Letzten Sonntag,beim Turboabholen, stellten sich auf der letzten Rück-
fahrt,Schaltprobleme ein
.Habe mich dann,weil ein guter Transport-
wagen, bis Donnerstag herumgequält (wie ein Fahranfänger, der nicht weiß, wie man
Automatik fährt),dann wurde ein Ölwechsel durchgeführt. Doch bevor es
neues Öl gab, hat mein guter Boschkollege,beim dem das Ganze statt-
fand ,eine lose Schraube (M 10 mit Innensechskant und Kontermutter)gefunden
Schraube wieder ganz vorsichtig von Hand (war eh alles heiß
)
wegen der Kontermutter,"angelegt" und dann mit dem 19er Ring vor-
sichtig festgezogen.
Fazit: Nach 3 LITER neuem Automatiköl,mit Mann-Filter-Dichtsatz (H116)
und nachezogener Schraube, schaltet das Getriebe wieder butterweich,
und das Auto ist wieder in der Stadt mit 1500 U/Min im dritten Gang
fahrbar .Kostenpunkt 40€.(Dichtsatz letztes Jahr bei E-B.für 5,50€
ersteigert)