Er springt mal wieder nicht an …
Moderator: WJ-Freak
Re: Er springt mal wieder nicht an …
Gestern wollte ich den Guten in die Werkstatt überführen … er sprang kurz an und ging wieder aus, dieses mehrfach … dann haben wir ihn am Seil hingeschleppt … super.
Heute war ich dann vor Ort und mein freundlicher Schrauber meinte: „Gestern habe ich ihn in die Halle gefahren, sprang gleich an und lief."
Heute morgen dann selbiges … Ich habe ihn dann auch mal gestartet, kam sofort und lief, nahm willig Gas an etc. … der Sohn eines …
Wir werden ihn mal warmfahren und sehen, was passiert … boaaah …
Heute war ich dann vor Ort und mein freundlicher Schrauber meinte: „Gestern habe ich ihn in die Halle gefahren, sprang gleich an und lief."
Heute morgen dann selbiges … Ich habe ihn dann auch mal gestartet, kam sofort und lief, nahm willig Gas an etc. … der Sohn eines …
Wir werden ihn mal warmfahren und sehen, was passiert … boaaah …
Beste Grüße
Re: Er springt mal wieder nicht an …
Habe heute eine Runde gedreht. Bei wenig Gas läuft er rund, sobald man mehr Gas gibt Aussetzer, bei Vollgas dann wieder normaler Lauf … Er ist bei der Fahrt ja nicht auf Betriebstemperatur gekommen … Sprang dann nach Abstellen des Motors nicht wieder an … Die drei ??? …
Beste Grüße
Re: Er springt mal wieder nicht an …
Ich finde diese Seite äusserst hilfreich bei der Fehleranalyse zur K-jetronic und zum falschen Fahrverhalten -》
https://www.ford-capri.ch/start-d/foto- ... ehler.html
Deiner Beschreibung folgend passt die Nr. 5 .
https://www.ford-capri.ch/start-d/foto- ... ehler.html
Deiner Beschreibung folgend passt die Nr. 5 .
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Re: Er springt mal wieder nicht an …
Der Leerlauf ist aber rund … insofern weiß ich nicht, ob die Nummer 5 paßt … aber bestimmt hilfreich …
Beste Grüße
Re: Er springt mal wieder nicht an …
So, lange Rede und so … es war das Sieb im Tankinneren, welches der Supertyp, der den Tank sanierte, offenbar nicht entfernt hat, bevor die Rostschutzfarbe aufgebracht wurde …
Was mir auch noch nicht bekannt war: Das Filterelement gibt es in zwei Ausführungen, mit Haltenasen und ohne …
131 201 511 (mit Haltenasen)
810 201 511 E
Kaum zu glauben …
Was mir auch noch nicht bekannt war: Das Filterelement gibt es in zwei Ausführungen, mit Haltenasen und ohne …
131 201 511 (mit Haltenasen)
810 201 511 E
Kaum zu glauben …
- Dateianhänge
-
- TS_03.jpg (114.65 KiB) 5417 mal betrachtet
-
- TS_02.jpg (126.31 KiB) 5417 mal betrachtet
-
- TS_01.jpg (118.06 KiB) 5417 mal betrachtet
Beste Grüße
Re: Er springt mal wieder nicht an …
Hi Sören,
scheinbar haben wir eben am Telefon etwas an einander vorbei geredet... Der rechte, nicht verklebte Filter sieht mir 1:1 wie das originale Teil aus. Mit Nasen meinte ich die vier länglichen Nasen welche in die Nuten in der Tankaufnahme passen. Somit neuen Filter einbauen und gut ist.
Und zur Thematik Filter mit einkleistern habe ich mich ja eben schon geäußert...
VG aus der Anstalt
Maic
scheinbar haben wir eben am Telefon etwas an einander vorbei geredet... Der rechte, nicht verklebte Filter sieht mir 1:1 wie das originale Teil aus. Mit Nasen meinte ich die vier länglichen Nasen welche in die Nuten in der Tankaufnahme passen. Somit neuen Filter einbauen und gut ist.
Und zur Thematik Filter mit einkleistern habe ich mich ja eben schon geäußert...
VG aus der Anstalt
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Re: Er springt mal wieder nicht an …
Moin,
die Supernasen und so … aber wozu sind dann die Haken an dem verschmutzten Filter (sieht man ja gut auf den Bildern) … Herr Sütterlin meinte auch, daß es sich um Teilenummern vom Audi 80 handelt …
die Supernasen und so … aber wozu sind dann die Haken an dem verschmutzten Filter (sieht man ja gut auf den Bildern) … Herr Sütterlin meinte auch, daß es sich um Teilenummern vom Audi 80 handelt …
Beste Grüße
Re: Er springt mal wieder nicht an …
Zu den Teilenummern: Die erste kenne ich nicht, die 810 ... ... aber sehr wohl! Die Nummer kommt vom Audi 100 '75 bis '77 (jawohl, c1 bis Mrz 77 gebaut) in der Ausführung für USA, Japan und Schweden mit Einspritzmotor. Diesen Filter habe ich im '75er USA Audi auch im Tank. Alle möglichen USA-spezifischen c1-Teile hatten 810 er Teilenummern: z. B. "Fasten seat belts", Seitenaufprallschutzrohre in den Türen, Sitzbezüge mit Kunstleder obenauf der Lehnenkante usw.
