200er shopping
Moderator: WJ-Freak
- dario
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So, Heizelement ist wieder an Ort und Stelle - Hatte absolut keine Probleme mit den Steuerklappen. Und ich bin "nackig" zum Carosseriebauer gefahren. War schon ein Geiles Gefühl, nur Lenkrad, Lenkstockschalter und Fahrersitz im Auto...
Danach habe ich die restliche Bitumenmatte mit dem Heisluftföhn und einer Spachtel rausgepuhlt. Ging eigentlich ganz gut und ich habe keinen weiteren Rost gefunden!
Als alles Blank war habe ich einen Lackaufbau nach Schulbuch gemach: Waschprimer, Füllergrundierung, Basislack und Klarlack. Grund hierfür ist, dass manche Kleber die Basislacke angreifen und es dadurch zu neuer Rostbildung kommen kann!
Das Braune ist übrigens kein Rost, sondern Karossierikitt.
Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe als Lack die Farbe grün gewählt
Während dem Trocknen der Farbe habe ich noch die Spritzwand auf der Beifahrerseite mit Dynamat Extreme gedämmt. Diese habe ich mir als Ersatz für die Bitumenmatte zugelegt. Die Amischrauber schwören darauf...
Die Schablone für die Bitumenmatte habe ich mit einem speziellen Bitumenmattenschablonenpapier (Aufgeschnittene Papiertüte) gemacht - ging sensationell gut!
Wenn der Lack morgen endgültig fertig getrocknet ist, kommt die Dämmmatte rein. Mal gucken, wo ich sonst noch Antidröhngedöns verlege...
So long...
Danach habe ich die restliche Bitumenmatte mit dem Heisluftföhn und einer Spachtel rausgepuhlt. Ging eigentlich ganz gut und ich habe keinen weiteren Rost gefunden!
Als alles Blank war habe ich einen Lackaufbau nach Schulbuch gemach: Waschprimer, Füllergrundierung, Basislack und Klarlack. Grund hierfür ist, dass manche Kleber die Basislacke angreifen und es dadurch zu neuer Rostbildung kommen kann!
Das Braune ist übrigens kein Rost, sondern Karossierikitt.
Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe als Lack die Farbe grün gewählt
Während dem Trocknen der Farbe habe ich noch die Spritzwand auf der Beifahrerseite mit Dynamat Extreme gedämmt. Diese habe ich mir als Ersatz für die Bitumenmatte zugelegt. Die Amischrauber schwören darauf...
Die Schablone für die Bitumenmatte habe ich mit einem speziellen Bitumenmattenschablonenpapier (Aufgeschnittene Papiertüte) gemacht - ging sensationell gut!
Wenn der Lack morgen endgültig fertig getrocknet ist, kommt die Dämmmatte rein. Mal gucken, wo ich sonst noch Antidröhngedöns verlege...
So long...
- dario
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Hallo zusammen
So, es ging wieder ein bisschen was.
@Ingo: Die Dynamat ist viel besser, weil - ähhm, nun ja, weeeeil hmmm, nun ja, sie ist aus USA und deswegen bestimmt viel besser Nein im Ernst, ich habe diese von einem Kumpel bekommen und hatte sie grad zur Hand. Sie liess sich auch super verarbeiten.
Die C-Säulenabdeckungen habe ich vom Sattler geholt und montiert:
Die neuen Isolationsmatten (siehe Beitrag Typ43 FAQ) nach den Alten zugeschnitten:
Ins Auto eingelegt - Die Pappe zwischen Isomatte und Teppich habe ich auch gerade ersetzt:
Den Teppich wieder sauber verlegen war nicht ganz einfach, da die Isolation etwas dicker ist, als die Originale. Der Bereich über dem Getriebetunnel hat dabei am meisten Mühe bereitet. Mit dem Resultat bin ich ganz zufrieden.
Tja, nun winkt der Armaturenbretteinbau. Ich halte euch auf dem Laufenden...
So, es ging wieder ein bisschen was.
@Ingo: Die Dynamat ist viel besser, weil - ähhm, nun ja, weeeeil hmmm, nun ja, sie ist aus USA und deswegen bestimmt viel besser Nein im Ernst, ich habe diese von einem Kumpel bekommen und hatte sie grad zur Hand. Sie liess sich auch super verarbeiten.
Die C-Säulenabdeckungen habe ich vom Sattler geholt und montiert:
Die neuen Isolationsmatten (siehe Beitrag Typ43 FAQ) nach den Alten zugeschnitten:
Ins Auto eingelegt - Die Pappe zwischen Isomatte und Teppich habe ich auch gerade ersetzt:
Den Teppich wieder sauber verlegen war nicht ganz einfach, da die Isolation etwas dicker ist, als die Originale. Der Bereich über dem Getriebetunnel hat dabei am meisten Mühe bereitet. Mit dem Resultat bin ich ganz zufrieden.
Tja, nun winkt der Armaturenbretteinbau. Ich halte euch auf dem Laufenden...
- dario
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Hallo zusammen
so, es ist wiedermal Zeit euch mit meinem Update zu nerven
Das "neue" Armaturenbrett wurde nach penibelster Filzmattenanbringung montiert. War schon ein wenig eine Fummelei, ohne Helfer.
