Bestandsaufnahme Audi 200 5T Mj. 80 (Neuzugang)
Moderator: WJ-Freak
- 200-5T-Driver
- Seniorchef
- Beiträge: 4103
- Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
- Wohnort: Mastrils / Schweiz
Hallo ,
Also Kupfer mit der beigen Lederausstattung könnte
ich mir vorstellen , dass es gut aussieht . Im Onyxgrünen
sieht die schon gut aus .
Mein absoluter Favorit für die Farbe beim 200er Saturnmetallic ,
das steht dem absolut 1A . Immerhin hab ich meinen 100er in
Saturn Onyx ist aber auch recht ansehnlich , passt irgendwie
zum gediegenen Charakter des 200ers ...
Gruss Mirco
Also Kupfer mit der beigen Lederausstattung könnte
ich mir vorstellen , dass es gut aussieht . Im Onyxgrünen
sieht die schon gut aus .
Mein absoluter Favorit für die Farbe beim 200er Saturnmetallic ,
das steht dem absolut 1A . Immerhin hab ich meinen 100er in
Saturn Onyx ist aber auch recht ansehnlich , passt irgendwie
zum gediegenen Charakter des 200ers ...
Gruss Mirco
Bündner
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch
Schönes Teil, auf die Lederausstattung bin ich jetzt auch neidisch, die würde sich auch sehr gut in meinem Onyxgrünen machen
Also falls du sie doch mal loswerden willst, ich schrei jetzt schon mal "HIER"
Übrigens gibt es tatsächlich Leute, die auch dieses Auto wieder aufgebaut hätten, nicht wahr Stefan?
Also falls du sie doch mal loswerden willst, ich schrei jetzt schon mal "HIER"
Übrigens gibt es tatsächlich Leute, die auch dieses Auto wieder aufgebaut hätten, nicht wahr Stefan?
Ich möchte einmal behaupten das sowohl der Treser Motoraufkleber als auch der Aufkleber im Tankdeckel von einem Treser 200 Typ44 sind.
Du solltest auf dem Motorsteuergerät auch einen Treser Aufkleber haben.
Der Typ44 mit KG Motor wurde von Treser damals auf 250 PS aufgeblasen, allerdings hatte der von Audi ja schon einen Ladeluftkühler den Treser noch einmal unterhalb der Quertraverse vergrößert hat, ansonsten ist eine solche Leistung auch wohl nicht so einfach ohne weiteres haltbar zu bauen denke ich.
Du solltest auf dem Motorsteuergerät auch einen Treser Aufkleber haben.
Der Typ44 mit KG Motor wurde von Treser damals auf 250 PS aufgeblasen, allerdings hatte der von Audi ja schon einen Ladeluftkühler den Treser noch einmal unterhalb der Quertraverse vergrößert hat, ansonsten ist eine solche Leistung auch wohl nicht so einfach ohne weiteres haltbar zu bauen denke ich.
-
- Meister
- Beiträge: 350
- Registriert: 11 Feb 2007, 12:30
- Wohnort: Buxheim
Ich tippe eher auf ca.200-220PS. Der Mengenteiler scheint wie damals bei Treser üblich von Porsche 928, aber ohne LLK glaub ich die 250PS auch nicht.
Audi 100 CL 5E EZ`83 Schalter [upgraded]
Audi 200 20V EZ`90 Avant Treser
Audi 200 20V EZ`90 Limo Silber
Audi 100 C1 EZ`72 GL 112 PS Schalter
Audi V8 3,6 Langversion EZ`92
Audi Cabriolet 2,3E EZ`92
Audi A8 3,7Q EZ`96
VW T5 Multivan EZ`12
Audi 200 20V EZ`90 Avant Treser
Audi 200 20V EZ`90 Limo Silber
Audi 100 C1 EZ`72 GL 112 PS Schalter
Audi V8 3,6 Langversion EZ`92
Audi Cabriolet 2,3E EZ`92
Audi A8 3,7Q EZ`96
VW T5 Multivan EZ`12
Also ich kenn da auch Leute, die den wieder Aufbauen würden, selbst ich persönlich würde ihn nicht schlachten, wär mir viel zu Schade
Es lässt sich alles richten, so schlimm kann die Karosse gar nicht sein...
Ich finde, sowas sollte für die Nachwelt erhalten bleiben und nur wegen der Lederausstattung, die man sich bei jeden Sattler nachmachen kann, würd ich die Kiste nicht zerupfen...
Wenn du wüsstest welche Urquattro-Grotten schon wieder aufgebaut wurden, da is diese Karosse nix dagegen...
Es lässt sich alles richten, so schlimm kann die Karosse gar nicht sein...
Ich finde, sowas sollte für die Nachwelt erhalten bleiben und nur wegen der Lederausstattung, die man sich bei jeden Sattler nachmachen kann, würd ich die Kiste nicht zerupfen...
Wenn du wüsstest welche Urquattro-Grotten schon wieder aufgebaut wurden, da is diese Karosse nix dagegen...
Audi 80 B4Q 2,5 mTDI (AEL)
Natürlich lässt sich (fast) alles richten und es gibt vielleicht sogar Leute, die sowas eventuell tatsächlich wieder aufbauen würden.steftn hat geschrieben:Also ich kenn da auch Leute, die den wieder Aufbauen würden, selbst ich persönlich würde ihn nicht schlachten, wär mir viel zu Schade
Es lässt sich alles richten, so schlimm kann die Karosse gar nicht sein...
