Kraftstoffspeicher 5T

Alles zum Zweihunderter

Moderator: WJ-Freak

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Anawand
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 195
Registriert: 07 Mai 2014, 10:10
Wohnort: Grävenwiesbach

#31 Beitrag von Anawand »

cd 5e poxe hat geschrieben:Hallo Günther,
Das mit dem Magnetstab ist mühsam,ok ich hatte nur nen kleinen zur Hand,mit nem Powermagneten sollte das besser gehen ;-)

Gruß Ralph.
Also:
Habe das Sieb im Tank getauscht und bei dieser Gelegenheit mit dem Magnetstab noch Einiges an Rostpartikeln entfernen können.
Natürlich ist dennoch etwas bis ins Zusatzfilter vor der Pumpe gelangt, aber das ist nun halt mal so - dafür ist's auch da ;-)

Fakt ist aber, dass die Pumpe nun wesentlich ruhiger läuft und zumindest im Stand gleichmäßge Spritzufuhr gewährleistet ist.

Grüße, Günther
Audi 200 5T, Bj'81 Heliosblau (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 200 5T, Bj'82 Surinamrot (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 CD 5E, Bj'82 Schwarz (Frankreich-Heimkehrer)
Audi quattro, Bj’83 Zermattsilber (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 Avant quattro Sport, Bj’90 Cayennerot

Benutzeravatar
Anawand
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 195
Registriert: 07 Mai 2014, 10:10
Wohnort: Grävenwiesbach

Re: Kraftstoffspeicher 5T

#32 Beitrag von Anawand »

Hallo Leute,

hatte ich wohl damals vergessen noch zu ergänzen:
Das Fahrzeug läuft nun auch unter Last sauber und gleichmäßig ohne Aussetzer. Muß also in der Tat an dem Sieb im Tank gelegen haben.

Danke und Gruß, Günther
Audi 200 5T, Bj'81 Heliosblau (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 200 5T, Bj'82 Surinamrot (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 CD 5E, Bj'82 Schwarz (Frankreich-Heimkehrer)
Audi quattro, Bj’83 Zermattsilber (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 Avant quattro Sport, Bj’90 Cayennerot

Antworten