Verkleidung C-Säule ausbauen

Alles zum Zweihunderter

Moderator: WJ-Freak

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

Verkleidung C-Säule ausbauen

#1 Beitrag von 200T »

Hallo
Ich wollte die Verkleidung um das Fenster der C-Säule ausbauen, was mir nicht gelungen ist. Kann es sein das mit dem Fenster verklebt verclipst ist ? Bin für jeden Tipp dankbar die Verkleidung heile aus zu bauen.
Gruss
Bernd

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Verkleidung C-Säule ausbauen

#2 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Bernd,

es kann leider passieren, dass diese Verkleidung durch Scheibenkleber vom kleinen Dreiecksfenster mit festgeklebt wird, dann ist natürlich guter Rat teuer. Schlimmstenfalls musst Du das Fenster mit Schneiddraht und Cutter herausschneiden. Eigentlich geht das recht schnell.

Wenn Du das Fenster dann wieder einklebst, muss die Verkleidung wieder montiert sein und der Chromrahmen aussen muss gleich nach dem Einsetzen des Fensters montiert werden. Man neigt nämlich dazu das Fenster zu dicht an die Karosserie zu drücken und dann hast Du eine hässliche Lücke zwischen Fenster und Rahmen.

Gruss von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

Re: Verkleidung C-Säule ausbauen

#3 Beitrag von 200T »

Hallo Andreas

schönen Dank für den Tipp :up: Werde das am Feiertag mal vorsichtig bei meinem Schlachter ausprobieren.
Gruß
Bernd

Antworten