Typ43

Das offizielle Forum der Audi 100/200 Typ43-IG - Datenschutzhinweise auf der Homepage:
Deutsche Flagge Schweizer Flagge Österreichische Flagge Finnische Flagge Belgische Flagge Schwedische Flagge Norwegische Flagge Lettische Flagge Dänische Flagge Luxemburgische Flagge Niederländische Flagge Ungarische Flagge Französische Flagge Polnische Flagge Britische Flagge Spanische Flagge Südafrikanische Flagge Russische Flagge US-Flagge
Willkommen im Forum der Audi 100/200 - Typ43 - IG!
We would also like to extend a very warm welcome to all our foreign friends!
Nous souhaitons (également) la bienvenue aux internautes d'ailleurs.
Aktuelle Zeit: 17 Dez 2018, 01:40

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Antriebswellen Audi 200
BeitragVerfasst: 26 Nov 2018, 11:40 
Offline
Praktikant
Praktikant

Registriert: 13 Apr 2010, 20:57
Beiträge: 41
Wohnort: 21256 Handeloh
Hallo,
Ich bin gerade dabei die komplette Achse mit allem Pipapo zu revidieren, inkl. Radlager, Spurstangen und Antriebswellen. Ich habe noch zwei neue originale VAG liegen. Wie mir scheint, ist die linke neue länger. Ich gebe mal die ET-Nr. an, kann mir jemand sagen für welches Modell die sind?
437407271EX und 437407272AX.
Grüße und Danke, Frank Arndt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Antriebswellen Audi 200
BeitragVerfasst: 28 Nov 2018, 16:19 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: 16 Dez 2013, 19:05
Beiträge: 61
Wohnort: Nähe Kassel
Hallo,
kann leider nicht ganz konkret helfen, da ich leider keinen Zugriff auf die Teilenummern habe.
Da aber zwischen dem Schaltgetriebe und dem Automatikgetriebe große Unterschiede bei der Größe
des Getriebegehäuse sind, haben die Antriebswelle auch unterschiedliche Längen.
Wenn ich nicht ganz falsch liege, sind die Antriebswellen bei einem Automatikgetriebe kürzer, da das Getriebegehäuse
(Automatik) einen größeren Durchmesser hat.
Sorry, mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.

_________________
Beste Grüße
Rechtslenker HWS
Audi 100 CD 5S EZ.82 30.000 KM Gobimetallic Ronal R8 7 x 15
Audi 200 5T (ohne Turbo)EZ.83. Rechtslenker. 105.000 miles, Inarisilbermetallic Ronal R8 7 x 15
VW Golf 1 Cabrio 75 PS EZ. 85 103.000 KM Ronal R8 6 x 15, alternativ Tarantula 5,5,x 13
VW EOS 2.0 FSI 150 PS. EZ.2007. 190.000 KM Silber. 7 x 16 Adelaide


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Antriebswellen Audi 200
BeitragVerfasst: 29 Nov 2018, 16:33 
Offline
Generaldirektor
Generaldirektor
Benutzeravatar

Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Beiträge: 2014
Wohnort: 76698
Hallo,

die 437407271EX ist für den 5T Automatic linke Seite. Die andere Welle kann ich nicht aufschlüsseln. Aber es dürfte ebenfalls für einen 200er mit automatic sein, aber rechte Seite (gerade Zahl am Ende=rechte Seite). Bei Schaltgetrieben wäre linke und rechte Welle gleich.

Viele Grüsse

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Antriebswellen Audi 200
BeitragVerfasst: 30 Nov 2018, 23:48 
Offline
Praktikant
Praktikant

Registriert: 13 Apr 2010, 20:57
Beiträge: 41
Wohnort: 21256 Handeloh
Ok...dann passen die Dinger nicht. Jemand Interesse an den Wellen für kleines Geld? Neu und original VAG


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Antriebswellen Audi 200
BeitragVerfasst: 01 Dez 2018, 13:00 
Offline
Praktikant
Praktikant

Registriert: 13 Apr 2010, 20:57
Beiträge: 41
Wohnort: 21256 Handeloh
Die Wellen sind verkauft


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de