Typ43

Das offizielle Forum der Audi 100/200 Typ43-IG - Datenschutzhinweise auf der Homepage:
Deutsche Flagge Schweizer Flagge Österreichische Flagge Finnische Flagge Belgische Flagge Schwedische Flagge Norwegische Flagge Lettische Flagge Dänische Flagge Luxemburgische Flagge Niederländische Flagge Ungarische Flagge Französische Flagge Polnische Flagge Britische Flagge Spanische Flagge Südafrikanische Flagge Russische Flagge US-Flagge
Willkommen im Forum der Audi 100/200 - Typ43 - IG!
We would also like to extend a very warm welcome to all our foreign friends!
Nous souhaitons (également) la bienvenue aux internautes d'ailleurs.
Aktuelle Zeit: 21 Jul 2018, 09:49

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2015, 22:36 
Offline
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Beiträge: 1271
Wohnort: Bremervörde
Bestanden ist doch wichtig!

Und außerdem: Irgendwat ist immer!

Hab nur selten erlebt, dass die Kitteltiere nix zu meckern hatten :roll:

_________________
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
Audi RS2 vulkanschwarz, EZ '95


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Aug 2015, 16:55 
Offline
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat

Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Beiträge: 2771
Wohnort: Region Hannover
Doppelt hält besser :lol:

Gruß Axel.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Feb 2016, 18:48 
Offline
Vorstandschef
Vorstandschef

Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Beiträge: 3987
Wohnort: Markgröningen
So, kurz der neueste Stand : 2x Einspritzventile erneuert, die anderen drei

mit neuen O-Ringen abgedichtet,jetzt läuft er fast optimal. Nur der Kühler

ist jetzt leck. Hat mich eh gewundert, daß der so lange hält, ist noch der

erste (AKG). Hab vom 44er Automatik-Avant einen neuen übrig,der kommt,

nach erstem optischen Vergleich, rein.

Und das "optimierte" Steuergerät ist auch verbaut :lol:

Und das ESSD muß noch zum Funktionieren gebracht werden :???:

_________________
Audi 90 Quattro Bj.1/90-titangrau
Audi 100 Quattro Turbo Bj.7/89-lago-met.
Audi 100 Avant L 5E Bj.5/80- diamantsilber
Audi 220V QT Avant Bj. 9/90-perlmuttweißmet.
Audi 5000 S Fuelinjection Bj.4/81-alpinweiß (S)
VW Passat GLS 2-Türer-Bj.10/79-mexicobeige
VW Jetta (US),Bj11/99-brightgreen
Und alle mit (E)SSD


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Audi 100 Quattro Turbo
BeitragVerfasst: 13 Mai 2016, 18:14 
Offline
Vorstandschef
Vorstandschef

Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Beiträge: 3987
Wohnort: Markgröningen
Letztes WE hatte der alte Kühler ausgedient. Hab auch gleich ein neues Thermostat ,das alte geht noch, eingebaut und

natürlich einen neuen Lüfterschalter,der alte ging auch noch. Den MINUS-Sicherungskasten vom Lüfter hab ich auch ge-

tauscht und ne 50A-Sicherung eingebaut. Aber ob die richtig ist ? Beim 220V ist es eine 80A-Sicherung,laut VAG, beim

100TQ haben wir nix gefunden. Hab 80A-Sicherungen,nicht die eingebauten,sondern etwas andere, schon bestellt. Bis

jetzt ist der 100TQ mit der 50Aer gefahren,ohne Ausfall (hab noch ne 50A im Auto als Reserve). Das ESSD funktioniert

auch wieder, es war der Motor kaputt. Jetzt wird noch das Lenkrad ausgetauscht,bei Gelegenheit, und die vier Stoß-

dämpfer, sowie die Federn vorne (30mm-Federn erst mal). Mit dem anderen Steuergerät ist 98 ROZ Pflicht besser noch

102 ROZ von Aral. Super geht gar nicht, da kann man gleich orschinal fahren. :wink:

Also wegen der Sicherung wäre ich froh, wenn jemand 100% wüßte , welche es sein MUSS .

_________________
Audi 90 Quattro Bj.1/90-titangrau
Audi 100 Quattro Turbo Bj.7/89-lago-met.
Audi 100 Avant L 5E Bj.5/80- diamantsilber
Audi 220V QT Avant Bj. 9/90-perlmuttweißmet.
Audi 5000 S Fuelinjection Bj.4/81-alpinweiß (S)
VW Passat GLS 2-Türer-Bj.10/79-mexicobeige
VW Jetta (US),Bj11/99-brightgreen
Und alle mit (E)SSD


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Audi 100 Quattro Turbo
BeitragVerfasst: 30 Sep 2017, 20:16 
Offline
Vorstandschef
Vorstandschef

Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Beiträge: 3987
Wohnort: Markgröningen
Kurzes 2017-Update :

Turbo läuft. Zweimaliger Benzinpumpenrelaiswechsel. Neu ist nicht gleich neu :down: .

Neuer Kühler drin. 80 A-Sicherung mit neuem Gehäuse für den Lüfter. Lenkrad zurückgebaut, da Fa.Raid
nach über 30Jahren immer noch nicht im Stande ist, einen korrekten Hupenknopf mit anständiger Masse zu liefern :down:

30mm-Federn werden im Moment nicht montiert . Original fährt es sich besser auf die Obstwiesen.

