Hallo zusammen
Bei meinem "neuen" 200er fehlt leider das letzte Stück der Düsenkühlung (Schlauch noch vorhanden) und die Befestigung der ES-Düsen. Hat jemand ein Bild davon, damit ich mir mal Vorstellen kann, wie das aussieht?
Schöne Grüsse
Dario
Düsenkühlung & Befestigung ES-Düsen 5T
Moderator: WJ-Freak
Hallo Dario,
hier mal ein Bild aus dem Motorraum meines 5000 Turbo
Die Düsenkühlung wird nur über die Düsen gestülpt und an zwei Anschraubpunkten vorne und hinten am Z-Kopf befestigt. Da sind die Dinger dann meistens auch gerissen.
Brauchst Du mehr Infos?
Übrigens hat Christian aka Chrille einige sehr schöne Bilder auf seiner Homepage www.audi100.de
Meinen 5000er Motorraum habe ich eben dort auch wieder gefunden
hier mal ein Bild aus dem Motorraum meines 5000 Turbo
Die Düsenkühlung wird nur über die Düsen gestülpt und an zwei Anschraubpunkten vorne und hinten am Z-Kopf befestigt. Da sind die Dinger dann meistens auch gerissen.
Brauchst Du mehr Infos?
Übrigens hat Christian aka Chrille einige sehr schöne Bilder auf seiner Homepage www.audi100.de
Meinen 5000er Motorraum habe ich eben dort auch wieder gefunden
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
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Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
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Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
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Die Düsen sind nur im Z-Kopf gesteckt und werden zusätzlich durch die kammartige Halteleiste gehalten, an der der Trichter auch befestigt ist.
Die Gummis gibts noch original beim Freundlichen für sehr kleines Geld (Centartikel), während es auch unverschämte Neppangebote für mehrere Euro pro Stück bei Ebay gibt bzw. gab.
Zudem kann man noch die Kunststoffeinsätze im Z-Kopf tauschen.
Die gab es neulich auch noch beim VAG Partner
[/url=http://www.ebay.de/itm/Einspritzventil- ... 1e7467f8ae]ESV Halter[url]
Die Gummis gibts noch original beim Freundlichen für sehr kleines Geld (Centartikel), während es auch unverschämte Neppangebote für mehrere Euro pro Stück bei Ebay gibt bzw. gab.
Zudem kann man noch die Kunststoffeinsätze im Z-Kopf tauschen.
Die gab es neulich auch noch beim VAG Partner
[/url=http://www.ebay.de/itm/Einspritzventil- ... 1e7467f8ae]ESV Halter[url]
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- dario
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- Beiträge: 532
- Registriert: 20 Mär 2011, 17:10
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Dann muss ich also den Trichter und die Leiste (genau die habe ich gemeint) organisieren.
Damit das Ding überhaupt mal anläuft habe ich Gummis von NG-Düsen abgemacht und eingesetzt. Durch massive Falschluft hatte es mir die Stauscheibe nicht angehoben. Nun läuft er.
Werde mir gerade mal einen Vorrat von den Dingern kaufen, da diese ja in den meisten K- und KE-Jetronic verbaut sind.
schöne Grüsse
Dario
Damit das Ding überhaupt mal anläuft habe ich Gummis von NG-Düsen abgemacht und eingesetzt. Durch massive Falschluft hatte es mir die Stauscheibe nicht angehoben. Nun läuft er.
Werde mir gerade mal einen Vorrat von den Dingern kaufen, da diese ja in den meisten K- und KE-Jetronic verbaut sind.
schöne Grüsse
Dario