Frontscheibe für Audi 100 - Hersteller Nordglass

Der Nachkomme unseres Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
audi100S

Frontscheibe für Audi 100 - Hersteller Nordglass

#1 Beitrag von audi100S »

Liebe Freunde,

bei meinem Audi-Partner wurde mir für meinen 44er eine neue Frontscheibe bestellt.

Geliefert wurde eine Scheibe mit "Nordglass"-Schriftzug. Kann mir jemand nähere Informationen und vorallem Erfahrungen mit diesem Hersteller mitteilen?

Für mich liegt die Vermutung der arglistigen Täuschung nahe, da der Preis eines Classic+ - Teils von Classicparts berechnet wurde, aber auf der Verpackung der Scheibe nirgends eine Teilenummer der VAG steht. Zudem taucht auf der Rechnung nur der Preis auf, anstelle der Teilenummer steht CA und eine 4-stellige Nummer.

Beim Autohaus kam die Aussage, ich solle froh sein, dass das Teil überhaupt noch lieferbar ist.

Beste Grüße
audi100S

Fleischi

#2 Beitrag von Fleischi »

Hallo erst mal.
Interresant wäre was die Scheibe Gekostet hat?
Ich meine im Januar Neu Gemacht.
ne Grüne mit grünkeil:
104 €
Hab ich bei meinem Dealer Bezahlt,und selber eingeklebt.

MFg

André

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#3 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo,

Audi hat nie selber Scheiben hersgestellt, sondern diese von Zulieferern, wie z.B. Pilkington, Sekurit etc. bezogen. VW Classic Parts hat auch Teile im Angebot, die von diesen Zulieferern direkt kommen und den gesetzten Anspruch an Qualität erfüllen. Eine arglistige Täuschung ist das allerdings nicht. Ich hoffe nur, dass Du noch einen Zierrahmen erstanden hast, dieser ist nähmlich seit kurzem nicht mehr lieferbar (Nachfertigung wird z.Zt. geprüft).

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

audi100S

#4 Beitrag von audi100S »

Liebe Freunde,

dass Audi nie selbst Scheiben hergestellt hat ist mit klar. Allerdings darf ich als Kunde eine gewisse Qualität erwarten und kein Noname-Produkt.

Die Scheibe wurde offensichtlich durch den Partner von einem Drittanbieter zugekauft und dafür der aktuelle Preis von Classicparts in Höhe von 210,- EUR berechnet.
Genau hier liegt für mich die arglistige Täuschung vor.

Den Rahmen habe ich selbst noch im Bestand, da ich vor 2 Jahren schon mit einem möglichen Entfall gerechnet habe.

Beste Grüße
audi100S

Benutzeravatar
Andi T.
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 683
Registriert: 24 Jan 2007, 09:46
Wohnort: 82229 Seefeld/Oberbayern

#5 Beitrag von Andi T. »

Hallo zusammen,

ich bin schon auch der Meinung, dass die Scheibe "von Audi" sein muss, wenn ich sie bei Audi zum Audi Preis bestelle. Dass Audi die nicht selbst herstellt, ist klar. Aber zumindest die vier Ringe sollten drauf sein. Sollte der Händler die Scheibe anderweitig besorgen, ist das sicher nett von ihm. Er sollte aber den Kunden dann vorher darüber informieren, dass es so ist. Eine No-Name Scheibe kann man halt doch beim No-Name Händler billiger bekommen.

Grüße,

Andreas

Fleischi

#6 Beitrag von Fleischi »

Hallo erst mal.
So,ich mich errinere waren immmer bei Neuteilen,die Symbole drauf,neben dem hersteller.


MFG

André

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#7 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo,

also ein "no-name"-Produkt ist NordGlass nicht, vielleicht nicht so bekannt wie Sekurit oder Pilkington. Übrigens kommt es vor, dass diese Scheiben alle aus der selben Fabrik kommen (meist aus Polen oder Finnland). Je nach Kunde kommt dann halt ein Audi-Zeichen, ein Sekurit-Stempel oder ein NordGlass-Emblem in die Scheibenecke hinein.

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4557
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#8 Beitrag von 220v »

Ist wie bei "Harry-Toast" :!:
Tagsüber steht auf der Verpackung Harry und Nachts wird für Aldi produziert :lol:

Gruß Axel.

Antworten