Stoßstange Audi 200 vorne abbauen
Moderator: WJ-Freak
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Stoßstange Audi 200 vorne abbauen
Hallo
wie bekomme ich denn die Stoßstange vom Audi 200 vorne ab?
Die beiden großen Imbusschrauben habe ich raus aber so richtig will sie nicht ab? Ach Grill und Scheinwerfer sind auch schon raus.
Danke schon mal im voraus.
Mfg
wie bekomme ich denn die Stoßstange vom Audi 200 vorne ab?
Die beiden großen Imbusschrauben habe ich raus aber so richtig will sie nicht ab? Ach Grill und Scheinwerfer sind auch schon raus.
Danke schon mal im voraus.
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Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880
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Hat vielleicht noch jemand eine Reperaturanleitung für einen Audi 200 anzubieten glaube die war von ZUG 672
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Vielen Dank hoffe es wird abgehen
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Joh is ab hat noch nie einer abgehabt, wollt auch nee mit Gewalt abmachen aber schön das es solche Leute gibt die einem helfen.
Die Reperaturanleitung wenn sie einer verkauft würde ich auch nehmen denn so 100 % läuft er nach 20 Jahren Stillstand noch nee....
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Re: Stoßstange Audi 200 vorne abbauen
Hallo,
habe das selbe Problem.
Aber wie kann ich die oberen Leisten der Stoßstange abschrauben?
Finde keine Schrauben
habe das selbe Problem.
Aber wie kann ich die oberen Leisten der Stoßstange abschrauben?
Finde keine Schrauben
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Golf 5 FSi BJ 2007
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Re: Stoßstange Audi 200 vorne abbauen
Hallo,
die Schrauben sind was für Feinmechaniker: Nix M8 oder M12 wo man gut sehen kann ...
Jetzt im Ernst, schaut mal von der Seite in den schmalen Spalt zwischen der Stoßstange selber und den Leisten hinein. Da finden sich je 2 Schrauben (Blechschrauben so etwa 2,5 x 30 würde ich sagen mit länglichen Unterlegplättchen. Natürlich in schwarz das Ganze, amit man es übersieht. Ist auch gelegentlich mit Dreck und Rost überzogen. Schrauben rausdrehen (Kreuzschlitz) und Leisten nach vorn/seitlich ausklinken.
Wenn ich mich recht erinnere, ist das im Bentley Repair Manual Audi 5000 (dickes silbernes Buch) ganz nett beschrieben.
MfG Joerg
die Schrauben sind was für Feinmechaniker: Nix M8 oder M12 wo man gut sehen kann ...
Jetzt im Ernst, schaut mal von der Seite in den schmalen Spalt zwischen der Stoßstange selber und den Leisten hinein. Da finden sich je 2 Schrauben (Blechschrauben so etwa 2,5 x 30 würde ich sagen mit länglichen Unterlegplättchen. Natürlich in schwarz das Ganze, amit man es übersieht. Ist auch gelegentlich mit Dreck und Rost überzogen. Schrauben rausdrehen (Kreuzschlitz) und Leisten nach vorn/seitlich ausklinken.
Wenn ich mich recht erinnere, ist das im Bentley Repair Manual Audi 5000 (dickes silbernes Buch) ganz nett beschrieben.
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
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Re: Stoßstange Audi 200 vorne abbauen
alles richtig beschrieben.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Re:
Moin!Audi 200 1980 hat geschrieben: ↑23 Nov 2009, 17:30 Hat vielleicht noch jemand eine Reperaturanleitung für einen Audi 200 anzubieten glaube die war von ZUG 672
Siehe mal hier https://www.ebay.de/itm/Rep-Anleitung-A ... 0290.m3507
Gruß Axel.
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Re: Re:
Ich glaube, nach 11 Jahren sucht er nicht mehr...220v hat geschrieben: ↑22 Dez 2020, 09:31Moin!Audi 200 1980 hat geschrieben: ↑23 Nov 2009, 17:30 Hat vielleicht noch jemand eine Reperaturanleitung für einen Audi 200 anzubieten glaube die war von ZUG 672
Siehe mal hier https://www.ebay.de/itm/Rep-Anleitung-A ... 0290.m3507
Gruß Axel.
Aber vielleicht jemand anderes.
Viele Grüße
Thomas
Thomas
Re: Stoßstange Audi 200 vorne abbauen
Die Aussage ist nicht falsch, aber auch nicht zu 100% richtig.Old Rusty hat geschrieben: ↑21 Dez 2020, 22:14 Hallo,
die Schrauben sind was für Feinmechaniker: Nix M8 oder M12 wo man gut sehen kann ...
