Bestandsaufnahme Audi 200 5T Mj. 80 (Neuzugang)

Alles zum Zweihunderter

Moderator: WJ-Freak

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4103
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

#31 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo ,

Also Kupfer mit der beigen Lederausstattung könnte
ich mir vorstellen , dass es gut aussieht . Im Onyxgrünen
sieht die schon gut aus .

Mein absoluter Favorit für die Farbe beim 200er Saturnmetallic ,
das steht dem absolut 1A . Immerhin hab ich meinen 100er in
Saturn :cool: Onyx ist aber auch recht ansehnlich , passt irgendwie
zum gediegenen Charakter des 200ers ...

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

tyrannus
Geselle
Geselle
Beiträge: 120
Registriert: 15 Mai 2010, 01:16
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

#32 Beitrag von tyrannus »

Schönes Teil, auf die Lederausstattung bin ich jetzt auch neidisch, die würde sich auch sehr gut in meinem Onyxgrünen machen :mrgreen:
Also falls du sie doch mal loswerden willst, ich schrei jetzt schon mal "HIER" ;-)

Übrigens gibt es tatsächlich Leute, die auch dieses Auto wieder aufgebaut hätten, nicht wahr Stefan? :mrgreen:

jheeren
Schüler
Schüler
Beiträge: 13
Registriert: 27 Apr 2010, 10:15

#33 Beitrag von jheeren »

Ich möchte einmal behaupten das sowohl der Treser Motoraufkleber als auch der Aufkleber im Tankdeckel von einem Treser 200 Typ44 sind.
Du solltest auf dem Motorsteuergerät auch einen Treser Aufkleber haben.
Der Typ44 mit KG Motor wurde von Treser damals auf 250 PS aufgeblasen, allerdings hatte der von Audi ja schon einen Ladeluftkühler den Treser noch einmal unterhalb der Quertraverse vergrößert hat, ansonsten ist eine solche Leistung auch wohl nicht so einfach ohne weiteres haltbar zu bauen denke ich.

5-Zylinderfreak
Meister
Meister
Beiträge: 350
Registriert: 11 Feb 2007, 12:30
Wohnort: Buxheim

#34 Beitrag von 5-Zylinderfreak »

Ich tippe eher auf ca.200-220PS. Der Mengenteiler scheint wie damals bei Treser üblich von Porsche 928, aber ohne LLK glaub ich die 250PS auch nicht.
Audi 100 CL 5E EZ`83 Schalter [upgraded]
Audi 200 20V EZ`90 Avant Treser
Audi 200 20V EZ`90 Limo Silber
Audi 100 C1 EZ`72 GL 112 PS Schalter
Audi V8 3,6 Langversion EZ`92
Audi Cabriolet 2,3E EZ`92
Audi A8 3,7Q EZ`96
VW T5 Multivan EZ`12

steftn
Schüler
Schüler
Beiträge: 7
Registriert: 21 Dez 2009, 00:15
Wohnort: 93333

#35 Beitrag von steftn »

Also ich kenn da auch Leute, die den wieder Aufbauen würden, selbst ich persönlich würde ihn nicht schlachten, wär mir viel zu Schade :!:
Es lässt sich alles richten, so schlimm kann die Karosse gar nicht sein...
Ich finde, sowas sollte für die Nachwelt erhalten bleiben und nur wegen der Lederausstattung, die man sich bei jeden Sattler nachmachen kann, würd ich die Kiste nicht zerupfen...

Wenn du wüsstest welche Urquattro-Grotten schon wieder aufgebaut wurden, da is diese Karosse nix dagegen...
Audi 80 B4Q 2,5 mTDI (AEL)

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#36 Beitrag von Hacki 200 »

steftn hat geschrieben:Also ich kenn da auch Leute, die den wieder Aufbauen würden, selbst ich persönlich würde ihn nicht schlachten, wär mir viel zu Schade :!:
Es lässt sich alles richten, so schlimm kann die Karosse gar nicht sein...
Ich finde, sowas sollte für die Nachwelt erhalten bleiben und nur wegen der Lederausstattung, die man sich bei jeden Sattler nachmachen kann, würd ich die Kiste nicht zerupfen...

