Das Thema Luft lassen hatte ich bei der Montage der aktuellen Reifen auf die CD-Felge.
War ich so von der "Gummi-Zunft" auch nicht gewöhnt. Der Reifenmeister meinte nur das dies schon mal passieren könnte. Die Reifenwulst wird u.a. mit Klebe/Dichtmittel bestrichen. Wenn da ein Strich fehlt und der Anpressdruck nicht sofort passt, gibt es weniger Haftung. Nochmals gelösst und neu eingestrichen und seit dem ist Ruhe.
Endlich andere Felgen ....
Moderator: WJ-Freak
Re: Endlich andere Felgen ....
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
-
- Chef-Mechaniker
- Beiträge: 211
- Registriert: 02 Feb 2008, 19:51
- Wohnort: Mittelfranken
Re: Endlich andere Felgen ....
Servus
Das Problem Luftverlust am Felgenhorn kann auch an abplatzenden Lack oder viel alten Gummi am Horn liegen.
mfg
Peter
Das Problem Luftverlust am Felgenhorn kann auch an abplatzenden Lack oder viel alten Gummi am Horn liegen.
Bei meinen Füchsen war das Bett und die Erhöhung an den Speichen poliert.An den Fuchs-Felgen ist nur das Felgen-Horn poliert,
mfg
Peter
Re: Endlich andere Felgen ....
Die sind richtig nice! Gefallen mir echt gut!WJ-Freak hat geschrieben:... auf meinem kupfernen Turbo.
Seit ein paar Jahren stand der Kupferling er auf diesen 8x15 Centra-Felgen, die auf dem Auto keine sonderlich gute Figur machten.
8x15 ist für meinen heutigen Geschmack für den 43er zu breit, die Reifen zu teuer (um sie nach 10 Jahren und 2500Km zu entsorgen).
Seit September 2010 habe ich nun die "neuen" Felgen durch die Gegend geräumt.
Dieses Frühjahr konnte ich mich endlich aufraffen, die Felgen zu schleifen, und zum Lackierer zu bringen.
So sahen Sie frisch lackiert aus:
Inzwischen sind sie montiert:
So, und jetzt dürft ihr mich schimpfen....
Und falls sich jemand für die Centra-Felgen interessiert: die sind zu haben!
Jugend ist etwas Wundervolles. Schade nur, dass man sie an Kinder vergeudet.
Re: Endlich andere Felgen ....
Ich war wohl noch eine Antwort schuldig, was die Ursache für den Druckverlust an den Fuchs-Rädern war.
An den beiden Reifen (Hersteller: DUNLOP) war im Bereich der Dichtfläche zur Felge jeweils ein Barcode-Aufkleber drauf.
Keine Ahnung, warum der unbedingt an so eine Stelle muß.
Heute wurde ich wieder dran erinnert.
Ich habe für die Alltagskiste von meinem Vater einen Satz Sommerreifen gekauft. MICHELIN!
Was glaubt ihr, was an der Dichtfläche klebt?
Beweisfoto:
Wer denkt sich eigentlich so einen Schwachsinn aus???
An den beiden Reifen (Hersteller: DUNLOP) war im Bereich der Dichtfläche zur Felge jeweils ein Barcode-Aufkleber drauf.
Keine Ahnung, warum der unbedingt an so eine Stelle muß.
Heute wurde ich wieder dran erinnert.
Ich habe für die Alltagskiste von meinem Vater einen Satz Sommerreifen gekauft. MICHELIN!
Was glaubt ihr, was an der Dichtfläche klebt?
Beweisfoto:
Wer denkt sich eigentlich so einen Schwachsinn aus???
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
Re: Endlich andere Felgen ....
Die , die auch Funkschlüssel ohne geeigneten Schlüsselplatz bzw.WJ-Freak hat geschrieben:Wer denkt sich eigentlich so einen Schwachsinn aus???
das die Batterie des Funkschlüssels nicht geladen werden kann, entwickeln.
Das finanzielle Einsparpotenzial des Zündschlosses wiegt schwerer als die Ladefähigkeit des Zündschlüssels.
Das Auto selbst ist in Summe preiswert, aber das ständige Wechseln der Schlüsselbatterie geht ins Geld.
Und die Schmerzen erst in der Leistengegend vom Schlüssel in der Hosentaschen
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!