohl, mit Jet-Lag???


Spannend!!! :lol:
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
US-Audifan
Meister
Meister
Beiträge: 295
Registriert: 09 Okt 2012, 07:43
Wohnort: Quarryville, PA, USA

#5 Beitrag von US-Audifan »

Hi,


OMG

Der dusselige jetlag hat mich so umgeworfen, dass ich das Auto jetzt erst sehe.

Das ist ja ein gigantisch-schoenes gruen. :up: Die komische braune Innenausstattung gefaellt mir aber gar nicht. Das muss auch gruen sein.

5.500.-- sind auch eine Ansage. Nach unserer 2-woechigen Europareise wuerde das doch sehr weh tun.

Fuer diesen Preis koennte man aber immerhin eine ganze Woche im Hotel in Paris mit Fruehstueck leben. :razz: ;-)

Falls jemand im Forum Interesse hat, lasst es mich wissen.
Best regards from Quarryville, PA

Hansjorg

Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber

MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen

Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen


Und noch ein paar mehr.......

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#6 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

WOW!!!

Wer schlägt zu?

Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
US-Audifan
Meister
Meister
Beiträge: 295
Registriert: 09 Okt 2012, 07:43
Wohnort: Quarryville, PA, USA

#7 Beitrag von US-Audifan »

Hi,

ich habe gestern abend mit dem Eigentuemer dieses Audis gesprochen.
Er hat ihn von seinem Opa geerbt, hat alle Dokumente incl. MSRP seit dem ersten Tag und kann deshalb auch die niedrigen Meilen belegen.

Auto ist im Originallack und Originalinterior. Er faehrt ihn des oefteren, also keine Standuhr. Die vordereren Bremsen hat er erst vor kurzem erneuert.

Fensterdichtungen vorne und hinten sind bruechig und muessen ersetzt werden. Er hat versucht, diese in den USA zu bekommen, leider ohne Erfolg.

Ich werde mich heute nachmittag mit ihm treffen um mir das Auto anzusehen. Er ist nur ca. 10 min. von unserem Haus entfernt. :up:

Da ich mich bei diesen Autos nicht auskenne, frage ich euch was wohl ein angemessener Preis waere falls das Auto wirklich komplett orginal mit niedrigen miles ist?
Best regards from Quarryville, PA

Hansjorg

Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber

MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen

Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen


Und noch ein paar mehr.......

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#8 Beitrag von 220v »

Sieh mal hier, die Preise von 2013 >>

Bild


Gruß Axel.

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

#9 Beitrag von WJ-Freak »

Aha, der Hansjörg ist doch schwach geworden. ;-)
Kann ich irgendwie verstehen.

Das Auto wäre übrigens genauso alt wie ich.
Aber die Garage ist voll, und das Konto leer (Glück gehabt)
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#10 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo,

die Preise hier sind nicht der Maßstab. Alte Audis sind in den USA deutlich weniger wert. Ich persönlich halte zwar die geforderten 5.000 Bucks für angemessen, jedoch bezweifle ich, ob ein Amerikaner den geforderten Preis zahlen würde. Ich sehe das Auto auf dem US-Markt eher bei 3.500 - 4.000 Dollar.

Ich finde den F104 jedenfalls sehr interessant. Das Auto steht passabel da, hat sogar Historie. Die Autos sind wirklich sehr selten geworden. Zwar durfte ich vor etwa zwei Jahren mal mit einem F104 durch Hollywood cruisen, weil ich mich mit dem Besitzer verabredet habe. Dem letzten F104 bin ich 1998 begegnet. Er stand in einer Seitenstraße vom Hollywood Blvd.

Die Sitzbezüge sind allerdings nicht original, jedenfalls sieht der Stoff der Mittelbahn nicht so aus. Ich möchte das nicht schlecht machen, es hat sich hier jemand bemüht, das Auto so gut es geht zu erhalten. Ich finde das Auto prima.

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
dario
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 532
Registriert: 20 Mär 2011, 17:10
Wohnort: Zizers (CH)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von dario »

Schöner Wagen! Hätte ich nicht den Dreitürer in der CH gefunden, ich hätte ihn genommen.

Gruss
Dario

Benutzeravatar
US-Audifan
Meister
Meister
Beiträge: 295
Registriert: 09 Okt 2012, 07:43
Wohnort: Quarryville, PA, USA

#12 Beitrag von US-Audifan »

Hi,

ich habe mir gestern das Auto angeschaut.

Um es gleich vorab zu sagen: Obwohl er gruen ist, wuerde ich ihn nicht geschenkt haben wollen.

-Lack nur zum Teil noch original. Der Rest mehr oder weniger schlecht nachlackiert.
-Polsterung sieht zwar recht gut aus, ist aber bestimmt nicht orginal.
-Armaturenbrett gerissen.
-Himmel sehr schlecht und loest sich am Heckfenster.
-Wassereintritt an Front-und Heckscheibe, deshalb auch schlimme Wasserflecken auf dem vorderen Teppich.
-Alle Gummidichtungen ausgetrocknet und bruechig.
-Meilenstand kann NICHT belegt werden. Das einzige Dokument ist der original "window sticker" von einem Haendler in Michigan. Da das Auto zu alt ist, hilft auch carfax nicht um die history zu ueberpruefen. Es ist ein ganz neues CA Nummernschild montiert.
-Die "Grossvater-Vererbungs-Geschichte" macht absolut keinen Sinn, wenn man die anderen halbverfallenen Autos auf seinem Grundstueck sieht, obwohl der Verkauefer sehr nett ist und auch in einer recht guten Gegend in einem schoenen Haus wohnt.
-Zum Schluss das schlimmste: Uebelster Rost links vorne im Bodenblech.

Auf eine Probefahrt habe ich verzichtet, da mir die Lust komplett vergangen war. Dieses Auto hat garnichts was mich auch nur im geringsten anspricht oder in Neu-Deutsch "excited".

Hinzu kommt natuerlich fuer mich noch, dass er keine Klimaanlage hat. Ich habe mir ganz fest vorgenommen, kein Spass-Auto mit ohne A/C zu kaufen, da ich es hier einfach nicht fahren kann.

Seht euch die Bilder an. Manchmal ist es eben doch besser, sich ein Auto vor Ort anzusehen. Die Sonne war schon recht tief, deshalb entschuldigt bitte die Qualitaet einiger Bilder.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Best regards from Quarryville, PA

Hansjorg

Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber

MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen

Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen


Und noch ein paar mehr.......

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

#13 Beitrag von WJ-Freak »

Eine schlecht geschminkte Leiche, wie nett.
Und dann noch so schlecht geschminkt, dass es der Amerikaner mit den zwei Glasaugen sieht.

Zum Glück war es nur ein Katzensprung für Hansjörg, sich das Ding anzuschauen. Sonst müsste man sich schon wieder ärgern.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Benutzeravatar
US-Audifan
Meister
Meister
Beiträge: 295
Registriert: 09 Okt 2012, 07:43
Wohnort: Quarryville, PA, USA

#14 Beitrag von US-Audifan »

Hi,

ich haette nicht gedacht, dass Du sofort erkannst hast, dass ich zwei Glasaugen habe............ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :neutral: ;-)
Best regards from Quarryville, PA

Hansjorg

Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber

MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen

Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen


Und noch ein paar mehr.......

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

#15 Beitrag von WJ-Freak »

Ich dachte, du wärst gar kein Amerikaner.
Ich hab doch kürzlich gelernt, dass du Deutscher bist, oder etwa nicht? ;-) :razz:
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Antworten