Wenn du wüsstest welche Urquattro-Grotten schon wieder aufgebaut wurden, da is diese Karosse nix dagegen...
Natürlich lässt sich (fast) alles richten und es gibt vielleicht sogar Leute, die sowas eventuell tatsächlich wieder aufbauen würden.
Aber man kann auch zum Beispiel zu Fuss von München nach Moskau laufen. Das macht auch keinen Sinn, da der Aufwand in überhaupt keinem Verhältnis zum Nutzen steht. Vergleichbar gelagert ist dieser Audi.

P.S. Kennst Du das Auto eigentlich?
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

VWSantana
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 50
Registriert: 03 Aug 2010, 19:20
Wohnort: HOL / BS / WOB

#37 Beitrag von VWSantana »

Moin Jörg,
gratuliere zum Neuzugang - ein sehr interessantes Auto.
Vielleicht kommt H. Treser ja mal zum Treffen beim Kaleu und kann ein bißchen berichten ?

4+5 zylindrige Grüße aus BS, Klaus

Benutzeravatar
Peter 5T
Meister
Meister
Beiträge: 254
Registriert: 24 Feb 2008, 21:15
Wohnort: Bevern Niedersachsen

#38 Beitrag von Peter 5T »

Hallo,

Der Treser Club ist gleich bei uns um die Ecke angesiedelt.
Ich habe einen der Club Vorstände , den ich kenne mal gefragt.
Er ist aus allen Wolken gefallen, von einem Typ 43 Treser Umbau hat er noch nie gehört,er wollte sich erkundigen, ob da etwas rauszubekommen ist.
Muss auf jeden fall nachträglich umgebaut worden sein , da Treser erst 1982 damit begann.

Mal sehen wann er sich mit Neuigkeiten meldet.

Herr Treser weiß auch nicht mehr alle Kleinigkeiten, z.B konnte er nicht mehr sagen wer für den Treser Roaster die Seitenscheiben gefertigt hat.Nun sucht ein Bekannter schon seid 1 jahr Ersatz,und der Wagen steht in der Ecke.


Gruß Peter

Gruß Peter
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen.



Audi 200 5T Bj 81 als Totalschaden verkauft:-(
VW Golf GTI Bj 83 Lhasagrün Metallic
Audi Quattro Bj 89 Perlmuttweiß Metallic
Audi Quattro Bj.84 Phantomschwarz Metallic
VW Passat Variant 2l TFSI Highline als Alltagswagen

chino.aka.underscore
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: 04 Dez 2010, 02:00

--> der stärkste Audi 200 ...

#39 Beitrag von chino.aka.underscore »

unter diesem Link wird sich über den Wagen unterhalten :

http://www.treser-club.com/forum/viewto ... bb4958ee37

hier ein kurzer Auszug "... wurde der erste Treser-Motor mit 250 PS verbaut, den es gab ... dieser Motor hatte nach Auskunft des damaligen Werkstattleiters allerdings "erheblich mehr ... es war definitiv der einzige Typ 43, der von Treser umgebaut wurde ..."


:up: ! Bitte rettet diese Einzelstück ! :up:

Benutzeravatar
golfzwofreak
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 26
Registriert: 21 Jun 2011, 18:06
Wohnort: Mündersbach
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von golfzwofreak »

schon fertig???
:mrgreen:

Mal im ernst, wie ist denn nun der erkenntnissstand um dieses einmalige Fahrzeug?
Gruß Daniel

----------------

Jäger und Sammler


auch daheim bei:
www.altesblech.com
www.typ8185-forum.de
www.forum.group44.de
www.passat-kartei.de

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#41 Beitrag von Hacki 200 »

Es gibt nichts handfestes und wir werden ihn definitiv rupfen.
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

StefanR.
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 27
Registriert: 15 Mär 2007, 22:08
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von StefanR. »

Hallo wollte das hier nochmal ausgraben und fragen was denn aus dem Erstlingswerk von Treser geworden ist. Das Teil ist ja für die Treser Fans sowas wie der Heilige Gral.

MfG
Audi 100 CD 5E 56tkm

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#43 Beitrag von Hacki 200 »

Ich tippe mal auf Blechdosen für Wienerwürstchen...
Der Motor steht bei mir in der Halle und ein paar andere E-Teile sind auch noch über. Das Getriebe war übrigens vom Diesel 😉
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

StefanR.
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 27
Registriert: 15 Mär 2007, 22:08
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#44 Beitrag von StefanR. »

Och schade das sich da keiner rangewagt hat.

MfG

Antworten