AUDI 200 5T kommt nach Hause
Moderator: WJ-Freak
AUDI 200 5T kommt nach Hause
Hallo,
ich habe vor zwei Wochen einen AUDI 200 5T nach Hause geholt.
Das Auto ist Baujahr 1981, und wie ich bis jetzt gesehen habe ohne Rost
und alles Orginal.
Er stand sein ganzes Leben immer in einer geheizten und trockenen Garage.
Dort stand er seit 2000 und wurde nicht mehr bewegt.
Vor seiner Stilllegung bekam er noch eine Voll-Inspektion.
Habe vor ihn wieder zu beleben und als H zuzulassen.
Bilder kommen nach.
Kann mir jemand Tips geben um den Moter wieder laufen zu lassen?
ich habe vor zwei Wochen einen AUDI 200 5T nach Hause geholt.
Das Auto ist Baujahr 1981, und wie ich bis jetzt gesehen habe ohne Rost
und alles Orginal.
Er stand sein ganzes Leben immer in einer geheizten und trockenen Garage.
Dort stand er seit 2000 und wurde nicht mehr bewegt.
Vor seiner Stilllegung bekam er noch eine Voll-Inspektion.
Habe vor ihn wieder zu beleben und als H zuzulassen.
Bilder kommen nach.
Kann mir jemand Tips geben um den Moter wieder laufen zu lassen?
- 5E-Thomas
- Administrator
- Beiträge: 4282
- Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
- Wohnort: 96450 Coburg
- Kontaktdaten:
Hallo auch von mir,
etwas informativer als Google wollen (und können!) wir ihr doch schon sein, oder?
Eine kurze interne Suche hilft nämlich schon weiter, z.B. zu dem folgenden Thema. Das behandelt zwar einen Typ 44, ist aber vom Prinzip her egal was die Reanimation betrifft:
viewtopic.php?t=1607
etwas informativer als Google wollen (und können!) wir ihr doch schon sein, oder?
Eine kurze interne Suche hilft nämlich schon weiter, z.B. zu dem folgenden Thema. Das behandelt zwar einen Typ 44, ist aber vom Prinzip her egal was die Reanimation betrifft:
viewtopic.php?t=1607
Viele Grüße
Thomas
Thomas
- wy422
- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 3242
- Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
- Wohnort: 35104 Lichtenfels
- Kontaktdaten:
Hallo und willkommen! Da hast Du ja wohl einen richtigen Fund gemacht, Glückwunsch!
@Thomas: Danach hatte ich auch gesucht, aber nicht so schnell gefunden. Vielleicht könnte man das Thema auf die Webpage nehmen, ich könnte auch einen kleinen Leitfaden für die Vergaserrep. beim 1,6l schreiben.
@Thomas: Danach hatte ich auch gesucht, aber nicht so schnell gefunden. Vielleicht könnte man das Thema auf die Webpage nehmen, ich könnte auch einen kleinen Leitfaden für die Vergaserrep. beim 1,6l schreiben.
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
Hallo Thomas,
danke für den Link, ist sehr hilfreich.
Ich habe schon einiges hier im Forum gefunden, habe aber nur beim Typ 43 gesucht.
Ich wollte ein paar Bilder hier einstellen, aber ich habe gelesen, das man keine hochladen kann, nur über einen anderen Server.
Hier noch ein Paar Daten:
AUDI 200 T5 Automatik
Farbe: Grün Metallic
Sitze: Velour Grün, Kissen vorhanden
Klimaanlage: Nein
Radio: Nein
Antenne: nur Loch mit Abdeckung kein Rost!
Zulassung: 22.10.81
Stilllegung: 12.07.00
KM: 93.342
Letzte Inspektion: 19.12.98 bei 90.000km
danach wurde das Auto kaum noch bewegt bis kurz vor den Stilllegung.
Habe die Zündkerzen mal herausgeschraubt und der Zustand ist neu!
Oel, Farbe gold-gelb
Oel-Peilstab, Motorraum hinten rechts (von vorne gesehen, könnte Getriebeoel sein? Farbe gold-gelb
Tank: leer
Bis jetzt habe ich nur ein Steinschlag mit Rost am Radhaus hinten links gefunden. Kein Rost an Türen, Schweller oder Kofferraum.
Habe mir heute ein Endoskop besorgt und werde es nachher mal testen.
danke für den Link, ist sehr hilfreich.
Ich habe schon einiges hier im Forum gefunden, habe aber nur beim Typ 43 gesucht.
Ich wollte ein paar Bilder hier einstellen, aber ich habe gelesen, das man keine hochladen kann, nur über einen anderen Server.