Nächste Woche gibt es noch mal zwei neue Querlenker (Moog),da der rechte immer Theater macht,obwohl neu(wertig),
bzw. noch mal (das 2. mal erneuert :!: ). Zwei neue Bilstein B4-Stoßdämpfer mit neuen Bilstein-Federbeinlager vorne
gibt es auch dazu.Und den linken Spurstangenkopf wechsel ich auch gleich noch mal,dies mal Lemförder. Rechts ist er schon drin. Der erste hielt nicht mal ein Jahr (=ca. 2000KM) :wall:
Hinten ist erst mal gut. Dann wird vermessen lassen,dann neuen Tüv machen.

Zur Zeit ist das originale Steuergerät drin, mit G-Katregelung. Läuft bis auf eine erhöhte Leerlaufdrehzahl,wenn er
warm ist, ganz ordentlich. Futter : +98-102ROZ. Das frisierte Steuergerät lief ohne G-Katregelung nicht richtig.
Wird aber bei Gelegenheit noch mal getestet. :wink:

Die Servorücklaufleitung vom Lenkgetriebe zum Behälter wurde auch repariert, mit Cu-Rohr. Ach, der rechte NSW
funktioniert jetzt auch endlich,neue Masse gelegt,dann funktioniert auch der 2001 erneuerte NSW liebe VAG-Betriebe. :mrgreen: Und die Servoleitung von der Pumpe zum Behälter wurde mittels Cu-Rohr repariert.

Mehr fällt mir grad net ein :mrgreen:

_________________
Audi 90 Quattro Bj.1/90-titangrau
Audi 100 Quattro Turbo Bj.7/89-lago-met.
Audi 100 Avant L 5E Bj.5/80- diamantsilber
Audi 220V QT Avant Bj. 9/90-perlmuttweißmet.
Audi 5000 S Fuelinjection Bj.4/81-alpinweiß (S)
VW Passat GLS 2-Türer-Bj.10/79-mexicobeige
VW Jetta (US),Bj11/99-brightgreen
Und alle mit (E)SSD


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Audi 100 Quattro Turbo
BeitragVerfasst: 30 Sep 2017, 21:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Beiträge: 1562
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hut ab, da waren ja bis auf Häkeln und Holzarbeiten alle Gewerke versammelt ...

Aber es scheint ja langsam zu werden!

_________________
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Audi 100 Quattro Turbo
BeitragVerfasst: 20 Nov 2017, 14:42 
Offline
Vorstandschef
Vorstandschef

Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Beiträge: 3987
Wohnort: Markgröningen
Seit gut vier Wochen neuer TÜV. Vermessen lassen muss ich ihn noch.

Im Moment ist er wieder mal nur Platzhalter ,vorm Haus. Aber es soll noch mal etwas schöner und wärmer werden, dann

gibt es noch mal ne kleine Ausfahrt und danach "Winterstandräder". Muss nur noch mal ne Ladedruckanzeige nachrüsten,

damit ich sehen kann, was das andre Steuergerät bringt.

_________________
Audi 90 Quattro Bj.1/90-titangrau
Audi 100 Quattro Turbo Bj.7/89-lago-met.
Audi 100 Avant L 5E Bj.5/80- diamantsilber
Audi 220V QT Avant Bj. 9/90-perlmuttweißmet.
Audi 5000 S Fuelinjection Bj.4/81-alpinweiß (S)
VW Passat GLS 2-Türer-Bj.10/79-mexicobeige
VW Jetta (US),Bj11/99-brightgreen
Und alle mit (E)SSD


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Audi 100 Quattro Turbo
BeitragVerfasst: 30 Mai 2018, 02:50 
Offline
Vorstandschef
Vorstandschef

Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Beiträge: 3987
Wohnort: Markgröningen
Kleines 2018 Upsdate :

Neue Batterie , Lichtmaschinenregler, Scheiben-Spritzwassserpumpe, Ladedruckanzeige ("separat",würde Loriot sagen :lol: ).

Neue Anzeige mit Orischinaler ziemlich identisch. Hat halt im unteren Drehzahlbereich etwas mehr Dampf. Mehr als 160Km/h

laut Tacho (nicht BAB) nicht getestet, Neuwagenfahrer fühlen sich brüskiert :mrgreen: , ist ja auch schon ein 29Jahre altes

Kulturgut.

Tja, der Himmel fällt mir so langsam auf den Kopf ,würden die Gallier sagen. Bisher nur an der Heckscheibe.......... :roll:

Am SSD ist mir der Himmel schon am Anfang auf den Kopf gefallen :wink: Und ein Lichtupdate würde ihm glaub auch

gut tun. Werde ich demnächst bestellen,auch für den 220V . Im 90er Q funktioniert es bestens .

Bis zur nächsten Reparatur :mrgreen:

_________________
Audi 90 Quattro Bj.1/90-titangrau
Audi 100 Quattro Turbo Bj.7/89-lago-met.
Audi 100 Avant L 5E Bj.5/80- diamantsilber
Audi 220V QT Avant Bj. 9/90-perlmuttweißmet.
Audi 5000 S Fuelinjection Bj.4/81-alpinweiß (S)
VW Passat GLS 2-Türer-Bj.10/79-mexicobeige
VW Jetta (US),Bj11/99-brightgreen
Und alle mit (E)SSD


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de