Impressionen (Bildaaaaa)

Alles zum Zweihunderter

Moderator: WJ-Freak

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Impressionen (Bildaaaaa)

#1 Beitrag von Michael »

Nach dem Abschluss diverser >Renovierungsarbeiten< hat es mich mal wieder gejuckt, ein paar Bilder von meinem Audi 200 zu machen. Dazu bin ich ein wenig durch meine Heimatstadt und Neckarsulm getingelt und habe meinen Digicam-Oldtimer (von 2004) mal wieder belichten lassen. Viel Spaß!
Bild

Auf der Brücke der Neckarschleuse in Kochendorf mit Blick auf das Salzbergwerk:
Bild

Dortselbst an der Rückseite der Wasserturbinenhalle mit großen Abluftausströmern:
Bild

Etwas weiter mit Blick auf die frisch gefüllte Schleusenkammer:
Bild

Etwas weiter flussaufwärts mit weitem Blick auf die Vorderseite der Turbinenhalle:
Bild

Vor dem alten Bahnhof von Kochendorf:
Bild

... und auf der anderen Seite. Das Gebäude steht (oder stand?) übrigens zum Verkauf!
Bild

Der "neue" Bahnhof ist im Prinzip nur noch eine An- und Abfahrhaltestelle mit neuem Park&Ride-Parkplatz. Allerdings lohnt ein "Absacker" ins >Besucherbergwerk< - interessant für Jung und Alt:
Bild

Das habe ich heute erst entdeckt: Ein Parkplatzausfahrt von Audi in Neckarsulm (vormals WA-Auslieferung und BKK, heute gigantischer Neubau für A8) verzweigt auf der Fahrbahn links nach Bad Friedrichshall mit "F'haLL" (sic!) und rechts nach Neckarsulm mit "NSU":
Bild

... und so geht's dann weiter (ein ganz ähnliches Bild habe ich schon mal 2004 gemacht, mit meinem damals "neuen" 200er und meiner neuen Digicam, s. o.):
Bild

Am Audi Forum war ich natürlich auch schon gelegentlich:
Bild

Bild

Hierfür hatte ich das Auto auf drei Positionen abgestellt, bin siebenmal ins Parkhaus rauf und runter und habe zehn Bilder gemacht - eins kann man zeigen:
Bild

Die rechte Seite kann sich auch sehen lassen:
Bild

Ja, ich gestehe: Ich freue mich auch über die neuen Typenschilder:
Bild

Bild

Gute Nacht!
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Impressionen (Bildaaaaa)

#2 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Michael,

dann hast Du es ja geschafft und die Mühe hat sich gelohnt! Gratulation zum Ergebnis! Dein Auto gehört jetzt ohne Zweifel zu den paar besten Audi Typ 43, die es noch gibt!

Und die Bilder sind auch schön geworden, Technik und Kreativität fantastisch.

Gruß nach BW aus HE,

Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: Impressionen (Bildaaaaa)

#3 Beitrag von Louis »

Hallo Michael!

Sehr sehr schöne Fotos die Du da geschossen hast! Ganz großes...ach nein. Soll ich ja nicht mehr.... Aber das ist ein anderes Thema! :lol:

Das mit dem hin und her laufen kenne ich auch, bis ein Foto mal so ist wie man es sich vorstellt. Der ein oder alle Familienmitglied(er) rollt schon mal mit den Augen wie ein großer und appelliert an mein Zeitgefühl während ich gehetzt und schnaufend hin und her laufe um ein dreizehntes oder gar neunundzwanzigstes Buildel in einer anderen Einstellung irgendwie in den Fotoapparat zu bekommen.

Ja zuweilen ist bedingt der Begeisterung für eine beringte Blechbude das Raum - Zeitgefühl ausgeblendet, soziale Kontakte werden außer acht gelassen und sämtliche Warnungen bezüglich Rückkehr zu bestimmten Tageszeiten an die heimische Garage ignoriert.

Dein Ergebnis kann sich aber mehr als sehen lassen.