MfG Joerg
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Re: Er springt mal wieder nicht an …
Faszinierend, warum ist das Teil wohl auch im 200er-Tank verbaut? Fragen über Fragen …
Beste Grüße
Re: Er springt mal wieder nicht an …
Im Audi80GT/GTE Forum wird auch diese Teilenummer gehandelt: 431201511ASofa hat geschrieben:So, lange Rede und so … es war das Sieb im Tankinneren, welches der Supertyp, der den Tank sanierte, offenbar nicht entfernt hat, bevor die Rostschutzfarbe aufgebracht wurde …
Was mir auch noch nicht bekannt war: Das Filterelement gibt es in zwei Ausführungen, mit Haltenasen und ohne …
131 201 511 (mit Haltenasen)
810 201 511 E
Kaum zu glauben …
Das wäre dann ja wiederum eine 43er-Nummer.
Angebote: https://www.amazon.fr/Volkswagen-Origin ... B077H31Z5N
Quelle: http://audischrauber.dyndns.org/gte/vie ... t=10&t=996
Update: Lt. meiner Info ist die Teilenummer für die Motoren:
431 201 511 - 5 Zylinder Einspritzer
431 201 511A - 5 Zylinder Diesel
251 201 511G - 5 Zylinder Vergaser
Kann das jemand bestätigen?
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Re: Er springt mal wieder nicht an …
Hallo,
diese Teilenummern sind in der elektronischen Teileinfo bestätigt, und zwar beziehen sich die beiden ersten Nummern auf den fotografierten Im-Tank-Vorfilter (Sieb), und die 251er Nummer meint einen schnöden Leitungsfilter im Vorlauf. Die Nummer kommt übrigens dabei vom VW Bus T3 mit Vergasermotor.
Und am Ende wird sich wohl noch herausstellen, dass die 810 201 511 E irgendwann durch 431 201 511 ersetzt worden ist.
MfG Joerg
diese Teilenummern sind in der elektronischen Teileinfo bestätigt, und zwar beziehen sich die beiden ersten Nummern auf den fotografierten Im-Tank-Vorfilter (Sieb), und die 251er Nummer meint einen schnöden Leitungsfilter im Vorlauf. Die Nummer kommt übrigens dabei vom VW Bus T3 mit Vergasermotor.
Und am Ende wird sich wohl noch herausstellen, dass die 810 201 511 E irgendwann durch 431 201 511 ersetzt worden ist.
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Re: Er springt mal wieder nicht an …
Nun sind wir alle wieder ein ganz bißchen der Allwissenheit nähergekommen … hihi …
Beste Grüße
Re: Er springt mal wieder nicht an …
Was mich abschließend noch interessiert: Läuft der Audi jetzt wie er soll?
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
Re: Er springt mal wieder nicht an …
Nun ja, zunächst wird der Tank wohl erneut geöffnet werden, da der Einsatz in dem das Sieb sitzt von den (Farb)-Resten befreit werden muß … Supersache eben … ich werde berichten, wenn er wieder eingebaut ist …
Beste Grüße
Re: Er springt mal wieder nicht an …
Hallo,
da schaut man mal ein paar Tage nicht rein ....
@Sofa
Das Thema mit dem Sieb im Tank hatten wir aber schon mal sehr detailliert:
Unterschiede Siebe im Tank
Dass bei der Versiegelung das Sieb und dessen Halterung/Besfestigung drinnen blieben ist natürlich mist
Wichtig ist, dass das Sieb nicht nur in die Nut-Führungen passt, sondern sich auch wieder ordentlich bis zum Bodenring reinsetzt.
Daher auch die Halteclipse am originalen 200er-Filterelement, wodurch das sichergestellt ist.
Wobei ich eigentlich denke, dass es ohne die Haltenasen auch dauerhaft gut hält.
Da haben sich meine Vorbehalte gegen eine Versiegelung doch irgendwie bewahrheitet ....
auch wenn es in diese Richtung gar nicht gemeint/zu erwarten war.
Grüße und gutes Gelingen mit dem Tank!
da schaut man mal ein paar Tage nicht rein ....
@Sofa
Das Thema mit dem Sieb im Tank hatten wir aber schon mal sehr detailliert:
Unterschiede Siebe im Tank
Dass bei der Versiegelung das Sieb und dessen Halterung/Besfestigung drinnen blieben ist natürlich mist
Wichtig ist, dass das Sieb nicht nur in die Nut-Führungen passt, sondern sich auch wieder ordentlich bis zum Bodenring reinsetzt.
Daher auch die Halteclipse am originalen 200er-Filterelement, wodurch das sichergestellt ist.
Wobei ich eigentlich denke, dass es ohne die Haltenasen auch dauerhaft gut hält.
Da haben sich meine Vorbehalte gegen eine Versiegelung doch irgendwie bewahrheitet ....
auch wenn es in diese Richtung gar nicht gemeint/zu erwarten war.
Grüße und gutes Gelingen mit dem Tank!
Audi 200 5T, Bj'81 Heliosblau (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 200 5T, Bj'82 Surinamrot (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 CD 5E, Bj'82 Schwarz (Frankreich-Heimkehrer)
Audi quattro, Bj’83 Zermattsilber (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 Avant quattro Sport, Bj’90 Cayennerot
Audi 200 5T, Bj'82 Surinamrot (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 CD 5E, Bj'82 Schwarz (Frankreich-Heimkehrer)
Audi quattro, Bj’83 Zermattsilber (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 Avant quattro Sport, Bj’90 Cayennerot