Stockern und Leistungsverlust
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
Stockern und Leistungsverlust
Hey und guten Morgen allerseits.
Mein 100er 2,3 Quattro stockert auf einmal. Hat plötzlich Leistungsverlust, fährt wie nur noch auf 2 Töpfen, dann manchmal nur noch auf einem, und dann auch mal wieder kurz ganz normal.
Ich bräuchte ein paar Tips, wo ich anfangen kann mit suchen. Mein Laientipp wäre jetzt Zündverteiler?!?! Aber wie erkenne ich da, wenn er im Allerwertesten ist? Was sollte ich noch übrprüfen?
Die Zündkerzenkabel sind alle mit einem Plasteschlauch geschützt @Marderbiss. die scheinen es auch nicht zu sein.
LG
Thomas
Mein 100er 2,3 Quattro stockert auf einmal. Hat plötzlich Leistungsverlust, fährt wie nur noch auf 2 Töpfen, dann manchmal nur noch auf einem, und dann auch mal wieder kurz ganz normal.
Ich bräuchte ein paar Tips, wo ich anfangen kann mit suchen. Mein Laientipp wäre jetzt Zündverteiler?!?! Aber wie erkenne ich da, wenn er im Allerwertesten ist? Was sollte ich noch übrprüfen?
Die Zündkerzenkabel sind alle mit einem Plasteschlauch geschützt @Marderbiss. die scheinen es auch nicht zu sein.
LG
Thomas
- 5E-Thomas
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- Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
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Wenn du mit der Zündung beginnst, würde ich als erstes überprüfen, ob bei allen Kerzen auch ein Zündfunke ankommt. Danach Verteilerkappe und Finger auf Brandspuren und Feuchtigkeit kontrollieren. Wie alt sind die Teile? Alles neu zu machen kostet nicht die Welt. Zündkabel können äußerlich zwar noch frisch aussehen und trotzdem nicht mehr richtig arbeiten.
Viele Grüße
Thomas
Thomas
-
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Kabelbruch am Multifuzzi und der"Bock" fährt so gut wie gar nicht mehr.
Kerzen schwarz und so weiter. Aber erst mal so wie Thomas geschrieben hat
vorgehen. Die Stecker vom Multifuzzi "zerlegen" sich von alleine, das Alter
und die ständig hohe Temperatur,da Motornähe. Neue Zündkabel sind zur
Kontrolle eigentlich Pflicht
Kerzen schwarz und so weiter. Aber erst mal so wie Thomas geschrieben hat
vorgehen. Die Stecker vom Multifuzzi "zerlegen" sich von alleine, das Alter
und die ständig hohe Temperatur,da Motornähe. Neue Zündkabel sind zur
Kontrolle eigentlich Pflicht
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07er:
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VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)
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Vlt.07er:
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Lass mich das für Dich googelnKalony hat geschrieben:was ist denn das Multifuzzi????
Viele Grüße
Michi
Michi
Hallo!
Sieh auch hier > http://audi100.selbst-doku.de/Main/Leistungsmangel
Und > http://audi100.selbst-doku.de/Main/LeistungsmangelII
Gruß Axel.
Sieh auch hier > http://audi100.selbst-doku.de/Main/Leistungsmangel
Und > http://audi100.selbst-doku.de/Main/LeistungsmangelII
Gruß Axel.
Ja ja Ingo so ist das nun malLouis hat geschrieben:Nicht meiner.
Immer diese Reizthemen....
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