1984 Audi 5000 in "sonderbar"
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
1984 Audi 5000 in "sonderbar"
Hier geht es zum Auto:
1984 Audi 5000 in "sonderbar"
Wer bitte bestellt sich so ein Auto in dieser Farbkombination mit diesen fiesen Sitzen in neu??? Huuuuu...
Fehlt nur noch das Taxi-Schild auf dem Dach....
Aber im TOP-Zustand ist der Wagen, wenn man den Bildern trauen darf.
Und cool ist dann dieses Bild:
1984 Audi 5000 in "sonderbar"
Wer bitte bestellt sich so ein Auto in dieser Farbkombination mit diesen fiesen Sitzen in neu??? Huuuuu...
Fehlt nur noch das Taxi-Schild auf dem Dach....
Aber im TOP-Zustand ist der Wagen, wenn man den Bildern trauen darf.
Und cool ist dann dieses Bild:
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
-
- Chef-Mechaniker
- Beiträge: 211
- Registriert: 02 Feb 2008, 19:51
- Wohnort: Mittelfranken
Re: 1984 Audi 5000 in "sonderbar"
Stimmt sieht echt nach Taxi aus, hatte mal ein Taxi das hatte die gleiche Kunstlederausstattung in Braun.
mfg
Peter
mfg
Peter
Re: 1984 Audi 5000 in "sonderbar"
Diese Kombination ist cool, ganz simpel! Denkt mal 10 Jahre weiter, da ist so ein Ding auf einem Treffen zwischen all dem Diamant-Sibermetallic und Schwarz und Blaumetallic der Hingucker schlechthin.
MfG Joerg
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: 1984 Audi 5000 in "sonderbar"
Hallo,
ich bin begeistert und trauere meinem Audi 5000 in saphirmetallic nach. War ein schöner Cruiser, jedoch mit einem Nachteil: wie bei allen Audi 5000 ist die Getriebeabstufung auf den amerikanischen highway abgestimmt, d.h. weniger Höchstgeschwindigkeit (ca. 170 km/h), dafür zieht der 5000 unten herum ganz prächtig los. 120 km/h auf der Bahn ist cool, ab 130 km/h dreht er schon ordentlich hoch. Also, immer cool und gelassen bleiben - aber das macht auch den Reiz dieses Autos aus.
Die Farbe hieß in den USA "light ivory" und entsprach dem damaligen Geschmack der amerikanischen Kundschaft - es wurde gerne genommen.
Der Preis ist fair und ich muss sagen, dass dies der beste Audi 5000 S Typ 44 ist, der die letzten zwei, drei Jahre aufgetaucht ist. Er scheint sogar noch besser zu sein, als der, den ich hatte.
Wer Spaß an so einem Typ 44 hat, der sollte zuschlagen. Ach ja, und eine wichtige Rolle in der Audi Geschichte spielt dieses Auto ja auch, Stichwort "unintended acceleration" - "fake news" und "alternative Fakten" gab es damals schon ...
Gruß von Andreas
ich bin begeistert und trauere meinem Audi 5000 in saphirmetallic nach. War ein schöner Cruiser, jedoch mit einem Nachteil: wie bei allen Audi 5000 ist die Getriebeabstufung auf den amerikanischen highway abgestimmt, d.h. weniger Höchstgeschwindigkeit (ca. 170 km/h), dafür zieht der 5000 unten herum ganz prächtig los. 120 km/h auf der Bahn ist cool, ab 130 km/h dreht er schon ordentlich hoch. Also, immer cool und gelassen bleiben - aber das macht auch den Reiz dieses Autos aus.
Die Farbe hieß in den USA "light ivory" und entsprach dem damaligen Geschmack der amerikanischen Kundschaft - es wurde gerne genommen.
Der Preis ist fair und ich muss sagen, dass dies der beste Audi 5000 S Typ 44 ist, der die letzten zwei, drei Jahre aufgetaucht ist. Er scheint sogar noch besser zu sein, als der, den ich hatte.
Wer Spaß an so einem Typ 44 hat, der sollte zuschlagen. Ach ja, und eine wichtige Rolle in der Audi Geschichte spielt dieses Auto ja auch, Stichwort "unintended acceleration" - "fake news" und "alternative Fakten" gab es damals schon ...
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- US-Audifan
- Meister
- Beiträge: 295
- Registriert: 09 Okt 2012, 07:43
- Wohnort: Quarryville, PA, USA
Re: 1984 Audi 5000 in "sonderbar"
Hi,
Dieser schoene 5000 S geistert nun schon seit mehreren Jahren durch die Seattle Medien mit Preisen zwischen 1k und 3k. Ich glaube nicht dass er jemals verkauft wurde. Curtis hat 'mal angerufen, aber da die Klimaanlage nicht geht, ist er fuer mich uninteressant.
Dieser schoene 5000 S geistert nun schon seit mehreren Jahren durch die Seattle Medien mit Preisen zwischen 1k und 3k. Ich glaube nicht dass er jemals verkauft wurde. Curtis hat 'mal angerufen, aber da die Klimaanlage nicht geht, ist er fuer mich uninteressant.
Best regards from Quarryville, PA
Hansjorg
Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber
MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen
Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen
Und noch ein paar mehr.......
Hansjorg
Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber
MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen
Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen
Und noch ein paar mehr.......
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: 1984 Audi 5000 in "sonderbar"
Also, ich habe auch einmal den Besitzer kontaktiert, weil ich neugierig bin, kaufen werde ich das Auto nicht, ich habe gerade genug Baustellen, auch wenn mich dieser Typ 44 sehr reizt. Der Besitzer hat mir geschrieben, dass alle elektrischen Helferlein und die A/C funktionieren. Und wenn nicht, neuer Kompressor kostet 350 Bucks. Ich denke, dass ein gutes Interieur und keine fehlenden Teile wichtiger sind. Schönes Auto.
Gruß von Andreas
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
-
- Chef-Mechaniker
- Beiträge: 211
- Registriert: 02 Feb 2008, 19:51
- Wohnort: Mittelfranken
Re: 1984 Audi 5000 in "sonderbar"
Servus
wenn mein Taxi demnächst das H Kennzeichen bekommen hat stell ich mal ein Bild ein, ich finde Hellelfenbein als Farbe gar nicht mal so schlimm
mfg
Peter
wenn mein Taxi demnächst das H Kennzeichen bekommen hat stell ich mal ein Bild ein, ich finde Hellelfenbein als Farbe gar nicht mal so schlimm
mfg
Peter