Verkaufsinfo / Marktwert

Alles zum Zweihunderter

Moderator: WJ-Freak

Nachricht
Autor
bdsf2003
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 527
Registriert: 09 Mär 2009, 07:00
Wohnort: Seesen

Verkaufsinfo / Marktwert

#1 Beitrag von bdsf2003 »

Hallo zusammen,

ich möchte auf diesem Wege kurz informieren, dass ich meinen roten 200 5T Schaltwagen verkauft habe. Er ging in sehr gute und sehr kundige Hände, meine anfänglichen Zweifel sind komplett verschwunden und ich freue mich, dass er beim neuen Besitzer geliebt, gepflegt und perfektioniert wird. Besser kann er es nicht haben.

Bei mir fehlte letztendlich die Zeit um zwei Turbos und ein Boot zu pflegen und zu nutzen. Nebenbei muss man ja noch arbeiten und Haus und Hof in Ordnung halten ;-) Nun ist der Plan die Perfektionierung meines 5T Automatik.

Kurz zum Wert bzw. Preis. Trotz aller Zweifel hier im Forum erzielt ein gutes Fahrzeug einen fünfstelligen Preis. Darunter hätte ich übrigens auch nicht verkauft.
Gruss an alle und eine schöne Restwoche

Björn
Audi 200 5T Automatik kupfer 1980
Audi A7 3,0 TDI Quattro Audi exclusiv 2012
Mini One D 2013
BMW X3 30d 2011
Saab 900 II turbo Cabrio 1996
Sea Ray 370 Sundancer mit 2 x Mercruiser 4,2 Diesel - besser als jedes Auto ;-)

Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

#2 Beitrag von 200T »

Hi Björn
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Verkauf :up: .
Die Überschrift suggeriert mehr als dein Beitrag :roll:
Fünfstellig ist ja schön und gut, aber eher 10t€ o. 15t€ oder noch mehr. Fünstellig können auch 30t€ sein :razz:
Wenn du die Überschrift schon so bewußt wählst wären genauer Infos super. Muß ja nicht auf den Cent genau sein :cool:

Wie war denn der Zustand des 200 T ?
Gruß
Bernd

Benutzeravatar
turbolimo
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1132
Registriert: 28 Okt 2009, 20:18
Wohnort: Ebelsbach

#3 Beitrag von turbolimo »

Über Geld spricht man nicht.........

aber eine grobe Hausnummer deines Verkaufswertes wäre doch ganz nett zu wissen.
schöne Grüsse Gerd


Projekt 43

bdsf2003
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 527
Registriert: 09 Mär 2009, 07:00
Wohnort: Seesen

#4 Beitrag von bdsf2003 »

Der Wagen ist in einem nach meiner Meinung guten Zustand, rostfrei und nach einem Unfall komplett neu lackiert. Technisch immer unterhalten und sauber und ehrlich. Ich denke er würde ohne Probleme eine HU bestehen oder ein H-Gutachten. Als Note würde ich unverbindlich schätzen 2-.

Den Preis muss ich dann mal auf den unteren fünfstelligen Bereich eingrenzen, 20.0000 oder 30.000 wären schön aber total unrealistisch ;-). Ich habe das auch nur mitgeteilt, da ja immer wieder der Eindruck entsteht, ein 43er für mehr als 3.000,- Euro sei unverkäuflich. Dem ist nicht so wenn der Wagen gut ist und der Käufer weiss, dass eine Restauration oft teurer als ein gutes Auto ist (wenn man denn überhaupt eines findet).

LG Björn
Audi 200 5T Automatik kupfer 1980
Audi A7 3,0 TDI Quattro Audi exclusiv 2012
Mini One D 2013
BMW X3 30d 2011
Saab 900 II turbo Cabrio 1996
Sea Ray 370 Sundancer mit 2 x Mercruiser 4,2 Diesel - besser als jedes Auto ;-)

Michael2
Schüler
Schüler
Beiträge: 7
Registriert: 11 Jun 2015, 19:19

#5 Beitrag von Michael2 »

Hallo Leute,

Björn hat da völlig Recht in seiner Einschätzung!

Das Auto hat gestern bis auf den fehlenden Beckengurt hinten eine mängelfreie HU und ein einwandfreies H-Gutachten hinter sich gebracht.

Ich freue mich riesig über meinen Neuzugang und möchte das Fahrzeug jetzt so nach und nach behutsam optimieren (u.a. orginales Radio, viele Kleinigkeiten v.a. im Interieur) und es Richtung 2+ bringen.

Vorgestellt habe ich mich ja schon: siehe "Jugenderinnerungen" in der Rubrik "Suche".

Gruß Michael

Benutzeravatar
der13big-l
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 631
Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
Wohnort: Dresden

#6 Beitrag von der13big-l »

Michael, dann wünsch ich dir viel spaß mit dem Auto. Klar will immer jeder so wenig wie möglich ausgeben. Und realistisch gesehen werden die meisten restaurationen auch insgesamt im 5 stelligen bereich sein. Am ende ist das halt nur eine frage was jemand bereit ist dafür auszugeben. Laut deiner Vorstellung war es ja genau das was du gesucht hast. :up:
Grüße
Lutz

Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Preise von 2015 im OM

#7 Beitrag von 220v »

Hallo!
Wenn ich mir die Liste ansehe, müßte er gerade "fünfstellig" sein :idea:
Bei 2- eher weniger.........aber es gibt ja "Angebot und Nachrage" ;-)

Bild
Bild

Gruß Axel.

ruud
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 430
Registriert: 20 Feb 2008, 22:16
Wohnort: Haaksbergen, die Niederlande

#8 Beitrag von ruud »

Letzter Woche hat eine Sachverständiger die Wert meine 200 5T ermittelt fúr die Versicherung. Er hat die Wert geschätzt auf 14.000 euro. Und gesagt dass die Wert in die nächste Jahren nur steigen wird. Weil es fast keine mehr gibt.

