KG im Typ43?

Alles zum Zweihunderter

Moderator: WJ-Freak

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Competition
Schüler
Schüler
Beiträge: 9
Registriert: 02 Sep 2018, 21:40
Wohnort: LB

KG im Typ43?

#1 Beitrag von Competition »

Hallo zusammen,

gab es den KG (5Ender Turbo) im Typ43 oder ausschließlich im Typ44?


Grüße
Marco

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

Re: KG im Typ43?

#2 Beitrag von WJ-Freak »

KG gab es nicht im 43er, nur im 44er.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: KG im Typ43?

#3 Beitrag von Old Rusty »

Ergänzung: Im Typ 43 war der Turbomotor der WJ, und ich habe aber schon 43er gesehen, wo ein KG eingebaut wurde. Geht durchaus, ist aber eben nicht original. Der WR aus dem Urquattro passt auch. Wenn man zufällig einen Schlachter hat ...

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
Competition
Schüler
Schüler
Beiträge: 9
Registriert: 02 Sep 2018, 21:40
Wohnort: LB

Re: KG im Typ43?

#4 Beitrag von Competition »

ok, danke euch.

Was ist der tatsächliche Unterschied WJ zu KG?

Grüße

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: KG im Typ43?

#5 Beitrag von Old Rusty »

Kurze Antwort: 182 PS vs 170 PS

:wink:

Lange Antwort: Im WJ war noch fast alles über Unterdruck mit viel Geschläuch und Ventilen gesteuert. Der KG macht schon das meiste per elektronischer Steuerung. Natürlich unterscheiden sich die Motoren auch in etlichen mechanischen Details. Und der WJ hat noch ein schönes authentisches Turboloch. Alles Spätere ist weichgespült!

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Antworten