Neuanschaffung und Restauration 200 5E

Alles zum Zweihunderter

Moderator: WJ-Freak

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Siku2005
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 207
Registriert: 20 Dez 2018, 18:13
Wohnort: Unterfranken - Kleinwenkheim

Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

#136 Beitrag von Siku2005 » 02 Feb 2020, 15:22

weiter mit der Woche 42, von 14 - 20.10.2019

durch bedingte Schichtarbeit konnte ich da nicht viel machen, aber ein bisschen Schönheit Kosmetik ist ja auch wichtig.
Denn die Scheinwerfer müssen ja auch da zu bassen.

Also erst mal zerlegen, Sandstrahlen, Grundieren und Lackieren
Bild

Bild

Bild

Bild


zwischen durch wurden die veralterten Chrom Halterahmen Neu Aufbereitetund, die Scheinwerfereinsätze für Halogen und Abblendlicht auch gereinigt und Lackiert.


der zusammenbau ging dann auch fix
Bild

Bild

Bild

Bild

das war ein großer Lichtblick für die Front

Benutzeravatar
Siku2005
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 207
Registriert: 20 Dez 2018, 18:13
Wohnort: Unterfranken - Kleinwenkheim

Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

#137 Beitrag von Siku2005 » 02 Feb 2020, 16:05

in der selben Woche und der 43. Woche von 21.10 bis 27.10.2019

wurde die Motorhaube innen Entrostet und Grundiert, die sah sehr schlimm aus
Bild

Bild


dann außen Geschliffen, Gespachtelt, Grundiert
Bild

Bild

Bild

Bild


auch der Kofferraum Deckel wurde weiter behandelt und ist fertig zum Füllern.
Bild


der hintere Fensterrahmen hatte auch etwas Flugrost, also abschleifen und Grundieren.
Bild

Bild


zwischen zeitlich kam wieder mal ein Paket mit schönen sachen
Bild


darin befanden sich die 2 äußeren Chromleisten ohne Dellen und der Träger für die hintere Stoßstange ( meiner ging defekt da eine Schraube sich nicht öffnen ließ ),
das Luftführungsgitter ohne Risse und Brüche ( nur etwas verzogen ) und die 4 seitlichen Halter für die Stoßstangen.
Bild

das wars wieder ein mal für jetzt, weiter geht es dann mit der Rechten Seite .... ohje...

Es Grüßt Thomas mit seinen LA5Y Audi 200 5E

Benutzeravatar
Manuel
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 06 Jun 2012, 20:00
Wohnort: Schweiz

Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

#138 Beitrag von Manuel » 02 Feb 2020, 21:24

Hallo Thomas,

Saubere Sache mit den aufbereiteten Scheinwerfern, die sehen echt top aus! Super wie du konsequent auch kosmetischen Feinheiten angehst :up:

Viele Grüsse
Manuel

Antworten