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

#9 Beitrag von Louis »

Ich hatte es ja schon mal an anderer Stelle geschrieben und bin dafür heftig verbal angegriffen worden. Ungefragt bot mir ein Händler für meinen 5T Handschalter in guten bis sehr guten Zustand und funktionierender Klima schriftlich 20 von den großen Steinen. :idea:

Habe trotzdem nicht verkauft. Zu selten so ein Fahrzeug im Erstlack bis auf kleinere Teillackierungen und rostfreien Zustand.

Man hängt ja auch dran... :razz:

Ich habe zwischenzeitlich meinen RS2 rundum revidiert und weiß deshalb, dass 5 stelligen Beträge sehr sehr schnell den Weg in ein perfektes Auto finden können.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenns fertig ist freut man sich trotzdem :cool:

Und lieber Björn ich kann sehr gut verstehen, dass man sich auch mal von einem Fahrzeug trennen muss. Lieber weniger und diese gut pflegen als zu viele Buden und alle sind nur halbherzig behandelt.
Ums so mehr freue ich mich für Michael! Viel Spaß mit dem 200er von Björn! Da hast Du alles richtig gemacht! :up:
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Michael2
Schüler
Schüler
Beiträge: 7
Registriert: 11 Jun 2015, 19:19

#10 Beitrag von Michael2 »

Ja Ingo,

ich bin mir auch sicher hier alles richtig gemacht zu haben! Ist ja nicht mein erstes altes Auto... Der Verkauf und der Kauf war wirklich von beiden Seiten eine "Herzensangelegenheit"! Geld war für mich selten zuvor so nebensächlich wie in diesem Fall.
Und obwohl ich als alter Franzose (DS, SM, R4) in vielen Foren passiv mitlese, scheint mir das hier schon eine besondere Gemeinschaft zu sein... Danke für die netten Wünsche! Das Auto wirds gut haben!

Michael

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von wy422 »

Herzlich willkommen hier im Forum!
Das ist schön, dass Du den Wagen wertschätzt und die Preise sind völlig nebensächlich! Ich halte diese Wertentwicklungssachen sowieso für Fake, dieselben Leute haben uns damals schon die Telekomaktien als Atersvorsorge verkaufen wollen.
Wir betreiben hier Liebhaberei - und als Liebhaber rechne ich doch nicht rum, ob die Affäre sich finanziell lohnt :-)
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#12 Beitrag von Hacki 200 »

Hallo Michael, willkommen im Forum und herzlichen Gckwunsch zum 5T! Dein Exemplar kommt aus guten Händen und ist das Geld absolut wert. Ich habe mir das Ergebnis der Wiederinstandsetzung vor einiger Zeit beim Björn anschauen können und war begeistert! Viel Spaß mit dem Schmuckstück :up:
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

audi100S

#13 Beitrag von audi100S »

Hallo Michael,

der Preis ist absolut zweitrangig - das billigere Fahrzeug kommt in der Regel immer teurer.

So kannst du aber mit einer guten Basis anfangen und noch etwas mehr herausholen.

Viel Spaß mt dem Audi :-)

Beste Grüße
Christian

Michael2
Schüler
Schüler
Beiträge: 7
Registriert: 11 Jun 2015, 19:19

Re: Verkaufsinfo / Marktwert

#14 Beitrag von Michael2 »

Hallo liebe Typ 43 Fans!

Ich habe in den letzten Monaten viel von der wenigen Freizeit in den 5T investiert und das Auto ist jetzt in dem Zustand, wie ich es mir vorgestellt habe!

Alle Optimierungen hier aufzuzählen wäre zuviel, daher nur ein kleiner Auszug:

- Alle Flüssigkeiten gewechselt, neue Benzinpumpe, Druckspeicher, Benzinschläuche
- Warmlaufregler, Eispritzdüsen, Filter neu
- Zahnriemen, Wapu, Keilriemen neu
- Originales Brüssel CR (aus dem 5T von meinem Vater!), Motorantenne und Überbledregler eingebaut
- Felgen gestrahlt, lackiert und neue Reifen aufgezogen
- Neue Stoßstange vorne (danke Ruud!)
- Luftführung Ölkühler aus Alu nachgebaut, Luftführung Kühler vom 44er angepasst
- Pappe oben duch Blech ersetzt
- Sitze vorne beim Sattler aufgepolstert (danke Björn für den zusätzlichen Sitz!)
- Vordere Auspuffaufhängung und Endtopf erneuert
- Innenraumreinigung beim Profi machen lassen
- usw., usw.

Das Auto sieht jetzt wirklich super aus, fährt wie ein Neuwagen und das Wertgutachten sagt "2+". Ich bin sehr zufrieden! Die "Jugenderinnerung" ist wieder zurück und ich fahre im GLEICHEN Auto, höre die SELBEN Cassetten mit dem SELBEN Radio - nur der Typ im Rückspiegel ist keine 18 mehr :(

Der Wagen ist jetzt auf dem gleichen Zustandsniveau wie mein Citroen SM und DS und wird mir sicher noch viel Freude machen! Aber seht selbst - ich versuche mal ein paar Eindrücke/Bilder einzustellen.

Gruß - Michael

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Verkaufsinfo / Marktwert

#15 Beitrag von 220v »

Glückwunsch zur gelungenen Arbeit :up:
Der 5T sieht doch richtig toll aus und das Gutachten fällt auch Topp aus 8) :!:
Der angegebene Wert-Zustand stimmt ja auch mit obiger Liste überein :wink:

Gruß Axel.

Antworten