IAA 1979: 48. Internationale Automobilausstellung in Frankfurt am Main

Alles zum Zweihunderter

Moderator: WJ-Freak

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

IAA 1979: 48. Internationale Automobilausstellung in Frankfurt am Main

#1 Beitrag von Michael »

Vielleicht kennt das der eine oder andere noch nicht: Audi 200: Die feinste Art, Audi zu fahren. Der Hinweis des Youtubers ist etwas verunglückt. Einmal dort reingezappt, erscheinen noch viele weitere Beiträge dieser Art, auch komplette TV-Sendungen ...

Interessanter Kommentar von Barbara Siehl: "... wird ein Trend sichtbar, der nach diesem ganzen Energiesparthema ..."

Andreas (B.): Du warst doch schon als Pimpf dabei, hast Du nicht die Kameras und Kabel vom hr gesehen?
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: IAA 1979: 48. Internationale Automobilausstellung in Frankfurt am Main

#2 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Michael,

ja, die 1979er IAA war die erste, die ich besucht habe und ich habe seit dem keine einzige als Besucher verpasst.

Ja, der gute HR - schon immer verlässliche Qualität für Funk und Fernsehen!

Finde ich schon sehr cool, wie die neuen Audi 200 da auf dem Messestand stehen. Wenn Du so etwas sehen magst, brauchst Du jetzt ja nur in Deine Garage gehen!

Viele Grüße von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4542
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: IAA 1979: 48. Internationale Automobilausstellung in Frankfurt am Main

#3 Beitrag von 220v »

Ja, das sieht man immer wieder gerne :up:
Bei uns konnte man den Typ 43 kurz nach seiner Vorstellung, als VWN-Angehöriger probefahren :!:
Besonders die Voranmeldungen für den 5T waren sehr lang :D

Gruß Axel.

PS: Den Clip gab es Anfang des Jahres schon hier :arrow: viewtopic.php?f=1&t=10569&hilit=IAA+1979 :!:

Antworten