Typ43

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BeitragVerfasst: 18 Aug 2017, 21:46 
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Mein guter Avant Quattro steht schon eine ganze Weile und jetzt sind alle vier Räder fest. Einsprühen aller Bremssattel mit WD 40 bleibt ohne Erfolg. Trotz Anschleppen mit Fremdfahrzeug und bei gleichzeigigem Einkuppeln mit zugeschaltetem Allrad bewegt sich kein Rad...
Gibt es einen Trick, festgerostete Räder wieder gangbar zu machen...?

Gruß, Christian.


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BeitragVerfasst: 19 Aug 2017, 12:34 
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Hmmm, der Motor vom quattro läuft aber, oder?

Wenn er es trotz laufendem Motor nicht schafft sich von der Stelle zu bewegen sind die Bremsen wohl richtig fest.
Da hilft nur das große Programm:
Bremssättel runter bauen, Beläge raus nehmen, Führungen der Beläge gängig machen, evtl Bremssättel gängig machen, und dann alles wieder montieren.

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Gruß Jörg (WJ-Freak)
-oooo-

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BeitragVerfasst: 19 Aug 2017, 12:46 
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VAG-Händler
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Beiträge: 772
Fürchte ich auch, daß alles abgebaut werden muß. Ja, der Motor läuft, trotz Einkuppeln bei eingeschaltetem Allrad mit Sperre bei Vollgas und gleichzeitigem Ziehen mit einem Allrad-Fz. bewegt sich kein Rad. Mal sehen, wie ich ihn da aus der Ecke in der Halle rauskriege...

Gruß, Christian.


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BeitragVerfasst: 19 Aug 2017, 14:35 
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Aufsichtsrat
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Ist schon ärgerlich (hatte ich mal bei meiner C1-Limo) ......war der Quattro nach einem "Winter-Einsatz", mit Salz auf der Strasse abgestellt worden :?:

Gruß Axel.


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BeitragVerfasst: 19 Aug 2017, 15:57 
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VAG-Händler
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Ich hatte ihn vor 3 Jahren in meine trockene Halle gestellt, kann sein, daß er da noch feucht war. Seitdem steht er da und jetzt wollte ich ihn schon mal schick machen für den Winter, jetzt ist er auch über 30 Jahre alt. H-Kennzeichen als Saisonkennzeichen im Winter wäre das richtige!

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BeitragVerfasst: 22 Aug 2017, 21:25 
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VAG-Händler
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Geschlaumeiert Sorry vorab. Aber man parkt ein länger stehendes Auto eigentlich
immer mit offener Bremse, im Besonderen die Handbremse. Um eben ein festrosten zu verhindern.

Leichte Schläge oder Druckluftschraubervibrationen auf die Sattel/Trommel schon probiert?

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Viele Grüße Carsten
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Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!


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BeitragVerfasst: 22 Aug 2017, 23:15 
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VAG-Händler
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Registriert: 05 Jan 2007, 22:28
Beiträge: 772
Natürlich habe ich keine Bremsen gesetzt und soger keinen Gang eingelegt. Die Halle hat leider weder Strom, Wasser, Licht - jegliches Werkzeug wie etwa Druckluftschrauber entfällt daher. Der Quattro hat nur Scheibenbremsen, das ist ja das Problem!

Gruß, Christian.


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BeitragVerfasst: 23 Aug 2017, 20:08 
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Abteilungsleiter
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Hi,

na das Problem ist so selten nicht. Ich habe mal in USA ein Auto mobil gemacht, indem ich alle Radschrauben auf "etwas Spiel" gelockert habe und dann wie bekloppt am Auto geruckelt, geschüttelt und gewippt habe. Das Verkanten der Scheiben in der Sätteln hat dabei geholfen. Durch die Felgen reichlich WD 40 auf die Sättel/Scheiben gesprüht, schließlich musste ja eh alles überholt werden. Irgendwann kriegten sie dann alle Luft.

Beim C1 habe ich mal festgegangene Sättel vorn von unten bekämpft, indem ich nach Anheben des Autos und Entfernen der Beläge WD 40 hinter die Staubmanschetten auf die Kolben gesprüht habe und dann die Kolben mit Meißel-Hebelkraft zurück gedrückt habe. Nach und nach wurden alle wieder gängig. und es ging ohne anschließende Generalüberholung weiter.

MfG Joerg

Wenn es gar nicht geht, könnte ich Dir ja anbieten, das Auto kostenlos bei Dir abzuholen ... ich würde Rollbretter mitbringen ... ;-)


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BeitragVerfasst: 17 Sep 2017, 18:42 
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Problem gelöst oder noch in progress?

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Viele Grüße Carsten
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BeitragVerfasst: 17 Sep 2017, 22:11 
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Er steht noch sehr fest :? :? :? :? :?
Konnte mich letztes Wochenende davon überzeugen.

Grüße Jörg,der noch andere schöne Sachen gesehen hat :P :P

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Audi 200 Auriba Wohnwagenaufbau
Audi 100 CS 5S Bj.82 vom Erstbesitz
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BeitragVerfasst: 10 Dez 2017, 12:53 
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Registriert: 05 Jan 2007, 22:28
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Jetzt ist der Quattro draussen. Beim Rauszerren haben sich glücklicherweise nach und nach alle Räder wieder gelöst.

Gruß, Christian.

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BeitragVerfasst: 11 Dez 2017, 07:56 
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Hallo Christian!

Das hört sich ja gut an.

Falls Du dennoch die Sättel überholen willst kannst Du

:arrow: Dich hier

mal melden

Die Firma macht sehr gute Arbeit zu wirklich günstigen Konditionen. Ich habe im letzten Winter meine hinteren Sättel vom RS2 mühsam bei mir in der Halle überholt. Mit Strahlen, Grundieren, Lacken, Führungen usw. Der Aufwand war doch recht groß.
Gut sicherlich sind die Brembo Sättel vom RS2 noch was anderes aber dennoch, ich würde heute immer zu den "race-customparts" raten. Günstig und sehr gute Arbeit.

_________________
Gruß Ingo

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