Jetzt im Ernst, schaut mal von der Seite in den schmalen Spalt zwischen der Stoßstange selber und den Leisten hinein. Da finden sich je 2 Schrauben (Blechschrauben so etwa 2,5 x 30 würde ich sagen mit länglichen Unterlegplättchen. Natürlich in schwarz das Ganze, amit man es übersieht. Ist auch gelegentlich mit Dreck und Rost überzogen. Schrauben rausdrehen (Kreuzschlitz) und Leisten nach vorn/seitlich ausklinken.
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MfG Joerg
Die seitlichen oberen Zierleisten der Stoßstange gibt es in einer gesteckten und in einer geschraubten Version.
Frühe Modelle (bis ca. Mitte MJ81) haben die gesteckte Version,
spätere Modelle haben die geschraubte Version!
Die Beschreibung für die geschraubte Version (siehe oben) ist korrekt.
Die gesteckte Version demontiert man mit roher Gewalt: Handschuhe anziehen, und denn die Leiste incl Kunststoffträger seitlich von den Blechklammern runter zerren.
Vorsicht ich geboten, wenn man hinten zerren muß. Da hat man schnell mal ne Beule ins Seitenteil gezogen.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
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1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
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- Peter_Audi
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Re: Stoßstange Audi 200 vorne abbauen
Die oben verlinkte Reparaturanleitung habe ich mir auch bereits zugelegt, aber über die Stoßstange steht da nichts drinnen. Nicht mal, wie die Nebelscheinwerfer ausgebaut werden. Nicht dass das notwendig wäre, bei dieser Arbeit, aber ich hatte eben alles versucht, auf der Suche nach irgend welchen Schrauben, die die Stoßstange noch halten könnten.
Sehe die Anleitung generell als für den Laien (wie ich einer bin) ungeeignet an. Würde ich mir nicht mehr kaufen. Da geht es mehr um Getriebe und Motor überholen. Das ist mir noch zu hoch.
Die Antwort von WJ-Freak habe ich zu spät gelesen
Nachdem ich heute lange nach irgendwelchen Schrauben gesucht habe, war es mir dann irgendwann zu blöd und ich bin auf die gewaltsame Methode vorgegangen.
Die obere Seite der Leiste bekommt man eigentlich mit einem Demontagewerkzeug ganz gut gelöst. Man kann die Klammer nachdem man mit einem Keil ein bißchen Platz gemacht hat zwischen Kotflügel und Zierleiste, nach unten drücken, damit schnappt sie oben schon mal raus.
Für die untere Seite habe ich eigentlich kein wirkliches Rezept gefunden. Da hilft nur rohe Gewalt. Etwas noch mit einem Schraubenzieher die untere Seite der Klammer nnch oben gebogen, damit das Metall der Klammer leichter aus der Plastiknase schlüpfen kann.
Dann ordentlich ziehen, Augen zu und durch.
Hat bei mir jedenfalls bei allen 10 Klammern geklappt. Auch kein Blech verbogen
Würde gerne ein paar Fotos anhängen, aber ich bekomme ständig die Meldung "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt".
Sehe die Anleitung generell als für den Laien (wie ich einer bin) ungeeignet an. Würde ich mir nicht mehr kaufen. Da geht es mehr um Getriebe und Motor überholen. Das ist mir noch zu hoch.
Die Antwort von WJ-Freak habe ich zu spät gelesen
Nachdem ich heute lange nach irgendwelchen Schrauben gesucht habe, war es mir dann irgendwann zu blöd und ich bin auf die gewaltsame Methode vorgegangen.
Die obere Seite der Leiste bekommt man eigentlich mit einem Demontagewerkzeug ganz gut gelöst. Man kann die Klammer nachdem man mit einem Keil ein bißchen Platz gemacht hat zwischen Kotflügel und Zierleiste, nach unten drücken, damit schnappt sie oben schon mal raus.
Für die untere Seite habe ich eigentlich kein wirkliches Rezept gefunden. Da hilft nur rohe Gewalt. Etwas noch mit einem Schraubenzieher die untere Seite der Klammer nnch oben gebogen, damit das Metall der Klammer leichter aus der Plastiknase schlüpfen kann.
Dann ordentlich ziehen, Augen zu und durch.
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Re: Stoßstange Audi 200 vorne abbauen
Ohhh, die geklammerte Version der Leisten hatte ich ja schon völlig verdrängt! Ist auch ein unschönes Patent!
MfG Joerg
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Re: Stoßstange Audi 200 vorne abbauen
So sieht das dann aus.
Vielleicht hilft es ja jemanden, der vor dem selben Problem steht.
LG Peter
Vielleicht hilft es ja jemanden, der vor dem selben Problem steht.
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