Welche Farbe für 5T Schriftzug ?

Alles zum Zweihunderter

Moderator: WJ-Freak

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
200er-Fan
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 162
Registriert: 13 Mai 2011, 13:41
Wohnort: Unna

Welche Farbe für 5T Schriftzug ?

#1 Beitrag von 200er-Fan »

An meinem 5T Bj. '80 ist hinten ein roter 5T Schriftzug angebracht. Ist das so original? Bzw. wovon ist das abhängig? Baujahr ?
Thomas sagte mir, den ausgeschrieben turbo Schriftzug für hinten gab es erst ab Bj. '82.
Wie schaut es vorne aus? Da gab es meines Wissens nach nur die schwarz unterlegten. Oder?
Audi 200 5T Schalter Indianarotmetallic EZ 04/80 (verkauft)
VW Golf IV Variant 1,9 TDI PD Schalter Indigoblau perleffekt 116 PS EZ 10/00 (Alltagswagen)

Benutzeravatar
Andi T.
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 683
Registriert: 24 Jan 2007, 09:46
Wohnort: 82229 Seefeld/Oberbayern

Re: Welche Farbe für 5T Schriftzug ?

#2 Beitrag von Andi T. »

Hallo,
ja der Schriftzug ist immer schwarz unterlegt, vorne groß hinten klein (Modelljahr 80 und 81)
Zum Modelljahr 82 kam hinten der "turbo" Schriftzug in der typischen Audi Schrift, das große 5T vorne blieb.
Bei den anderen Audis mit 5E, 5S und 5D Motor wurden zum Modell 82 die bunten vorderen Embleme (5E rot, 5S blau und 5D grün) verkleinert und ebenfalls schwarz hinterlegt. Hinten entfielen Sie ganz, nur beim 5D stand "diesel" auf der Heckklappe.

viele Grüße,
Andreas
"Tradition ist nicht das Anbeten der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."
(Gustav Mahler)

82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer

und noch ein paar 44er...

Benutzeravatar
Bigbiker
Geselle
Geselle
Beiträge: 134
Registriert: 22 Mai 2011, 13:23
Wohnort: 58455 Witten

Re: Welche Farbe für 5T Schriftzug ?

#3 Beitrag von Bigbiker »

Hallo,
mit Ausnahme des "CS"!
Da ist der 5E Schriftzug vorne in schwarz.

LG
Knut
Audi 100 5E CS Schalter weiß
Peugeot 2008 Allure 1,6 VTI

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche Farbe für 5T Schriftzug ?

#4 Beitrag von festerbestertester »

... was daran liegt, dass der CS erst zum Modelljahr 1982 eingeführt wurde. Zu diesem Modelljahr wurden, wie von Andreas beschrieben, die Schriftzüge überarbeitet.

Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Antworten