Ich finde, sowas sollte für die Nachwelt erhalten bleiben und nur wegen der Lederausstattung, die man sich bei jeden Sattler nachmachen kann, würd ich die Kiste nicht zerupfen...
Wenn du wüsstest welche Urquattro-Grotten schon wieder aufgebaut wurden, da is diese Karosse nix dagegen...
Aber man kann auch zum Beispiel zu Fuss von München nach Moskau laufen. Das macht auch keinen Sinn, da der Aufwand in überhaupt keinem Verhältnis zum Nutzen steht. Vergleichbar gelagert ist dieser Audi.
P.S. Kennst Du das Auto eigentlich?
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Hallo,
Der Treser Club ist gleich bei uns um die Ecke angesiedelt.
Ich habe einen der Club Vorstände , den ich kenne mal gefragt.
Er ist aus allen Wolken gefallen, von einem Typ 43 Treser Umbau hat er noch nie gehört,er wollte sich erkundigen, ob da etwas rauszubekommen ist.
Muss auf jeden fall nachträglich umgebaut worden sein , da Treser erst 1982 damit begann.
Mal sehen wann er sich mit Neuigkeiten meldet.
Herr Treser weiß auch nicht mehr alle Kleinigkeiten, z.B konnte er nicht mehr sagen wer für den Treser Roaster die Seitenscheiben gefertigt hat.Nun sucht ein Bekannter schon seid 1 jahr Ersatz,und der Wagen steht in der Ecke.
Gruß Peter
Gruß Peter
Der Treser Club ist gleich bei uns um die Ecke angesiedelt.
Ich habe einen der Club Vorstände , den ich kenne mal gefragt.
Er ist aus allen Wolken gefallen, von einem Typ 43 Treser Umbau hat er noch nie gehört,er wollte sich erkundigen, ob da etwas rauszubekommen ist.
Muss auf jeden fall nachträglich umgebaut worden sein , da Treser erst 1982 damit begann.
Mal sehen wann er sich mit Neuigkeiten meldet.
Herr Treser weiß auch nicht mehr alle Kleinigkeiten, z.B konnte er nicht mehr sagen wer für den Treser Roaster die Seitenscheiben gefertigt hat.Nun sucht ein Bekannter schon seid 1 jahr Ersatz,und der Wagen steht in der Ecke.
Gruß Peter
Gruß Peter
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen.
Audi 200 5T Bj 81 als Totalschaden verkauft:-(
VW Golf GTI Bj 83 Lhasagrün Metallic
Audi Quattro Bj 89 Perlmuttweiß Metallic
Audi Quattro Bj.84 Phantomschwarz Metallic
VW Passat Variant 2l TFSI Highline als Alltagswagen
Audi 200 5T Bj 81 als Totalschaden verkauft:-(
VW Golf GTI Bj 83 Lhasagrün Metallic
Audi Quattro Bj 89 Perlmuttweiß Metallic
Audi Quattro Bj.84 Phantomschwarz Metallic
VW Passat Variant 2l TFSI Highline als Alltagswagen
-
- Praktikant
- Beiträge: 23
- Registriert: 04 Dez 2010, 02:00
--> der stärkste Audi 200 ...
unter diesem Link wird sich über den Wagen unterhalten :
http://www.treser-club.com/forum/viewto ... bb4958ee37
hier ein kurzer Auszug "... wurde der erste Treser-Motor mit 250 PS verbaut, den es gab ... dieser Motor hatte nach Auskunft des damaligen Werkstattleiters allerdings "erheblich mehr ... es war definitiv der einzige Typ 43, der von Treser umgebaut wurde ..."
! Bitte rettet diese Einzelstück !
http://www.treser-club.com/forum/viewto ... bb4958ee37
hier ein kurzer Auszug "... wurde der erste Treser-Motor mit 250 PS verbaut, den es gab ... dieser Motor hatte nach Auskunft des damaligen Werkstattleiters allerdings "erheblich mehr ... es war definitiv der einzige Typ 43, der von Treser umgebaut wurde ..."
! Bitte rettet diese Einzelstück !
- golfzwofreak
- Praktikant
- Beiträge: 26
- Registriert: 21 Jun 2011, 18:06
- Wohnort: Mündersbach
- Kontaktdaten:
schon fertig???
Mal im ernst, wie ist denn nun der erkenntnissstand um dieses einmalige Fahrzeug?
Mal im ernst, wie ist denn nun der erkenntnissstand um dieses einmalige Fahrzeug?
Gruß Daniel
----------------
Jäger und Sammler
auch daheim bei:
www.altesblech.com
www.typ8185-forum.de
www.forum.group44.de
www.passat-kartei.de
----------------
Jäger und Sammler
auch daheim bei:
www.altesblech.com
www.typ8185-forum.de
www.forum.group44.de
www.passat-kartei.de
Es gibt nichts handfestes und wir werden ihn definitiv rupfen.
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Ich tippe mal auf Blechdosen für Wienerwürstchen...
Der Motor steht bei mir in der Halle und ein paar andere E-Teile sind auch noch über. Das Getriebe war übrigens vom Diesel
Der Motor steht bei mir in der Halle und ein paar andere E-Teile sind auch noch über. Das Getriebe war übrigens vom Diesel
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87