Hi zusammen,
ich habe versucht meinem neu erworbenen 5T elektrisch wieder mal etwas Leben einzuhauchen bzw. eine Funktionsprüfung zu machen. Leider konnte ich nach längerer Suche nur den Warnblinker und die Nebelscheinwerfer in Gang kriegen.
Am Zündanlasschalter liegt Spannung an und wird auch geschalten. Leider komme ich ohne Stromlaufplan hier absolut nicht mehr weiter. Es muckt nichts außer Blinker und NSW. Gibts hier etwaige neuralgische Stellen, oder hätte mir jemand Schaltpläne als pdf?
Vielen Dank!
Elektrikprobleme 5T
Moderator: WJ-Freak
Elektrikprobleme 5T
Wäre ich damals Arzt geworden, hätte ich jetzt in der Theorie ne Praxis....
Re: Elektrikprobleme 5T
Hallo,
ich kann leider nicht mit einem Stromlaufplan für den 200er dienen.
Aber ich denke dass aufgrund der langen Standzeit ein paar Kontakte oxidiert sind. Zu verdächtigen wäre hier der Lenkstockschalter und der Sicherungskasten, z.B. haben die alten Sicherungen oft schlechten Kontakt. Auch der Zündanlassschalter ist ein Bauteil was nicht ewig hält und für Probleme in der Elektrik sorgen kann.
Ich würde da mal an den Sicherungen schauen ob hier überhaupt Strom durchkommt.
Viele Grüsse
Andreas
ich kann leider nicht mit einem Stromlaufplan für den 200er dienen.
Aber ich denke dass aufgrund der langen Standzeit ein paar Kontakte oxidiert sind. Zu verdächtigen wäre hier der Lenkstockschalter und der Sicherungskasten, z.B. haben die alten Sicherungen oft schlechten Kontakt. Auch der Zündanlassschalter ist ein Bauteil was nicht ewig hält und für Probleme in der Elektrik sorgen kann.
Ich würde da mal an den Sicherungen schauen ob hier überhaupt Strom durchkommt.
Viele Grüsse
Andreas
Re: Elektrikprobleme 5T
Der Zündanlassschalter schaltet durch. Ab hier verliert sich die Spannung leider.
Dann werde ich wohl alle Kontakte mal schleifen müssen
Dann werde ich wohl alle Kontakte mal schleifen müssen
Wäre ich damals Arzt geworden, hätte ich jetzt in der Theorie ne Praxis....
Re: Elektrikprobleme 5T
Gruß Jörg (WJ-Freak)
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1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
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1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
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1980 Audi 200 5T kupfer
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Re: Elektrikprobleme 5T
Mei, vielen lieben Dank
Wäre ich damals Arzt geworden, hätte ich jetzt in der Theorie ne Praxis....