Hallo
wir haben jetzt die Woche 35 von 26. - 31.08.2019
wie versprochen geht es mit den Motor Einbau und Anbauteile weiter.
Schnell noch den Spritzwasser und Kühlmittelbehälter angebraucht und verschraubt.
dann ging es schon los mit den Motor einbau und anschließen
mittels eines selbst gemachten Halter für das verdrehen des Schwungrad´s, konnte ich die Keilriemenscheibe mit Schwingungsdämpfer und Zahnriemenrad an der Kurbelwellen verschrauben und mit den richtigen Drehmoment an ziehen.
um den Motor zu komplettieren fehlt noch die Einspritzanlage.
- die wurde natürlich auch komplett gereinigt
- zum teil Sandgestrahlt
- Neu Lackiert
- mit neuen Dichtungen aus gestattet
da nach wurde alles eingebaut und angeschlossen
jetzt fehlt noch der Kühler.
- der wurde auch zerlegt und gereinigt
- zum Teil Sandgestrahlt und neu Lackiert
verbaut und angeschlossen
jetzt fehlt noch das Getriebe mit Anbauteilen
dies wurde aufwendig gereinigt und Lackiert
Anbauteile gereinigt, Sandgestrahlt und Lackiert
mit einer neuen Kupplung dann eingebaut.
Hier wurde erst noch das alte Hosenrohr verbaut, da ich von einen guten Forum Kollegen ein falsches zu gesendet bekommen habe.
Jetzt war es so weit um den Motor zu Starten.
Nach mehrmaligen Ein und Aus Schalten der Zündung um Druck in der Kraftstoffleitung zu bekommen, ging er auf den ersten schlag an und lief aber nur kurz.
Ging dann nicht mehr an oder mit hängen oder würgen.
Nun bin ich an der suche gewesen, warum er schlecht anspringt.
Dies wurde auch in einen anderen Rubrik besprochen.
Habe dann durch Prüfen der Zündanlage festgestellt das die Neu verbauten Zündkerzen von Vorgänger defekt waren.
Nach erhalten und einbau der neuen Zündkerzen Startet er jetzt wie es sein soll... Klasse, doch nichts falsch gemacht beim zusammen Bau des komplett zerlegten Motor´s und gebrauchten Kopfes.
Muß da zu sagen, nur ein kurzes starten und er schnurt wie ein Kätzchen ... kein langes Orgeln wie bei manchen anderen alten Motoren.
Ok, wieder ein weiterer Schritt nach vorne gemacht.
Jetzt fehlen noch Antriebswelle und Schaltung um in bewegen zu können.
die Antriebswellen wurden komplett zerlegt, gereinigt, Sandgestrahlt, Lackiert und mit Neuen Manschetten versehn und anschließend verbaut
hier ist auch schon das ausgetauschte Hosenrohr zu sehen.
Dann ging es noch die Schaltung an den Kragen.
die wurde auch komplett zerlegt, gereinigt, Sandgestrahlt, Lackiert, gefettet und Montiert.
Das Schaltgestänge wurde natürlich auch Revidiert mit 2 neue Kugelköpfe.
( hier von gibt es leider keine Bilder )
Jetzt fehlt noch der Rest von der Auspuffanlage die ich auch noch von den guten Forum Kollegen ( danke Jörg ) bekommen habe.
Aber um die Anlage an zu bringen, werde ich erst mal die Anhängerkupplung Installieren - da ich so besser an den Schrauben komme.
diese wurde auch wieder komplett Sandgestrahlt, Lackiert und mit neuen Schrauben verschraubt.
zum schluß noch die Auspuffanlage verschraubt und auf Dichtheit überprüft.
Jetzt hat das Heck auch wieder eine schöne Ansicht.
Jetzt konnte ich die ersten Fahrversuche auf den Hof machen, er lässt sich jetzt mit der Neuen Kupplung und Kugelköpfen wieder sauber Schalten.
Klasse, ein weiterer Schritt ist so mit vollbracht.
Hurra... er lässt sich wieder fahren.
Das war für mich die erfolgreichste Woche was ich gehabt habe, so mit kann ich diese Geschichte abhacken.
Weiter geht es dann mit der Front und der seitlichen Unterbodenschutzes.
Gruß Thomas