Audi 100 CS Quattro
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- cd 5e poxe
- VAG-Händler
- Beiträge: 862
- Registriert: 16 Mai 2010, 17:37
- Wohnort: Göppingen
Audi 100 CS Quattro
Für die KM noch in einem beachtlichen Zustand,jedenfalls von
den Bildern her.....
Nur,wer weis was da noch an Reperaturen kommen???
http://ww3.autoscout24.de/classified/26 ... erm=detail
Gruß Ralph.
den Bildern her.....
Nur,wer weis was da noch an Reperaturen kommen???
http://ww3.autoscout24.de/classified/26 ... erm=detail
Gruß Ralph.
Menschen,die langsam fahren,sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)
Audi 100 CD 5E Inarisilber 8/79
Audi Coupe GT Tornadorot 2/87
Audi A6 2,6 Alusilber 5/96
Yamaha XJ 600 S 2/93
Audi 100 CD 5E Inarisilber 8/79
Audi Coupe GT Tornadorot 2/87
Audi A6 2,6 Alusilber 5/96
Yamaha XJ 600 S 2/93
- quattro20v
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 412
- Registriert: 20 Dez 2006, 22:30
- Wohnort: minga
kaufen Thomas die 101kw gehen richtig gut, halten super ! mein Lieblings 5E dann noch CS und 86 Modelljahr (einer der besten Korrosions-Schutz Jahre), mit ABS ohne Klima und mit SD --> perfekt Der Wagen ist gut für locker 600tkm oder mehr. Gibt kaum was sinnvolleres haltbares für das Geld. Bau einen neuen Schaltsack rein, Bremssättel hinten gangbar halten, mal ein paar Türgriffe und ein paar pins in den Dachhimmel stecken mehr kommt da selten. Wenn Servo undicht lec wec rein, nix überholen das dichtet. Mich verwöhnten Knochen juckt die Kiste sogar. Das ist Auto für´Geld - ich hatte genau den mal als perlmutt Avant mit ner halben million km der war nicht tot zu kriegen, keine Chance... und was der im Schnee mit Sperren abgeliefert hat darin erinnere ich mich noch heute
2xUri20V, 2x200 20V, 3xV8, 2xCabrio, 4xA2 TDI/LPG/3L/CS
1986 Audi 100 CC turbo diesel Avant Autom. weiß
1985 Audi Coupe GL 1.8 Autom.GKat hellblaumet.
1983 US Audi 5000 turbo diesel Autom. gobimet.
1982 BRD Audi 5000 5S Autom. surinammet. Audi Fahrzeug zur Erprobung ehemals TD
1982 GB Audi 100 Avant GL 5E Autom. silbermet.
1980-1982 9x Audi 200 5T
1978 Audi 80 GTE 4-tür. kupfermet.
1976 Schweden Audi 100 GL Fuelinj. Autom. weiß
1986 Audi 100 CC turbo diesel Avant Autom. weiß
1985 Audi Coupe GL 1.8 Autom.GKat hellblaumet.
1983 US Audi 5000 turbo diesel Autom. gobimet.
1982 BRD Audi 5000 5S Autom. surinammet. Audi Fahrzeug zur Erprobung ehemals TD
1982 GB Audi 100 Avant GL 5E Autom. silbermet.
1980-1982 9x Audi 200 5T
1978 Audi 80 GTE 4-tür. kupfermet.
1976 Schweden Audi 100 GL Fuelinj. Autom. weiß
- 200-5T-Driver
- Seniorchef
- Beiträge: 4103
- Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
- Wohnort: Mastrils / Schweiz
Hallo ,
Ich denke bei dem Kilometerstand dürften alle Verschleissteile durchgängig gemacht sein und da kein dicker Reparaturstau auftauchen wird .
Ein Vorface-quattro wäre echt eine Erfahrung wert aber irgendwie auch zu schade den im Winter zu verheizen .
Gruss mirco
Ich denke bei dem Kilometerstand dürften alle Verschleissteile durchgängig gemacht sein und da kein dicker Reparaturstau auftauchen wird .
Ein Vorface-quattro wäre echt eine Erfahrung wert aber irgendwie auch zu schade den im Winter zu verheizen .
Gruss mirco
Bündner
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch
- cd 5e poxe
- VAG-Händler
- Beiträge: 862
- Registriert: 16 Mai 2010, 17:37
- Wohnort: Göppingen
Der Wagen brennt echt unter den Fingern
Aber da ich noch immer leider kein Platz mehr für weitere Autos habe
hat sich das bei mir leider erledigt
Na wenigstens scheint Er ja in gute Hände zu kommen
Gruß Ralph.
Aber da ich noch immer leider kein Platz mehr für weitere Autos habe
hat sich das bei mir leider erledigt
Na wenigstens scheint Er ja in gute Hände zu kommen
Gruß Ralph.
