Der Ungar wird fit gemacht - Audi 200 5E
Moderator: WJ-Freak
Liebe Freunde,
ich schließe mich Thomas voll an und möchte auch eine kritische Anmerkung geben:
Es wäre schade, wenn in diesen, mit Verlaub, Schrotthaufen, jede Menge seltene, teure Ersatzteile eingebaut werden, die dann jemand anders wieder lange suchen muss oder gar nicht mehr bekommt und zwei Jahre später landet das Fahrzeug dann als Teileträger bei eBay oder sonst wo.
Realistisch betrachtet ist dieses Auto einfach tot und zwar an allen neuralgischen Stellen.
Beste Grüße
audi100S
ich schließe mich Thomas voll an und möchte auch eine kritische Anmerkung geben:
Es wäre schade, wenn in diesen, mit Verlaub, Schrotthaufen, jede Menge seltene, teure Ersatzteile eingebaut werden, die dann jemand anders wieder lange suchen muss oder gar nicht mehr bekommt und zwei Jahre später landet das Fahrzeug dann als Teileträger bei eBay oder sonst wo.
Realistisch betrachtet ist dieses Auto einfach tot und zwar an allen neuralgischen Stellen.
Beste Grüße
audi100S
Oha, habe Thomas' Bilder soeben erst auf FB entdeckt.5E-Thomas hat geschrieben:Mein Beitrag von Seite 1 ist aktueller denn je. Bei diesen Rostschäden bleibt doch vernünftig betrachtet nur die Schlachtbank.
Das sagt natürlich ALLES
Beim Schlachten kann man auch viel lernen
Audi 200 5T, Bj'81 Heliosblau (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 200 5T, Bj'82 Surinamrot (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 CD 5E, Bj'82 Schwarz (Frankreich-Heimkehrer)
Audi quattro, Bj’83 Zermattsilber (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 Avant quattro Sport, Bj’90 Cayennerot
Audi 200 5T, Bj'82 Surinamrot (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 CD 5E, Bj'82 Schwarz (Frankreich-Heimkehrer)
Audi quattro, Bj’83 Zermattsilber (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 Avant quattro Sport, Bj’90 Cayennerot
- Thomas
- Geselle
- Beiträge: 141
- Registriert: 12 Sep 2014, 23:37
- Wohnort: Offenbach an der Queich
- Kontaktdaten:
Die beiden 200er sind etwa gleich schlecht-.-
Jeder hat seine eigenen schlechten Stellen.....
Bitte nehmt es mir nicht übel wenn ich den 5E jetzt doch noch retten werde. Steht aber noch nicht ganz fest.
Wenigstens etwas positives gibt es: der 5T läuft und fährt
hab nen gebrauchten Mengenteiler rein, sprit rein und schon lief er nach ein par mal leiern. *freu*
Jeder hat seine eigenen schlechten Stellen.....
Bitte nehmt es mir nicht übel wenn ich den 5E jetzt doch noch retten werde. Steht aber noch nicht ganz fest.
Wenigstens etwas positives gibt es: der 5T läuft und fährt
hab nen gebrauchten Mengenteiler rein, sprit rein und schon lief er nach ein par mal leiern. *freu*
Hallo Thomas,
WOW Respekt für deinen Mut und die Hingabe! Das Auto ist ja so dermassen fertig und tot, da wirst Du einige hundert Stunden alleine in die Blecharbeiten stecken um TÜV zu bekommen. Und da ist dann noch kein Filter gewechselt, keine Bremse überholt oder ähnliches. Machbar ist alles, aber das Auto ist nicht "mal eben" gemacht!
Wenn ich mich recht erinnere möchtest Du den 5E über den Winter als Alltagsfahrzeug aufbauen. Mit Verlaub, wie soll das denn gehen?
Mein Tipp: Buche den Kaufpreis als Lehrgeld ab (ist vielen schon passiert) und konzentriere dich auf den 5T. Den 5E kannst Du ja dann so lange stehen lassen, mehr vergammeln wird er wahrscheinlich eh nimmer...
Der Turbo wird auch einiges an Zeit brauchen, viel Nerven und letztlich auch Geld. Versaue Dir nicht mit einer überhasteten Entscheidung den 5E hinzupfuschen die Lust am Restaurieren. So was geht nicht vernünftig in ein paar Wochen. Und als Alltagsauto kaufst Du Dir ´nen schönen und soliden Typ43 mit TÜV und Zulassung, zum Beispiel den Manilagrünen 100er 5E vom Detlef. Detlef´s Autos sind immer fit und gut gewartet. Da kannst Du direkt fahren und bekommst noch mehr Lust auf den Blacky 5T!
Meine bescheidene Meinung...
Viel Spaß
Maic
WOW Respekt für deinen Mut und die Hingabe! Das Auto ist ja so dermassen fertig und tot, da wirst Du einige hundert Stunden alleine in die Blecharbeiten stecken um TÜV zu bekommen. Und da ist dann noch kein Filter gewechselt, keine Bremse überholt oder ähnliches. Machbar ist alles, aber das Auto ist nicht "mal eben" gemacht!