Glückwunsch zur Fertigstellung Deines Projektes Typ 43 und für die tollen Bilder, die Du mit uns teilst. :up:
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
dario
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 532
Registriert: 20 Mär 2011, 17:10
Wohnort: Zizers (CH)
Kontaktdaten:

Re: Impressionen (Bildaaaaa)

#4 Beitrag von dario »

Tolles Auto - Tolle Bilder :up:

Gruss
Dario

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4542
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Impressionen (Bildaaaaa)

#5 Beitrag von 220v »

Wirklich Super, da passt alles zusammen :up: 8)

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Vitaesse
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 794
Registriert: 08 Mär 2010, 08:50
Wohnort: Leipzig

Re: Impressionen (Bildaaaaa)

#6 Beitrag von Vitaesse »

Applaus! Das ist ja Prospekt-Qualität. Also sowohl das Auto als auch die Bilder. :D

:up: :up: :up:
Fahrzeug: Audi 200 5T

"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)

Benutzeravatar
der13big-l
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 631
Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
Wohnort: Dresden

Re: Impressionen (Bildaaaaa)

#7 Beitrag von der13big-l »

sehr schön, sowohl Auto als auch Bilder. Ach wie gern hätte ich auch einen 200er :cry:
Grüße
Lutz

Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Impressionen (Bildaaaaa)

#8 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

... so, und jetzt ab zum Sachverständigen mit Sachverstand! demnächst wird Dein Versicherungbeitrag dann wohl etwas höher ausfallen ...

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
roemerjung
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 780
Registriert: 05 Feb 2009, 20:37

Re: Impressionen (Bildaaaaa)

#9 Beitrag von roemerjung »

Stunning beauty! Tolles Endergebnis!

LG RJ
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3241
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Re: Impressionen (Bildaaaaa)

#10 Beitrag von wy422 »

Schönes Ergebnis der ganzen Reparaturen! Und toll, wie auch Du jetzt die barrierefreie Orthographie praktizierst! :lol: :up:
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

xhapu
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 627
Registriert: 02 Mai 2007, 11:08
Wohnort: Tianjin (China)

Re: Impressionen (Bildaaaaa)

#11 Beitrag von xhapu »

Holy smoke!

Ina Müller würde schreien: Das ist geile Sch****!!!

So ein schöner Wagen, und wirklich sehr gelungene, stimmige, oder wie man heute wohl sagt "atmosphärisch dichte" Fotos.

Daumen hoch!!

Viele Grüße
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)

Steffen Winkelmann
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 75
Registriert: 02 Nov 2013, 22:22
Wohnort: Bliedersdorf

Re: Impressionen (Bildaaaaa)

#12 Beitrag von Steffen Winkelmann »

Top! Schönes Auto, schöne Bilder! Wenn du schon vor dem Forum gehalten hast, hättest du doch auch jeden Wagen der Sonderausstellung mal knipsen können......für die daheim gebliebenen..... :mrgreen:
Gruß Steffen

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Impressionen (Bildaaaaa)

#13 Beitrag von Michael »

Am Sonntag war da geschlossen ...

Vielen Dank für die Blumen! Es war tatsächlich viel "Arbeit", hat aber auch Spaß gemacht.
wy422 hat geschrieben:Schönes Ergebnis der ganzen Reparaturen! Und toll, wie auch Du jetzt die barrierefreie Orthographie praktizierst! :lol: :up:
Ähem, Klaus, was ist das denn :?:
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3241
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Re: Impressionen (Bildaaaaa)

#14 Beitrag von wy422 »

Einfache Sprache...."Bilda" ist viel einfacher zu lesen als "Bilder". Das ist Fotschridt :evil:
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4670
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: Impressionen (Bildaaaaa)

#15 Beitrag von Hacki 200 »

Boah ey, watt'n geiler Schlitten ey!
Un so fette Bildä, watt voll für Papa's Sohn ey :mrgreen: :up:

Un isch bin voll Fän von die Barriärefreihe Ortodings da ey :lol:

Schön, wa ey :wink:





Ups, ist mir so raus gerutscht... :P
Tolles Auto, da hat sich jede Mühe wirklich gelohnt!
Fehlt nur noch grünes Glas, aber das hatten wir ja schon mal :wink:

Viel Spass damit und immer schön drauf aufpassen!
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Antworten