Es war gar nicht so leicht, passende Lautsprecher zu finden. Ich habe Mac Audio verbaut, mit ordentlichen 1.5mm2 Lautsprecherkabel.
Die Kabel für das Radio habe ich ordentlich verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Danach konnte ich es mir nicht verkneifen die Kabel "originalgetreu" mit Stoffisolierband zu ummanteln - Auch wenn es niemand sieht
Zuguterletzt noch die Konsolen und das Radio eingebaut
Bis bald
Dario
so, es ist wiedermal Zeit euch mit meinem Update zu nerven
Das "neue" Armaturenbrett wurde nach penibelster Filzmattenanbringung montiert. War schon ein wenig eine Fummelei, ohne Helfer.
Es war gar nicht so leicht, passende Lautsprecher zu finden. Ich habe Mac Audio verbaut, mit ordentlichen 1.5mm2 Lautsprecherkabel.
Die Kabel für das Radio habe ich ordentlich verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Danach konnte ich es mir nicht verkneifen die Kabel "originalgetreu" mit Stoffisolierband zu ummanteln - Auch wenn es niemand sieht
Zuguterletzt noch die Konsolen und das Radio eingebaut
Bis bald
Dario
- dario
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Letzte Woche habe ich den 200er nach dem Winterschlaf wieder zugelassen. Ich habe das Gefühl, dass er sich massiv ruhiger fährt. Die zusätzliche Dämmung unter dem Armaturenbrett, aber vorallem der Ansaugschnorchel werden dafür gesorgt haben.
Was mich extrem freut ist, dass es absolut keine Knistergeräusche gibt - ich war diesbezüglich ja ein wenig skeptisch.
Hier noch ein paar Bilder...
Sandgestrahlte Felgen:
Gefüllert:
Lackiert & Klarlack (scheiss Handybild)
Türen ausgebeult, geschliffen und gespachtelt:
Macken am Kofferraumdeckel entfernt:
Türen gefüllert:
Die Arbeiten wurden natürlich vom Profi ausgeführt, ich bin nur etwas zur Hand gegangen.
Langsam drängt die Zeit, da das Auto ja auf der Klassikwelt Bodensee steht
schöne Grüsse
Dario
Was mich extrem freut ist, dass es absolut keine Knistergeräusche gibt - ich war diesbezüglich ja ein wenig skeptisch.
Hier noch ein paar Bilder...
Sandgestrahlte Felgen:
Gefüllert:
Lackiert & Klarlack (scheiss Handybild)
Türen ausgebeult, geschliffen und gespachtelt:
Macken am Kofferraumdeckel entfernt:
Türen gefüllert:
Die Arbeiten wurden natürlich vom Profi ausgeführt, ich bin nur etwas zur Hand gegangen.
Langsam drängt die Zeit, da das Auto ja auf der Klassikwelt Bodensee steht
schöne Grüsse
Dario
Hallo Dario,
sehr sehr schöne Arbeit! Wie viel Zeit hast Du noch bis zur Klassikwelt? Wann ist die?
Viele Grüße
Maic
sehr sehr schöne Arbeit! Wie viel Zeit hast Du noch bis zur Klassikwelt? Wann ist die?
Viele Grüße
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
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Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Hallo Dario
Ich bin schon sehr auf das Endergebnis in natura gespannt!
@ Maic: Die Klassikwelt Bodensee findet vom 23. bis 25. Mai statt. Mein Avant wird auch dort stehen, allerdings muss ich dem dringendst noch etwas Zuwendung angedeihen lassen Soll ja schliesslich gut aussehen neben Darios "Neuwagen"
Übrigens: Wer mit dem Oldtimer anreist parkiert gratis, entweder im Freigelände zwischen den Messehallen oder in der separaten Oldtimerparkhalle.
Grüsse Manuel
Ich bin schon sehr auf das Endergebnis in natura gespannt!
@ Maic: Die Klassikwelt Bodensee findet vom 23. bis 25. Mai statt. Mein Avant wird auch dort stehen, allerdings muss ich dem dringendst noch etwas Zuwendung angedeihen lassen Soll ja schliesslich gut aussehen neben Darios "Neuwagen"
Übrigens: Wer mit dem Oldtimer anreist parkiert gratis, entweder im Freigelände zwischen den Messehallen oder in der separaten Oldtimerparkhalle.
Grüsse Manuel
- 200-5T-Driver
- Seniorchef
- Beiträge: 4103
- Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
- Wohnort: Mastrils / Schweiz
Hallo Nachbar ,
Top Arbeit und sehr schön dokumentiert , da guckt man gern wieder rein . Leider kann ich nicht an die Klassikwelt Bodensee kommen , da zeitgleich das Bustreffen in Lindau ist
Gruss Mirco
Top Arbeit und sehr schön dokumentiert , da guckt man gern wieder rein . Leider kann ich nicht an die Klassikwelt Bodensee kommen , da zeitgleich das Bustreffen in Lindau ist
Gruss Mirco
Bündner
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch
[`bynda] , m
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