Heckklappen-Verriegelung

Alles zum Zweihunderter

Moderator: WJ-Freak

Antworten
Nachricht
Autor
Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Heckklappen-Verriegelung

#1 Beitrag von Old Rusty »

Ich stell mich vermutlich gerade mal doof an: Beim 200er funktioniert das Abschließen und Aufschließen der Heckklappe per ZV zwar wunderbar, man kann auch mit der sekrechten Schlüsselstellung manuell den Kofferraum dauerhaft abschließen. Was aber nicht funktioniert, ist bei verschlossenem Kofferraum durch Weiter-Rechtsdrehen das Schlüssels die Verriegelung freigeben, dass man die Klappe öffnen kann. Der Entriegelungshebel greift nicht. Nein, am Entriegelungsmechanismus ist kein Halter abgebrochen oder so.

Ich war der Meinung, das ganze Gewürm im Deckel passt nur in einer Stellung zusammen, aber anscheinend habe ich doch etwas verkehrt zusammengebaut. Hat jemand mal ein Foto, wie von inner der Blick auf den Schließzylinder aussehen soll? Vielleicht geht mir dann ein Licht auf.

Danke und mfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

Re: Heckklappen-Verriegelung

#2 Beitrag von WJ-Freak »

Ja, hier sind ein paar Bilder:

Plastikteil steht ganz links:
Bild

Plastikteil steht in der Mitte:
Bild

Plastikteil steht ganz rechts:
Bild

Was das wohl wieder ist??? :roll:
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

Re: Heckklappen-Verriegelung

#3 Beitrag von 200T »

Hallo Jörg

das gleiche Problem habe ich bei meinem 200 auch. Da habe ich aber noch nix zerlegt :roll: Per ZV funktioniert es wunderbar. Habe mich das Problem aber hinten angestellt, z.Z. viele andere Baustellen.
Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4670
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: Heckklappen-Verriegelung

#4 Beitrag von Hacki 200 »

Hallo Jörg,

ich hatte beim Papamobil nach einem Lackiererbesuch ein sehr ähnliches Problem.
Die Ursache war recht einfach, das Schloss mit Griff war falsch montiert ...

VG
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Antworten