Hier noch ein Paar Daten:
AUDI 200 T5 Automatik
Farbe: Grün Metallic
Sitze: Velour Grün, Kissen vorhanden
Klimaanlage: Nein
Radio: Nein
Antenne: nur Loch mit Abdeckung kein Rost!
Zulassung: 22.10.81
Stilllegung: 12.07.00
KM: 93.342
Letzte Inspektion: 19.12.98 bei 90.000km
danach wurde das Auto kaum noch bewegt bis kurz vor den Stilllegung.
Habe die Zündkerzen mal herausgeschraubt und der Zustand ist neu!
Oel, Farbe gold-gelb
Oel-Peilstab, Motorraum hinten rechts (von vorne gesehen, könnte Getriebeoel sein? Farbe gold-gelb
Tank: leer
Bis jetzt habe ich nur ein Steinschlag mit Rost am Radhaus hinten links gefunden. Kein Rost an Türen, Schweller oder Kofferraum.
Habe mir heute ein Endoskop besorgt und werde es nachher mal testen.
Gruß Mike
-
- VAG-Händler
- Beiträge: 730
- Registriert: 22 Dez 2006, 00:35
- Wohnort: [VERBORGEN]
Hallo Mike,
erstmal ein herzliches Willkommen und auch herzlichen Glückwunsch zu diesem Superfund! Es gibt sie also noch, diese top Garagenfunde! Lass bitte die notwendige Sorgfalt und Geduld bei der Reanimation walten. Vor allem das Thema Tank kann sich ganz schön ekelig auf die K-Jet auswirken. Das wäre jammerschade!
Viel Spass mit dem grünen WJ-Mobil!
VG
Maic
erstmal ein herzliches Willkommen und auch herzlichen Glückwunsch zu diesem Superfund! Es gibt sie also noch, diese top Garagenfunde! Lass bitte die notwendige Sorgfalt und Geduld bei der Reanimation walten. Vor allem das Thema Tank kann sich ganz schön ekelig auf die K-Jet auswirken. Das wäre jammerschade!
Viel Spass mit dem grünen WJ-Mobil!
VG
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
- festerbestertester
- Aufsichtsrat
- Beiträge: 2565
- Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
- Wohnort: Werder Bremen
- Kontaktdaten:
Hallo,
ich gratuliere ebenfalls zum Schmuckstück!
Tolle Bilder, toller Wagen. Mich würde ja auch brennend interssieren, wie Du ihn gefunden hast.
Gruß
Henning
ich gratuliere ebenfalls zum Schmuckstück!
Tolle Bilder, toller Wagen. Mich würde ja auch brennend interssieren, wie Du ihn gefunden hast.
Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Hallo,
habe gestern angefangen. Tank ist sauber, Motor Kerzen raus, Zylinder sind sauber, Nokenwelle und Zylinder gut eigespüht, Zahnriemen ist OK.
Danach den Motor ohne Probleme von Hand durchgedeht.
Kraftstofffilter ausgebaut, ist durchgängig. Wieder eingebaut, Zündspule ab und Zündung an. Es kommt kein Benzin.
Habe danach festgestellt, dass das Pumpenrelais nicht anzieht.
Frage an euch, hat jemand einen Schaltplan vom 200T5?
habe gestern angefangen. Tank ist sauber, Motor Kerzen raus, Zylinder sind sauber, Nokenwelle und Zylinder gut eigespüht, Zahnriemen ist OK.
Danach den Motor ohne Probleme von Hand durchgedeht.
Kraftstofffilter ausgebaut, ist durchgängig. Wieder eingebaut, Zündspule ab und Zündung an. Es kommt kein Benzin.
Habe danach festgestellt, dass das Pumpenrelais nicht anzieht.
Frage an euch, hat jemand einen Schaltplan vom 200T5?
Gruß Mike
- Bauplatzgangster
- Vertriebsmanager
- Beiträge: 1182
- Registriert: 23 Dez 2006, 23:08
- Wohnort: 85051 Ingolstadt / 90471 Nürnberg und sporadisch Kreis DEG REG
Zieh das Relais raus und überbrücke sicherungskastenseitig die Kontakte 30 und 87. Dann sollte die Pumpe laufen. Wenn nicht -> Sicherung oder Pumpe selbst hinüber. Du kannst den Motor auch problemlos mit der Brücke starten und laufen lassen.
BG
BG
Audi 80 2T EZ 06/82
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81
-
- VAG-Händler
- Beiträge: 730
- Registriert: 22 Dez 2006, 00:35
- Wohnort: [VERBORGEN]