Menschen,die langsam fahren,sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)
Audi 100 CD 5E Inarisilber 8/79
Audi Coupe GT Tornadorot 2/87
Audi A6 2,6 Alusilber 5/96
Yamaha XJ 600 S 2/93
Audi 100 CD 5E Inarisilber 8/79
Audi Coupe GT Tornadorot 2/87
Audi A6 2,6 Alusilber 5/96
Yamaha XJ 600 S 2/93
-
- Chef-Mechaniker
- Beiträge: 211
- Registriert: 02 Feb 2008, 19:51
- Wohnort: Mittelfranken
Servus
mein CS quattro (auch mit 101kW) hat 456tkm drauf und ist technisch das Beste Auto gewesen was ich mir bis jetzt gekauft habe . Mein ehemaliger Winter Avant CS quattro (allerdings 100KW) hatte über 550tkm drauf und läuft heute noch bei nen Bekannten als Winterauto. Bei den Kilometern würde ich nicht lange überlegen
mfg
Peter
mein CS quattro (auch mit 101kW) hat 456tkm drauf und ist technisch das Beste Auto gewesen was ich mir bis jetzt gekauft habe . Mein ehemaliger Winter Avant CS quattro (allerdings 100KW) hatte über 550tkm drauf und läuft heute noch bei nen Bekannten als Winterauto. Bei den Kilometern würde ich nicht lange überlegen
mfg
Peter
Da sollte ich vielleicht mal meinen Avant CS quattro wiederbeleben, da machen tatsächlich die Bremssättel hinten Ärger.
Das Auto ist übrigens die ideale Basis, um ein Elektro-Auto daraus zu machen! Der Audi Duo hat den quattro als Basis. Die Kardanwelle wurde entfernt und ein Elektromotor in den Kardantunnel eingebaut. Passende Elektromotoren git es, kosten nur leider ein mehrfaches des Wagenwertes. Ansonsten den Kofferraum vollpacken mit Batterien. Wenn man mit der Reichweite hinkommt, kann man auch den Verbrennungsmotor stilllegen und ihn als reines Elektro-Fz. zulassen, zum Umbau von Bremskraftverstärker, Servo etc. gibt es zugelassene Komponenten. Es gibt eine rege Elektro-Auto-Umbau-Szene, wo sowas gemacht wird.
Gruß, Christian.
Das Auto ist übrigens die ideale Basis, um ein Elektro-Auto daraus zu machen! Der Audi Duo hat den quattro als Basis. Die Kardanwelle wurde entfernt und ein Elektromotor in den Kardantunnel eingebaut. Passende Elektromotoren git es, kosten nur leider ein mehrfaches des Wagenwertes. Ansonsten den Kofferraum vollpacken mit Batterien. Wenn man mit der Reichweite hinkommt, kann man auch den Verbrennungsmotor stilllegen und ihn als reines Elektro-Fz. zulassen, zum Umbau von Bremskraftverstärker, Servo etc. gibt es zugelassene Komponenten. Es gibt eine rege Elektro-Auto-Umbau-Szene, wo sowas gemacht wird.
Gruß, Christian.
Audi 100 Avant GL 5D 69 PS EZ 1979
Audi 200 5T 175 PS EZ 1981
Audi 100 GL 5E 136 PS EZ 1982
Audi 100 CC DS 90 PS EZ 1984
Audi Cabrio 2,6 150 PS EZ 1997
VW T5 Multivan Beach 130 PS EZ 2007
Audi 200 5T 175 PS EZ 1981
Audi 100 GL 5E 136 PS EZ 1982
Audi 100 CC DS 90 PS EZ 1984
Audi Cabrio 2,6 150 PS EZ 1997
VW T5 Multivan Beach 130 PS EZ 2007
- Thomas
- Geselle
- Beiträge: 141
- Registriert: 12 Sep 2014, 23:37
- Wohnort: Offenbach an der Queich
- Kontaktdaten:
hört sich ja mal echt interessant an. Aber erstmal muss das Benzin noch fließenChrille hat geschrieben: Das Auto ist übrigens die ideale Basis, um ein Elektro-Auto daraus zu machen! Der Audi Duo hat den quattro als Basis. Die Kardanwelle wurde entfernt und ein Elektromotor in den Kardantunnel eingebaut. Passende Elektromotoren git es, kosten nur leider ein mehrfaches des Wagenwertes. Ansonsten den Kofferraum vollpacken mit Batterien. Wenn man mit der Reichweite hinkommt, kann man auch den Verbrennungsmotor stilllegen und ihn als reines Elektro-Fz. zulassen, zum Umbau von Bremskraftverstärker, Servo etc. gibt es zugelassene Komponenten. Es gibt eine rege Elektro-Auto-Umbau-Szene, wo sowas gemacht wird.
Gruß, Christian.
- cd 5e poxe
- VAG-Händler
- Beiträge: 862
- Registriert: 16 Mai 2010, 17:37
- Wohnort: Göppingen