Gunther`s geretteter Typ 44- Avant 5E-Euro 2

Der Nachkomme unseres Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Quattromare
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1342
Registriert: 27 Dez 2006, 10:35
Wohnort: Großaitingen

#16 Beitrag von Quattromare »

Hagel-Avant hat geschrieben:Sodele, TÜV neu , OHNE festgestellte Mängel :!:

So stelle ich mir einen ordentlichen, neutralen TÜV-Bericht vor :up: ;-)

Die Radlager hinten sind natürlich auch neu.

Zwar einen Hunni los, aber viele Nerven gespart :razz:
Und was kostete die BESTECHUNG????????

BY Gruas Ralf

derweisdaseskeinbestechungsgeldbeidiesenfahrzeugenbrauvht :mrgreen:
Audi 100 LS C1
Audi 100 Avant CD 5D
Audi 100 Avant L 5S
Audi 200 5T
Audi 200 Avant Quattro 20V
Audi A4 Avant 2,6
Magirus Deutz M90M8
VW Bus T3 Turbodiesel
IHC 212

Hagel-Avant
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4025
Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Wohnort: Markgröningen

#17 Beitrag von Hagel-Avant »

@Ralf: Habe ganze 3€ in die Kaffekasse gespendet (TÜV-Au-Rechnung 97€).

Einer der zwei Werkstattleiter-(monteure -arbeiter),alles in Personalunion,

meinte, das wäre für Augenbinde des Tüv-Prüfers gewesen. :mrgreen:

Das sagt er immer , bei meinen Autos ;-) . Kenne ihn schon seit vielen

Jahren. Evtl. wird dort der 5000er angeliefert,da ja auch die Frontscheibe

zum 07er-TÜV getauscht werden muß.
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)

Hagel-Avant
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4025
Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Wohnort: Markgröningen

#18 Beitrag von Hagel-Avant »

Vorgestern war die Fluid Film A -(kommt übrigens aus den USA, wußte ich

auch nicht) Spülung für den Avant fällig, das Wetter hat ja mitgemacht.

Gestern wurde dann noch die Kurbelgehäuseentlüftung (am Metallflansch-

Motorblock) ausgetauscht, sowie das linke Motorlager erneuert . Lenkt sich

irgendwie gleich ganz anders :???: Aber bis das ausgebaut war, das kostete

Nerven :!:
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)

Hagel-Avant
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4025
Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Wohnort: Markgröningen

#19 Beitrag von Hagel-Avant »

Vor zwei Wochen gab`s einen neuen Mittelschalldämpfer (Walker) und einen

neuen "Sportendtopf" mit 76mm-Edelstahlendrohr(ABE). Jetzt hört man den

5-Zylinder wenigstens ein wenig :cool: ;-) .

Der Endtopfwar aufhängungsmäßig,sowie verbindungsmäßig zum Mittel-

dämpfer hinüber. Den orig. Mitteltopf +Minikat habe ich aufgehoben, war

nach 27 Jahren noch lange nicht Schrott. Der ESD hatte übrigens auch schon

ein Edelstahlendrohr,welches noch kpl. in Ordnung war :evil:
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)

Hagel-Avant
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4025
Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Wohnort: Markgröningen

#20 Beitrag von Hagel-Avant »

Letzten Sonntag,beim Turboabholen, stellten sich auf der letzten Rück-

fahrt,Schaltprobleme ein :???: .Habe mich dann,weil ein guter Transport-

wagen, bis Donnerstag herumgequält (wie ein Fahranfänger, der nicht weiß, wie man

Automatik fährt),dann wurde ein Ölwechsel durchgeführt. Doch bevor es

neues Öl gab, hat mein guter Boschkollege,beim dem das Ganze statt-

fand ,eine lose Schraube (M 10 mit Innensechskant und Kontermutter)gefunden

Schraube wieder ganz vorsichtig von Hand (war eh alles heiß :evil: )

wegen der Kontermutter,"angelegt" und dann mit dem 19er Ring vor-

sichtig festgezogen.

Fazit: Nach 3 LITER neuem Automatiköl,mit Mann-Filter-Dichtsatz (H116)

und nachezogener Schraube, schaltet das Getriebe wieder butterweich,

und das Auto ist wieder in der Stadt mit 1500 U/Min im dritten Gang

fahrbar .Kostenpunkt 40€.(Dichtsatz letztes Jahr bei E-B.für 5,50€

ersteigert)

:up:
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)

Hagel-Avant
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4025
Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Wohnort: Markgröningen

#21 Beitrag von Hagel-Avant »

Vor zwei Wochen nach dem Winterschlaf, gab`s einen Ölwechsel (immer

mit Filter bei mir ) und gleich noch einen Ölkühler aus NEU-Restbeständen,

daher ohne Thermostat. Er wird ja eh nur bei warmem Wetter bewegt.

Nicht schön,aber wirkungsvoll :

Bild

Bild

Bild

Bild

Gestern gab`s noch neue,äußere Gelenkwellenmanschetten, da sich die

rechts vorne "verabschiedet" hatte.

Heute war dann noch schnell, da schlechtes Wetter im Anmarsch,

die Scheibenwaschanlage in Ordnung zu bringen. Ein Typ 82-Behälter

"hielt" schon letztes Jahr nicht mehr dicht,bzw. Pumpe trotz F-Probe,

defekt. So wurde kurzerhand ein BMW-E-21-Behälter "verbaut" .

Das Bild ist schlecht, Gott sei Dank, mal sehen,wie lange das

Provisorium hält. Ein neues Rückschlagventil wurde auch verrbaut,

wirkt Wunder ;-) Das Bildle:

Bild

Für was so`ne Domstrebe nicht alles gut ist :mrgreen:
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)

Hagel-Avant
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4025
Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Wohnort: Markgröningen

#22 Beitrag von Hagel-Avant »

Seit heute 13.36h TÜV NEU OHNE Mängel. Für VB 1500€ käuflich zu erwerben

Fahre seit ca. drei Wochen damit im Alltag und werde manchmal bestaunt

wie der Affe im Zoo und das mit nem Typ 44 Avant. Habe mir vier Wochen

"zurückgeholt" :cool: . Der Platzdajapaner vor mir war drei mal gameliger

am Unterboden als mein Avant, der "leider" gar kein Rost am U-Boden hat ;-)
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)

Hagel-Avant
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4025
Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Wohnort: Markgröningen

#23 Beitrag von Hagel-Avant »

Der 44-Avant wurde vor einer Woche nach Ronneburg verkauft,wohin er auf

eigener Achse gefahren ist. Er soll dort als Alltagsauto dienen :up: . Bei mir

wäre er vermutlich geschlachtet worden,da Tüv abgelaufen und etliche E-

Teile im 44er TQ oder 220V Verwendung gefunden hätten.

Also guten Transportwagen vermisse ich ihn schon jetzt, da ihn der 44er TQ

wohl nicht zu 100% ersetzen kann.
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)

Antworten