Wenn ich mich recht erinnere möchtest Du den 5E über den Winter als Alltagsfahrzeug aufbauen. Mit Verlaub, wie soll das denn gehen?
Mein Tipp: Buche den Kaufpreis als Lehrgeld ab (ist vielen schon passiert) und konzentriere dich auf den 5T. Den 5E kannst Du ja dann so lange stehen lassen, mehr vergammeln wird er wahrscheinlich eh nimmer...
Der Turbo wird auch einiges an Zeit brauchen, viel Nerven und letztlich auch Geld. Versaue Dir nicht mit einer überhasteten Entscheidung den 5E hinzupfuschen die Lust am Restaurieren. So was geht nicht vernünftig in ein paar Wochen. Und als Alltagsauto kaufst Du Dir ´nen schönen und soliden Typ43 mit TÜV und Zulassung, zum Beispiel den Manilagrünen 100er 5E vom Detlef. Detlef´s Autos sind immer fit und gut gewartet. Da kannst Du direkt fahren und bekommst noch mehr Lust auf den Blacky 5T!
Meine bescheidene Meinung...
Viel Spaß
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Respekt!Thomas hat geschrieben:Auch wenn ihr alle den roten abgeschrieben habt >>> er wird gemacht
Werde das Projekt mit Interesse weiterverfolgen.
Gruß, Günther
Audi 200 5T, Bj'81 Heliosblau (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 200 5T, Bj'82 Surinamrot (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 CD 5E, Bj'82 Schwarz (Frankreich-Heimkehrer)
Audi quattro, Bj’83 Zermattsilber (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 Avant quattro Sport, Bj’90 Cayennerot
Audi 200 5T, Bj'82 Surinamrot (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 CD 5E, Bj'82 Schwarz (Frankreich-Heimkehrer)
Audi quattro, Bj’83 Zermattsilber (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 Avant quattro Sport, Bj’90 Cayennerot
Ihr könnt sagen was Ihr wollt: Finde das gut Thomas!Thomas hat geschrieben:Auch wenn ihr alle den roten abgeschrieben habt >>> er wird gemacht
ein kleines Update findet ihr auf der Facebookseite.
Der Link dazu ist jetzt in meiner Signatur zu finden.
Verfolge ebenfalls dein Thema auf FB.
Viel Erfolg bei der Umsetzung!
Gruß Ingo
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
- Siku2005
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 466
- Registriert: 20 Dez 2018, 18:13
- Wohnort: Unterfranken - Kleinwenkheim
Re: Der Ungar wird fit gemacht - Audi 200 5E
Hallo Thomas
Wir hatten ja schon das vergnügen zwecks dein Audi.
Ist zwar schon etwas her.
Nun habe ich doch ein Wagen gefunden den ich zur Zeit Restauriere.
Aber was ist jetzt mit dein Projekt geworden.
Gruß Thomas
Wir hatten ja schon das vergnügen zwecks dein Audi.
Ist zwar schon etwas her.
Nun habe ich doch ein Wagen gefunden den ich zur Zeit Restauriere.
Aber was ist jetzt mit dein Projekt geworden.
Gruß Thomas
- 5E-Thomas
- Administrator
- Beiträge: 4282
- Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
- Wohnort: 96450 Coburg
- Kontaktdaten:
Re: Der Ungar wird fit gemacht - Audi 200 5E
Stand länger zum Verkauf, aber dann?
Viele Grüße
Thomas
Thomas
- Thomas
- Geselle
- Beiträge: 141
- Registriert: 12 Sep 2014, 23:37
- Wohnort: Offenbach an der Queich
- Kontaktdaten:
Re: Der Ungar wird fit gemacht - Audi 200 5E
Ja das mit dem Verkauf....
Ich versuche ihn jetzt doch weiter zu restaurieren.
Aber das wird ne Zeit dauern. Ohne Platz direkt am Haus/Wohnung ist das schwer zu managen + bin auf den Kollegen mit der Werkstatt und dem Platz angewiesen.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Ich versuche ihn jetzt doch weiter zu restaurieren.
Aber das wird ne Zeit dauern. Ohne Platz direkt am Haus/Wohnung ist das schwer zu managen + bin auf den Kollegen mit der Werkstatt und dem Platz angewiesen.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.
- Siku2005
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 466
- Registriert: 20 Dez 2018, 18:13
- Wohnort: Unterfranken - Kleinwenkheim
Re: Der Ungar wird fit gemacht - Audi 200 5E
Hallo Thomas
Du wirst das schon schaffen, währe zu schade den jetzt zu schrotten, da du ja fast alles Neu gekauft hast.
Meine Restauration geht fast den Ende mah.
Gruß Thomas
Du wirst das schon schaffen, währe zu schade den jetzt zu schrotten, da du ja fast alles Neu gekauft hast.
Meine Restauration geht fast den Ende mah.
Gruß Thomas