Hallo Forum
Es geht weiter mit gewissen Fragen zur ZV Pumpe und verschiedene Kabel
Zur ZV Pumpe: VDO 813 862 257
Ist das Richtig:
Tür Öffnen - Grün/Rot - dauer Strom
Tür Schließen - Grün/Blau - nur kurz Strom
Die Pumpe läuft über Stecker aber nicht.
Habe den Seiten Deckel geöffnet und an der Platine sieht man nichts.
Schließe ich den Motor kurz - geht er.
Also wahrscheinlich Platine Defekt.
Gibt es da Ersatz.
Gehen die von VW mit der Nr. 443862257 A oder B da selber Stecker.
Zum Kabel:
Mittelkonsole
- Rot/Hell Blau - für was ist das
- Rot/dunkel Blau - für was ist das
- Weiß Grau - für was ist das
- Weiß - für was ist das
In Kofferraum
kommt von Mittelkonsohle
- Rot/hell Blau und Weiß
Schon mal Danke Thomas
Audi 200 5E Elektrik Probleme
Moderator: WJ-Freak
Re: Audi 200 5E Elektrik Probleme
Hallo Thomas,
auf unserer Homepage finden sich unter "Wissenswertes" - "Reparaturwissen" alle möglichen Reparaturhinweise zu den unterschiedlichsten Themen:
http://www.typ43.eu/Wissenswertes/Repwissen.html
Unter anderem auch eine Anleitung, wie sich die ZV-Pumpe reparieren lässt:
http://www.typ43.eu/Wissenswertes/Repar ... Typ_43.pdf
Zu den übrigen Kabelfarben im Auto:
Der 3-polige Stecker im Bereich Mittelkonsole führt zum Radio/Aschenbecher.
Rot/blau ist Dauerplus, also +12V
Das sollte 1x zum Radio gehen, und 1x nach hinten zur vollautomatischen Antenne
Das weiße Kabel geht auch nach hinten zur Antenne, +12V geschaltet mit Radio ON/OFF --> Antenne raus/rein
Das weiß/grau Kabel liegt in den meisten Autos "blind" drin, ist, meine ich, für Instrumentenbeleuchtung. Einfach mal mit nem Voltmeter nachmessen.
Den Kabelschwanz im Kofferraum ist für die Antenne
auf unserer Homepage finden sich unter "Wissenswertes" - "Reparaturwissen" alle möglichen Reparaturhinweise zu den unterschiedlichsten Themen:
http://www.typ43.eu/Wissenswertes/Repwissen.html
Unter anderem auch eine Anleitung, wie sich die ZV-Pumpe reparieren lässt:
http://www.typ43.eu/Wissenswertes/Repar ... Typ_43.pdf
Zu den übrigen Kabelfarben im Auto:
Der 3-polige Stecker im Bereich Mittelkonsole führt zum Radio/Aschenbecher.
Rot/blau ist Dauerplus, also +12V
Das sollte 1x zum Radio gehen, und 1x nach hinten zur vollautomatischen Antenne
Das weiße Kabel geht auch nach hinten zur Antenne, +12V geschaltet mit Radio ON/OFF --> Antenne raus/rein
Das weiß/grau Kabel liegt in den meisten Autos "blind" drin, ist, meine ich, für Instrumentenbeleuchtung. Einfach mal mit nem Voltmeter nachmessen.
Den Kabelschwanz im Kofferraum ist für die Antenne
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
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- Siku2005
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Re: Audi 200 5E Elektrik Probleme
Hallo JörgWJ-Freak hat geschrieben:Hallo Thomas,
auf unserer Homepage finden sich unter "Wissenswertes" - "Reparaturwissen" alle möglichen Reparaturhinweise zu den unterschiedlichsten Themen:
http://www.typ43.eu/Wissenswertes/Repwissen.html
Unter anderem auch eine Anleitung, wie sich die ZV-Pumpe reparieren lässt:
http://www.typ43.eu/Wissenswertes/Repar ... Typ_43.pdf
Danke für den Link ... den hatte ich vergessen .
Habe das ganze so eben nach Beschreibung gemacht und siehe da ... es geht wieder, Super
Ein großen Dank an Dir und an denjenigen der das Verfast hat.
Einfach nur Super hier.
Gruß Thomas
- Siku2005
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Re: Audi 200 5E Elektrik Probleme
so weit alles klar - aber auf ROT BLAU habe ich kein Strom.
Sicherungen sind alle Ok.
Wo könnte da der Fehler liegen.
Gruß Thomas
Sicherungen sind alle Ok.
Wo könnte da der Fehler liegen.
Gruß Thomas
Re: Audi 200 5E Elektrik Probleme
Tja, da hilft wahrscheinlich nur ein Blick in den Kabelplan, und systematisches Suchen.
Was ich dir noch sagen kann (hab den Kabelplan gerade hier liegen):
Zig-Anzünder, Radio, Innenleuchte und Uhr hängen auf der gleichen Sicherung.
Das wäre dann die S12 mit 16A.
Das Kabel geht von unten an die Relaisplatte, und zwar an den Kontakt S30a.
Als erstes mal schauen, ob die anderen Verbraucher auch tot sind. Dann den Fehler einkreisen...
EDIT: was ist das denn für ein schwindeliger Crimpverbinder in der Zuleitung? Das könnte schon der erste Fehler sein.
Ich hasse diese Dinger wie die Pest....
Was ich dir noch sagen kann (hab den Kabelplan gerade hier liegen):
Zig-Anzünder, Radio, Innenleuchte und Uhr hängen auf der gleichen Sicherung.
Das wäre dann die S12 mit 16A.
Das Kabel geht von unten an die Relaisplatte, und zwar an den Kontakt S30a.
Als erstes mal schauen, ob die anderen Verbraucher auch tot sind. Dann den Fehler einkreisen...
EDIT: was ist das denn für ein schwindeliger Crimpverbinder in der Zuleitung? Das könnte schon der erste Fehler sein.
Ich hasse diese Dinger wie die Pest....
Gruß Jörg (WJ-Freak)
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Re: Audi 200 5E Elektrik Probleme
Jörg@ Danke für die schnelle Info, werde das mal durch schauen.
ps. dieser Quetschverbinder war schon, des wegen bin ich ja auf der suche nach der Fehler Quelle.
werde berichten
Gruß Thomas
ps. dieser Quetschverbinder war schon, des wegen bin ich ja auf der suche nach der Fehler Quelle.
werde berichten
Gruß Thomas