verschiedene Schachtleisten beim 200 VFL??

Der Nachkomme unseres Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
MKZ
Schüler
Schüler
Beiträge: 5
Registriert: 22 Jun 2022, 22:23

verschiedene Schachtleisten beim 200 VFL??

#1 Beitrag von MKZ »

Servus zusammen,

folgende Situation:
Bei unserer 200er VFL Limo BJ. 86 ist die Schachtleiste an der hinteren linken Tür nicht mehr so schön. War anscheinend schonmal ab, das Chrom geknickt usw.. :?
Hab mir nun gut erhaltene in kleinanzeigen gekauft, soweit so gut.
Als ich die nun tauschen wollte fiel mir auf das dies nicht exakt dieselben sind.
Die sind insgesamt schmäler, bzw schwächer gemacht. :shock:
Die originale Chromleiste am 200er ist ca. 10mm breit und 16mm hoch.
Die aus ebay nur 8mm breit und ca. 12mm hoch. Es sind auch die schwarzen Endkappen aus Plastik wuchtiger ausgeführt im original.
Deswegen ist der Dichtgummi nicht an der Scheibe sondern steht 5mm weit weg.
Hat hier jemand Erfahrung das es verschiedene Schachtleisten gibt? Evtl. VFL zu Fl, oder 100er zu 200er?? :?:

Mfg

Maddin
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 62
Registriert: 27 Okt 2012, 13:45
Wohnort: München

Re: verschiedene Schachtleisten beim 200 VFL??

#2 Beitrag von Maddin »

Servus,

grundsätzlich gibt es eine etwas dickere VFL und die schlankere FL Ausführung.
Das sollte man beim Einkaufen beachten. Sonstige Detailänderungen mag es geben, sind mir aber nicht bekannt.
Viele Grüße
Maddin

Audi 100 L 1,6 castellgelb EZ 2/78
Audi 100 avant LS 2,0 diamantsilber EZ 78

Audi 100 2,3E steingrau met. EZ 8/88
Audi 100 CS mandelbeige met. EZ 7/87
Audi 100 2,3E zermattsilber met. EZ 7/89
Audi Coupe 2,0 Alpinweiß EZ 4/86 (im Aufbau)

Antworten